Beiträge von lieber Junge

Partner:
Feiertag?

Wat is Hatchback, kann ich mir gerade nix drunter vorstellen, wahrscheinlich stehe ich gerade auf'm Schlauch Dann musst Du dich ja noch einen ganzen Monat gedulden, ohweia
    Rentnergrau, da musste ich schmunzeln... aber ist auch schwer die Entscheidung habe auch zwischen schwarz und rot hin und her entschieden, bin zuerst den schwarzen Kombi probegefahren, aber als Enzo in Amore rot und seinem Steilheck draussen vor mir stand war es Liebe und wir wurden ein Paar

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Hatchback is der 5 Türer :love:

Hihi hab ich ja auch nich als Beleidigung aufgefasst ;)
    Mit der Farbe seh ich genau so :love: :love: :rolleyes:

Also in Rentnergrau...….gute Wahl...... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Gar nich Renter :evil:

Ne Scherz beiseite.

War ne bewusste Entscheidung, da der Lounge so viel Chrom-Applikationen hat, habe ich am Konfigurator gespielt. So das Mediterano-Blau Metallic war erst Favorit, dann habe ich das Rot-Metallic probiert, was mir aufgefallen ist, dass bei den Farben dieses ganze Chrom einem Betrachter direkt ins Auge quietscht, was bei dem Colosseo-Grau Metallic so ein bisschen ineinander übergeht. Find ich :rolleyes:

Wahrscheinlich mein ich den letzten Nachwuchs, da war ich noch nicht angemeldet. Aber gratulieren darf man ja trotzdem ^^

Haste ja Glück gehabt menen musste ich bestellen, war weder auf Halde noch beim Händler daher darf ich ich noch ca. 6 Wochen warten.

Ich krieg mein Wägelchen im Juni.

Einen Hatchback mit Lounge Ausstattung mit Komfort- u. Sicherheitspaket mit dem 1,4 T-Jet Motor iiiiiiiin :D

Colosseo Grau Metallic :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Cool das kannte ich noch nicht werd ich ma ausprobieren

Quietschende Bremsen an der VA hatte ich beim Punto auch mal, war dem Tüv Mann egal :thumbup:

Der Grund war, dass ich die Beläge nicht mit Kupferpaste bestrichen habe, also zum Bremssattel hin. :whistling:

Habe damals vorm TÜV noch schnell Scheiben und Beläge neu gemacht.

Was ich damals meinte ist eine objektive Meinung da mein Bravo mit 7 PS weniger, 3 l mehr brauchte und mein jetziger Punto mit 43 Ps weniger, braucht gerade mal 2 l weniger. Klar kann das besser sein.

Vllt könnte FCA durch die Zusammenarbeit mit Mazda (Spider 124) irgendwie die Skyactiv-Technologie zu bekommen, hier wird ein Zylinder abgeschaltet wenn man wenig Leistung braucht. Fiat darf ja auch mal diesen Schritt machen. Dann verbessern sich auch die kg/km Werte.

Schließlich hat man Fiat ja die Common-Rail Dieseltechnologie zu verdanken.

Ich bin bisher mit Fiat immer Zufrieden gewesen. Deshalb hab ich mich beim Neuwagen auch für den Tipo entschieden, da ich nicht einsehe umgerechnet 70.000 DM
    für ein Auto zuzahlen (neuer A3), welcher annähernd so Ausgestattet ist, wie mein Tipo, der umgerechnet 45000 DM kostet (lt. Liste).
    Klar mag am Audi hier un da was besser sein aber nicht für 25000 DM Mehrpreis.

Hatte ca. eine Woche nach dem ich das Angebot im Autohaus habe ausarbeiten lassen eine Online-Umfrage von FCA im Postfach, da hab ich natürlich mitgemacht.

Neben der Zufriedenheit mit dem Autohaus und dem Verkäufer ging es auch um das Wägelchen.

Warum ich mir den habe anbieten lassen etc. und was ich verbessern würde:

Hier habe ich dann geschrieben, dass man dem wies heute üblich LED-Scheinwerfer gönnen sollte und vllt. auch über eine Hybridversion nachdenken solle. Und dass man vllt. ab der Ausstattung Lounge das normale Sicherheitspaket in die Serienausstattung übernehmen soll, um halt Familien anzusprechen.

Was ich sagen will, ist dass man nie was perfektes hat, aber wenn man sich vorher damit befasst, was man da kauft und was man zusätzlich haben kann, kann der Tipo aber ein annähernd perfektes Auto sein. Schon allein wegen dem Preis-Leistungsverhältnisses.

lol wenn mans so macht wie im Video wird der Tüv-Mann skeptisch wenn genau am Airbag spuren vom "rumfingern" sieht. Un wenn der dann die fachmännische Verklebung sieht, sind die Siegel schneller ab, wie man für die Frickelarbeit gebraucht hat :D

Keine Sorge da musste nix tauschen :1f602:

Qualität ist super und da kannst beruhigt hören was auch immer du willst ( ausser Helene ) und wirst nicht enttäuscht sein.

Ansonsten kann ich dir auch ein Video Sound Probe morgen früh anfertigen, um wach zu werden ist die Lautstärke und der Bass da etwas lauter :1f602:

Au ja mach ma ggg. Nene nix Helene gg