Na dann setze dich mal in den 124er
dagegen ist der Innenraum des 595 ein Festsaal.
Echt jetz
ich habs eher auf die Kniefreiheit bezogen, biste beim 500 doch recht beengt, Konsole u. Tür.
Na dann setze dich mal in den 124er
dagegen ist der Innenraum des 595 ein Festsaal.
Echt jetz
ich habs eher auf die Kniefreiheit bezogen, biste beim 500 doch recht beengt, Konsole u. Tür.
Das Teil...buuuuuuuuuuuh ![]()
Das Teil yeeeeeeeeeah: https://www.abarth.de/124-spider-gt
Das kommt der Definition Spassmobil schon ein Stück näher ok, son Abarth 595 ginge auch aber ist mir was eng, so in Plastik eingepfercht sein.
Glückwunsch zum Gewinnerfoto ![]()
Bin mal gespannt, was das Amt für morderne Christenverfolgung (Finanzamt) mir für mein Tipo aus der Tasche zieht.
Ach macht ja Zoll jetzt stimmt.
Muss sie dann im Parkhaus ob der Durchfahrtshöhe an der Einfahrts-Schranke aussteigen? Also beim Spider ![]()
Sag ja ich mach IMMER ne Gasse ![]()
Sollten die Blitzbrücken auch darauf senibilisieren, wenn das technisch geht. Wenn dann einer deshalb mal zu Fuß geht und penibel geahndet wird. Was meinste wies dann klappt damit.
Bingo, mach immer Gasse auch wenns stockt, aber wenn ich die Affen vor hinter und neben mir seh, die das nicht nötig haben, würd ich am Liebsten aussteigen und ins Gewissen reden. aber darf man ja nich. ![]()
Traurig, das man immer erst "laut" werden muss.....
Aber schön, das Endlich "Land in Sicht" ist.
Ja schöne ist, Autohaus ist auch vertröstet worden und weil ich natürlich ungehalten war, weil ich dachte komms ausm Urlaub E-Mail aufm Pc komm vorbei kriegst Auto... Pustekuchen.
So und dann sagte er weißte wat hier haste Fahrgestellnummer und Tel-Nr., frag nach Kundenservice und schrei da ma was rum, das hilft. So fälle hatte der schon öfter.
So Status:
Nach dem mein Verkäufer mir die Tel.-Nr. von FCA Frankfurt gegeben hatte und ich dort laut geworden bin, gehn am Fr. per DHL Express die Unterlagen raus und sind am Montag beim Autohaus, heißt Dienstag werde ich stolzer Besitzer meines Tipos
![]()
Auch von mir ein herzliches willkommen
Ja, der Sprit ist bei uns etwas billiger, dafür hast du bei uns die Nova, also Normverbrauchsabgabe beim Kauf eines Neuwagens. Je nach Co² Ausstoss des Fahrzeuges zwischen 0 und 32% nochmal auf den Listenpreis und zusätzlich nochmal 20% MwSt auf die Nova. Ja, Raubrittern kann man hier. Ein T-Jet Kombi hat zwischen 12 und 13% Nova, kann sich dann ja jeder ausrechnen!
Ist ja krass, dann zahlt Ihr ja schon bei Anschaffung wenn man die Prozente mal stumpf addiert und die deutsche MwSt. berücksichtigt schon mal 14% mehr das macht aber dann auch der günstigere Spritpreis nicht mehr wett.
Dann nehm ich meine KFZ-Steuer einfach mal so hin und lad mir ne Sprit App, wenn dann in der nähe ne günstige Tanke ist tank ich eben da ![]()
Sprit ist in AT deutlich billiger und zudem noch besser! So um 1,20-1,30 der Super
Schmeckt der besser? ....Ironie....
![]()
Und die Aussicht in den Bergen macht alles Wett ![]()
Super aktuell bei 1,25€
Wow kratzt an der 30 Cent-Marke je Liter macht 15 EUR pro Füllung. Müsste man ausrechnen ob da wirklich viel drin steckt.
120 PS Tjet Kombi, 514,24 € nur Steuer pro Jahr. Ich würd mich freuen über knapp unter 200€
Oder darfs eine Giulia Quadrifoglio sein? 3.034€ pro Jahr
Ist Autofahren bei Euch so teuer? Wie sieht es denn beim Sprit aus, kommt Ihr denn da günstiger weg?
32 User haben abgestimmt, der Hundertste bekommt einen Kalender geschenkt
Och manno, un ich hab schon abgestimmt
![]()
Alles anzeigenBei der Steuerberechnung müßt ihr aber auch bedenken, das die unterschiedlichen Ausstattungen der Tipo´s auch unterschiedliche Berechnungen nach sich ziehen...
Nur als Beispiel:
Tipo Limousine mit 1,4l und 95PS. Hat in der Street.Ausstattung eine andere CO²-Berechnung als die Mirror-Ausstattung. Und diese wiederum andere als die Lounge-Ausstattung. Alles bei gleichen Baumonat/Modell.
Dazu kommen dann die unterschiedlichen Motorenvariationen...
...und das schlimmste wurde hier schon erwähnt: die Sachbearbeiter/Innen bei der Steuerberechnung. Diese lesen eine Zahl im COC ab, ob Mindestverbrauch/Höchstverbrauch oder Durchschnittsverbrauch ist unerheblich, aber legal!
Mfg
Andi
Jetz ma ne blöde Frage: Welcher Wert soll denn herangezogen werden? Denke fair wäre der Mittelwert, so er da aufgeführt ist. Und du als "kleiner Bürger" bzw. als der jenige, welcher vom Autohaus beauftragt wird zur Zulassungsstelle zu fahren, hast ja kein Einblick drauf was die da einhämmern. Muss man ja um die Theke drum rum und denen auf die Finger schauen, das werden die dann aber nicht toll finden.
So ausm Urlaub aus Cuxhaven zurück und folgende Sichtungen gemacht:
1. in Cuxhaven bei unserem Hotel einen "rentnergrauen" Kombi aus HF (meine Pop weil keine Alus und kleenes Radio)
2. in Cuxhaven am Strand-Parkplatz einen weissen HB glaub aus CUX (könnte S-Design gewesen sein)
3. in Hamburg in einer Wohnsiedlungsgasse beim Hans-Christian-Andersen-Park nen "rentergrauen" Kombi aus K (nich nach Ausstattung gucken geganen
)
4. heute bei Rheine nen roten Kombi gesehn. (im Vorbeifahrn nich drauf geachtet
)
Kreis Euskirchen danke dir . kannst es auch unter deinem Profil eintragen wenn du möchtest.
Hatte ich aber im Vorstellungs-Fred gesagt ![]()
Manni, du warst schneller mit deiner Frage
Kreis EU
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat