Ich habe das selbe mit 17 zoll and felfe ET 41 und vogtland 45mm tieferlegunag and serirn dampfern und habe keine probleme , auch bei sehr sportlichen fahrweise and schlechten strasen.
Ein ET vom 36-41 muss passen mit 20mm distanz scheiben
Beiträge von TipoTurbo
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there you go.
The quallity is not that great and the weather was terrible for 3 weeks when i filmed, rain every day.
I will make a new teaser when my car will be cimpletly modifed
I still have a badykit planned, abarth badges and tinted windows and tail lights.
Here is the video, the first 2 clips are bad quallity, it gets better later -
Vogtland is the way to go if you want to look good, but then you also want the Bilstein sport (shorter version) springs sine the ride quallityis between unxomfortable and harsh from my experience on dather terrible roads. My friend has a factory S line suspension on his audi and it rides much much better with sport springs.
As for the ragazzon, i also have the full kit, without the 200 cell doenpipe, whih i would love, and a gruppe N straight pipe in the middle -
So gestern bei Red-Evil mal n Vergleich zwischen Maxton und CSR Diffusor gemacht.
Den CSR Diffusor konnten wir nur ansetzen da die Verkleidung dafür runter muss.
Hoffentlich passt der diffusor im kombicion mit meiner Ragazzon Duplex anlage. Das wird echt super aussehen.
Viel kann ich da leider nicht weg schneiden wen es notwendig sein wird. Mal die daumen drucken.
Leider werde ich wohl biss herbst warten mussen weil ich im moment pleite bin
Augen operacion, tipo tuning und urlaub und ich bin jetzt 6500€ leichter -
95 oktan ist im meinem umkreis die norm
98 giebt es nur selten und 100oktan giebt es auch nicht uberall und das ist echt sau teuer.
Ich fahre im jahr so um die, 17-20 tkm und bei 15 cent mehr/ liter merkt man den unterschied im geltbeutel. -
Mein tuner meint halt das man auch 95 oktan fahren kan.
Zwar ist 100 oktan naturlich geaunder fur den motor weil weniger gefar besteht das es zu fehlzundungen kommen kan und es auch ein paar mehr PS bringt aber sonst mache ich mir deswegen kein kopf. Ich glaube das alles gut laufen wird.
Wer weis, vieleicht schaft der motor ja 200tkm bei meinem fahr stil der alles andare als rentner modus ist.
Der Tjet ist doch ein robuster motor. Sollte es aber zum motor schaden irgendwann kommen dan sage ixh naturlixh bescheit. -
Ich fahre mit 95 Oktan schon 3 jahre mit Software optimierung beim T-JET 120 (auf 150ps & 300Nm) und K&N Plattenfilter
(1.5 jahr Mit Bravo & 1.5 mit Tipo) (100 Oktan ist halt 15 cent /L teuer und bei 18 tKm /jahr ist das schon was)Zwar finde ich das mein Auto sehr Langsam ist, aber gut, Im winter geht er natürlich besser bei 0°C albs im sommer bei 32°C
Ich werde mal zum prüfstand fahren, so im Herbst mit 100 Oktan um mal zu sehen wie viel PS da noch ubrig ist.Natürlich würde ich ja gerne ein Garrett GT1446 kit einbauen, oder den Groseren TD04 mit weniger ladedruck,aber ich muss anfangen zu sparen, damit ich ein Abarth Spider in paar jahren kaufen kan.
Vielleicht ist ja der Turbo schon schlecht.
Nächstes auto unter 200 PS kommt aber nicht in frage, das steht schon mal fest.
Das würde ich mir nicht mehr antun.
Manchmal frage ich mich wieso zum teufel habe ich mir nicht die Giulietta 1750 TBi geholt. Da wurde ich locker 5min fruher zur arbeit erscheinen -
@Braindead
Das ist tartsachlich so im diesen fall.
Aber es ist auch so, das hier bei uns der Mindestlohn nur 680€ deswegen sind manche sachen naturlich billiger.
In Serbien zbs. isst alles noch mal 2x billiger usw.
Leider ist das benzin auch hier 1.35€/L fur 95oktan
1.48/L fur 100 Super+ -
Oof
Hier bei uns ist eine stunde bei original FIAT 25€
Und das at es auch gekostet -
Leute, versucht es mit einem dünnen und großen Flachen schraubenzieher und ein bischen drauf hauen mit nem hammer.
Dan eine rohrzange nehmen, seitlich festhalten und dann mit gewalt das teil lose hebeln.
So hat es bei mir geklappt, mit einen abzieger haben wir nichs ereicht -
Hallo TipoTurbo,
was hat dich der ganze "Krach", äh Spaß gekostet?
Viele Grüße
Achim
Der gute Spaß war um die 1250€ mit versand, 2x einbauen and TUV papierkram
/Hatte ich den MSD, dann wurde es 100€ mehrkosten, aber dann hatte ich auch ales Eingetragen, Bei mir ist nur der ESD eingetragen)Persönlich bin ich sehr Zufrieden und ich würde es noch mal machen.
Fur Edelstahl mit TÜV finde ich den preis nicht Übertrieben besonders wen man mal Fiat 500, punto oder 124 spider Auspuffanlagen anguckt, die gehen weit uber 2000€ hinaus
Mit 200 Cell Sport downpipe wurde es um die 2000€ kosten, aber ob ich mir die auch kaufe weis ich noch nicht. Erst mal sparen und dann mal schauen.
Das blöde ist halt das der wagen nur 150 ps hat.
Wurde der so um die 200 haben wurde die downpipe perfekt dazu pasen.Naja, da kann man nachhelfen mit einem Garrett 1446 kit oder sogar den Big turbo kit mit TD04 als komplet kit fur 2500 bzw. 3500€ + arbeit
Aber ist halt doch ne stolze summe.
Am ende macht es doch mehr sinn sich einenSportlichen zweitwargen irgendwan zu gonen
Ich bin ja auch ein Motorsport begeisteterWurde ich Rally fahren, dann müsste es ein Clio RS 197 sein.
Für Driften wurde ich ein BMW e36 328i / e46 330i kaufen+ modifikacionen
Und albs weekend auto wahrscheinlich ein Abarth 124 GT + TD04 KitJetzt heißt es hart arbeiten und sparen, dann klappt es auch mit dem träumen irgendwann
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Da muss man wirklich mit Gewalt ran.
Also meine mechaniker der schon fast 40 jahre erfahrung hat meinte das man es mit einem abzieher versuchen kann oder aber auch mit einem flächen schraubenzieger und einer Rohrzange.
Im endeffekt hat die Rohrzange den job erledigt, und zwar hin und hehr hebeln mit kraft und hoch un runter.
Der abziegerund hat da wirklich nix gebracht -
Wie sieht es den jetzt mit dem CSR teilen aus ?
Es ist schon eine weile hehr... -
Es ist endlich soweit. Ich hatte die zeit das video zu bearbeiten und auf youtube hochladen
Ich werde irgendwann noch ein neues video drehen, wenn das auto fast komplet ist (CSR kit, Tieferlegung, Abarth embleme, usw.) und natürlich im schönen wetter.
Das sollte reichen fürs erste:
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Ach ich hab mit zuwenig Platz keine Probleme. Mit fehlendem Werkzeug schon. Vielleicht versuch ich es morgen nochmal mit dem Scheibenwischerarmabzieher oder wie sich das Teil nennt. Das Fadi-Gelenk ließ sich "relativ" leicht aushebeln.
Die batterie muss unbedingt raus. Den originalen hebel muss man mit kraft entfernen.
Ein schraubenzieher oder eine rohrzange ist was man braucht.
Und keine panik, man muss schon eine menge kraft einsetzen, und BITTE das Novitec teil erst kontrolieren, es soll so aus sehen wie auf dem bild.
Meins war verkehrt zusammengebaut von werk, das ergebnis war dass ich nicht in den Rückwärtsgang schalten konnte. Dann mussten wir das umdrehen und dan ging es.Wenn du immer noch probleme hast, dann lass es bitte einen mechaniker machen, nicht das du dir das getriebe kaputt machst.
Gruß
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Habe ich auch bereits im Warenkorb....fichte aber noch den inneren Kampf ob ich zur Kasse gehen soll oder lieber erst mal ein paar Monate fahre bevor ich groß was verändere. Man gewöhnt sich ja an alles...aber will man das...ist nicht leicht so mit
und
auf der Schulter.
Bin hier gelandet, falls jemand schlechte Erfahrungen dort gemacht hat oder eine bessere Alternative weiß....bin ganz Ohr.
http://www.fiat-sportiva.de/Tu…wegverkuerzung::4491.htmlIch habe genau das Teil verbaut vie auch ein paar andere kolegen.
Ich hatte nie ein problem mit Squadra Sportiva. Alle teile wurden geliefert, und niemals was verwechselt.
Dort habe ich die Ragazzon kompletanlage, schwartze blinker und schaltwegverkurtzerung gekauft.
Kann ich weiterempfehlen -
Also ich bin mit der Schaltwegverkürzung bei 1.4 T Jet überglücklich
Das sollte dass Nr. 1 tuning teil sein wen du dir dein Auto schoner bauen willst.
Von Bravo 2 auf Tipo war schon ein heftiger shock fur mich. Schalten war besser and der Wagen ging auch ein bischen besser.
Aber so langsam wird mein Tipo auch ein hingucker. Nur Leistungsmasig sind da noch Wunsche offen...Ich werde da wohl ein kleines "Schalt" video machen für die Schaltwegverkürzung, Ich werde da wohl ein kleines "Schalt" video machen für die Schaltwegverkürzung.
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Ich habe alles aufgenommen
Ich hatte eine kleine anderung meiner zeitlichen plane, deswegen wird das video morgen / bzw. Am wochenende fertig bearbeitet und hochgeladenIrgendwan spater habe ich vor noch mal zu drehen im schonen sommer wetter, mit gewaschenen wargen, mit spurverbreiterung, tiefergelegt und dem neuen extras.
Ich werde das video auch ein bischen langer machen.
Aber zuerst mussen ja die Verdamten Vogtland federn kommen.Da fällt mir gerade ein, ich fahre ja morgen zum TUV
Ich werde den guten man ganz freundlich fragen ob wir auf die snelle den Wagen vermessen können wie laut der jetzt ist ohne MSD -
Supi, mMich würde auch interessieren, wie es sich innen anhört
Das habe ich naturlich auch gedreht
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Endlich ist es soweit
Ich hatte zeit das Video zu drehen, obwohl wir jetzt schon seit 2 wochen jeden tag regen und schlechtes wetter haben
Es wurde besser aussehen in der Sonne und auf besseren asphalt, aber ich wollte niemand belästigen oder in gefahr bringen, deswegen haben wir an einem einsamen platz gefilmt.
Hier ist ein vorgeschmack, das video kommt morgen, weil ich es noch vearbeiten muss...