Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Aber Halme dran lassen, also ein Stück mit 2-3 Halmen abstechen.
    Bei dem Sche*** Zeug reicht ein 10 cm Wurzelstück und es beginnt zu "blühen"
    Daher sollte man die Erde sieben wenn man da großflächig ausbuddelt.
    Verbleibt so ein Stück irgendwo in der Erde sprießt es nach 1-2 Jahren wieder an allen Ecken aus dem Boden.

Das ist die Situation bei mir....von vorne geht gar nichts, von hinten muß man sich durch den Baumbestand mühen.
    Minibagger geht durch oder einfach alles raus reißen und planieren.
    Bleibt allerdings noch so ein kleiner Wermutstropfen....habe ja schon mehrere Angebote eingeholt....ab 20.000€ geht es los wenn ich den ganzen Garten "planiert" haben möchte inkl. Abtransport.

Genau das schwebt mir auch vor Ronny, nur kommst du max. mit einem Minibagger ran und Container stehen dann ca. 20-25m weit weg am Ende des Gartens. :(
    So ganz blöd waren wir ja nun auch nicht, es gibt halt 2 Arten von Bambus, Horstbildend und Hainbildend.
    Der Horstbildende ist wie z.B. Schilf, bekommt jedes jähr einen neuen Kranz, den kannst du bedenkenlos ohne Rizomsperre pflanzen.
    Der Hainbildende untergräbt deinen ganzen Garten und ist das scheiß Zeug welches du nicht mehr raus bekommst.
    Der ganze "Edelbambus" ist Horstbildend und auch nur den haben wir uns offiziell setzen lassen....ist aber offensichtlich ein anderer rein geraten.
    Da wir den Bambus insgesamt von 3 verschiedenen Anbietern bezogen haben und sich das ganze Elend erst nach 1-2 Jahren offenbart war da nix mehr zu machen.
    Dumm gelaufen...mit ein Grund warum wir ausgezogen sind und das Haus jetzt mein Bruder zur Miete bewohnt.

Ist doch alles relativ, wenn der "günstige" doppelt so lange braucht kommt es am Ende auch wieder auf das selbe raus. ;)
    Ich muß Vertrauen zu meiner Werke haben und mich gut aufgehoben fühlen, in jeder Hinsicht, dann paßt automatisch auch das finanzielle.

Das willst du nicht wirklich Manni....ich habe da schon zig mal angefangen und resigniert wieder das Handtuch geworfen....da würde am Besten mal ein Trecker mit Pflug durch gehen, aber paßt leider nicht am Pool vorbei.
    Da liegen bereits so 4 Mannshohe Haufen an +/- 5m langen Bambusstangen die ich und mein Bruder in den letzten Jahren abgeschnitten hatten. Der Versuch das durch so einen Hobbyhäxler zu jagen scheiterte auch kläglich, da brauchst so einen richtigen Industrie-Benziner, kann man leihen, alles bereits gecheckt, aber....
    Macht nur Sinn wenn du die Wurzeln raus bekommst und das ist die Hölle, die krallen sich so dermaßen in den Boden.
    Da müßte ich mal 2, besser 4 Wochen Urlaub haben, dann könnte man das mal in Angriff nehmen, aber nicht von Wochenende zu Wochenende, das ist verschwendete Energie.

scheiß auf Schuhe binden, ab wann kann er wieder selbstständig ein Bier an die Lippen führen? :D

Spaß beiseite...ich glaube ich mache zukünftig einen großen Bogen um den Thread hier...ist ja nur noch deprimierend. :S
    Andererseits....immer wenn ich meine es geht mir schlecht könnte ich mal wieder kurz einen Blick hier rein werfen um mir vor Augen zu führen wie gut es mir doch eigentlich geht. ;)

Alles alles gute und liebe den Gepeinigten.