Beiträge von lieber Junge
Partner:
-
-
Wer geht schon für son Peanuts auf die Straßen?Unsere Kfz-Steuer ist doch human!
Aber stell Dir dat mal vor, wenn hier i-ein Gesetz querkommt oder ein Beschluss, dass dann direkt ein Straßenzug abgerissen wird, denk da hätten unsere Politiker Angst.
-
Der Deutsche geht eben nicht auf die Straße so wie der Franzose .
Ist der Deutsche viel zu bequem für, weil es uns eigentlich gut geht.
-
Seh das ja jetzt an meinem Tipo, der hat den gleichen Hubraum wie mein Euro 5 Punto, jetzt kommt das neue Messverfahren etc. Abgasnorm Euro 6d-temp, also "besser" als die Euro 5 vom Punto.
Un wat is, bim im Arsch gekniffen, weil aus 72 Euro Steuern für den Punto, werden bestimmt das doppelte für den "umweltschonenderen" Tipo.
Klar ist der Tipo schwerer, hat durch den Turob 40 PS und stößt mehr Co2 aus, aber ich geh jetz mal nur rein vom Hubraum, klar der allein zählt nicht mehr wie früher.
-
Leidiges Thema, als Bürger kannste eh nix anderes machen als hinnehmen und brav bezahlen.
-
Man kann ja den S-Design und Sport als ein Model rausgeben, ist dann eben bestell Sache wie ich den hole.
Und macht dann unter dem Dach Abarth nen Tipo, wo der T-Jet auch dann deutlich mehr Qualm hat als die 120 PS, denk da an die 180 PS die der kleine 595 von meinem Chef auch, wie ich meine, einem 1,4 T-Jet holt. Evtl. kann man ja für den schwereren Tipo etwas mehr noch rauskitzeln.
-
Blöde Frage: Der graue auf dem unteren Bild, ist das n Fiat, Alfa, Lancia? Sieht mir nach Jaguar aus.
-
Ja schon, wer hat aber die Vorgaben der Politik mit Abschaltautomatik und Betrügereien versucht umzusetzen. Wenn ein LKW mit Add-Blue Euro 6 erreicht, dann dürfte doch ein Auto dieses auch schaffen.
Dann gestaltet man eben die Tankklappe was grösser und hat dann da auch einen Add-Blue-Tankdeckel. Ist eben auch beim Benziner in der Bauform die klappe grösser aber ist doch pupsegal.
Wenn die Technik im Großen funktioniert, dann doch auch im kleinen. Und über nen Kanister von dem Zeuch pro Quartal ist doch drüber zu kommen.
-
Das Problem ist aber auch diese Aufblähung des 500 (L,X,C), nur weil es bei Mini genau so gemacht wird, Clubman Countryman und eben Cabrio. Denke mal ein Punto bremst ein wenig den Absatz vom X bzw. L, weil, der Punto, jedenfalls meiner mit 5 Türen bietet mehr Freiheit für Passagiere, gerade Fahrer, der wie in allen 500 ern ziemlich eingengt wird.
Ist mir nicht zu eng in dem Sinne, nur fühl ich mich unbehaglich, weil ich es eben vom Tipo 1, Bravo (Bj 2000) und eben jetz der 2012 er Punto anders gewöhnt bin.
-
Ist schon krass, dass die Lumperei der Autokonzerne jetzt der arme Pendler vom Lande (ich), welcher auf sein Auto angewiesen ist, hierfür die Zeche zahlen muss.
Und die Autokonzerne einfach mal so das Argument brigen, ja wenn wir jetzt zahlen müssen, dann rollen Köpfe (Arbeitsplätze) aber selbstverständlich nicht im Management, sondern bei denen am Band, damit´s dem Steuerzahler richtig wehtut.
Klar ist in Deutschland die Autoindustrie das Zugpferd für die Wirtschaft, aber dass heißt ja noch lange nicht, dass Politik und Gesetze, durch eben dieses Zugpferd geknechtet werden können.
Aus Pferden kann man ja schließlich auch Sauerbraten und Salami machen.
-
denk ich auch nicht dran, ers ma die neuen 500 an den Mann bringen und Geld "drucken" weil der 500 is für die ne Gelddruckmaschine

-
Un an nem neuen Punto sind se auch dran, vielleicht heißt der dann wieder Uno

-
Un wenn se auf der Bodengruppe vom Tipo so ein Coupe zimmern dürft doch gehen. Is ja nich so als hätten die keine Bodengruppe und Motoren.
-
Den 124 kann man aber noch konfigurieren.
-
-
20 User haben abgestimmt, 10 User konnten sich noch nicht entscheiden

Darf ich für die anderen abstimmungsfaulen Leute abstimmen?
Weil gibt ja nich nur Demokratie, sondern auch eine Staatsform in welcher man gesagt bekomt wie der eigene Willen auszufallen hat.
-
In 40 Jahren wird der Schrottpreis sicher gestiegen sein

mein Plan war dass ich mir dann von dem Erlös irgend ein Cooles Auto hol sagen wir 30 Jahre dass ich noch was davon habe. -
noch nich, wart ma 40 Jahre 
-
Ich hab gewählt
-
Ich wünsch mir nen selbstfüllenden Tank, und kein Verschleiß.
Ölwechsel komm ich drüber un Kerzen