Beiträge von lieber Junge

Partner:
Feiertag?

Meiner Einer ist auch neu hier :)

Habe am Montag den Kaufvertrag für meinen Hatchback unterschrieben, und jetzt heißt es abwarten und Kaffee trinken.

Mitte Juni soll er kommen mein Collosseo Grau Metallic lackierter 5 Türer, 1,4 T-Jet, in Lounge-Ausstattung mit Sicherheitspaket und Komfortpaket.

Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

Hallöchen,

ich hab noch was zur Qualität von Fiat Motoren. An meinem Bravo 1,8 16V GT, Bj 2000 mussten die Querlenker raus, und da ich darauf keine Lust hatte dies ohne Hebebühne selber zu machen bin ich zu einem Kumpel, welcher das Wägelchen nur vom Ansehen kannte. Dies war bei über 100 TKM und Alter von 12 Jahren ca.
    Natürlich wollte der dann mal unter die Haube sehen um womöglich über das billige Fiat Aggregat herzuziehen.

Aber weit gefehlt. Der gute staunte nicht schlecht, und als er das Prachtstück von Motörchen sah kam die Frage, wann ich denn Motorwäche gemacht hätte. Wie ich dann sagte, das ich noch nie Mortorwäche gemacht habe war alles vorbei. Es kam dann der vergleich mit einem Renault Motor, der bei gleichem Alter und Laufleistung viel schlechter aussieht. Er konnte auch auf Grund seiner täglichen Arbeit als Schrauber, nur gutes über den Motor sagen.

Nun zum Ölverbrauch wo es hier geht, mein Punto braucht auf 1 Jahr und 15 TKM. ca. 100-200 ml. Öl und das kurz vor der anstehenden Wartung, dann ist der Pegel kurz vor min.