Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Will ja jetzt keinen Geschlechterkampf hier anzetteln, aber gefühlt sind es mehr die Damen welche die Maske gerne unter der Nase tragen, bzw. die Nase zu hoch tragen. ;)
    Kann aber auch nur der Eindruck erweckt werden da in den Geschäften die weibliche Kundschaft in der Überzahl ist.

War damals unter anderen auch beim Moll in Köln, soweit machte der einen seriösen Eindruck, hatte aber leider nicht das passende auf dem Hof.
    Wenn die Farbe stimmte war es ein ein S_Design, wenn es der gewünschte Lounge war sagte die Farbe nicht zu.
    Preislich und vom ersten Eindruck gab es nichts zu meckern.

In einer Kurve zum überholen ansetzen klingt nicht besonders besonnen.
    Aber will da nicht Vorurteilen, kenne weder die Strecke noch die Begebenheiten vor Ort, kann ja auch eine lang gezogene Kurve sein die an sich gut einsehbar ist und es war einfach....shit happens.

Ich will mal wieder zum Thema kommen!

Ich war heute Einkaufen!
    Wie viele die Maske nicht richtig aufsetzen
    und den Riechkolben rausstrecken!
    Hirnlos!

ja, fällt hier auch vermehrt auf, die Mitarbeiter in den meisten Läden scheinen auch resigniert zu haben, es wird kaum mehr darum gebeten die Maske richtig aufzusetzen.
    Man merkt halt das die Leute es langsam leid sind.

Es sollte doch technisch kein Problem sein eine Warnleuchte oder einen Hinweis im Cockpit zu geben wenn der Ölstand am minimum kratzt, so nach dem Motto: "sieh mal zu das du zeitnah dein Öl auffüllst/auffüllen läßt".
    Und nicht so eine Lampe: "Jung der Schmierfilm ist abgerissen, fahr sofort rechts ran, mach den Motor aus und bete das es noch nicht zu spät ist".

Erwischt!Noch einer, der den Ölstand nicht kontrolliert und auf die Warnlampe an wartet! :D

Bedingt richtig, nachdem bis zur ersten Inspektion kein meßbarer Ölverbrauch festzustellen war habe ich wie bei meinen letzten beiden Fahrzeugen das zwischenzeitliche Kontrollieren sehhhhhr weit gedehnt. ;)
    Mitunter unterlasse ich es zwischen den Intervallen auch ganz.
    Wenn die Lampe angeht ist es in der Regel bereits 5 nach 12.....verstehe auch nicht warum die das so knapp einstellen und die Lampe nicht bereits früher angehen lassen.

Das ist wohl bei allem der Knackpunkt, wenn man weiß was man tut ist es zumeist easy. ;)
    Habe früher den Mist auch selber gemacht, waren aber auch alte Kisten und man ist da ziemlich hemmungslos dran gegangen.
    Und es waren ein paar Boxen in die Hutablage, Strippen nach vorne, EQ im oder unterm Handschuhfach, fertig, Hauptsache laut. xD
    Vorher einen 10er Pack Sicherungen geholt und dann learning by doing. ;)

Beim Tipo möchte ich das schon vernünftig haben und da schaue ich gerne erst einmal jemanden über die Schulter bevor ich selber dran gehe. Zumal ich 0 Ahnung von diesem Can Bus Dingsbums Gedöns habe.
    Ohne Ninos Video würde ich wahrscheinlich heute noch unter dem Uconnect nach dem Radio suchen. :D
    Ich mache gerne selber, aber wenn ich von etwas wenig Ahnung habe bevorzuge ich es jemanden zu Fragen der sich mit sowas auskennt....zumindest wenn es um so etwas Wertvolles wie den Tipo geht. ;)

So gerade eben noch die letzte Zeit genutzt bevor dunkel wird mal den Motorraum gereinigt sieht wie neu aus und die Plastik erstrahlt mal wieder.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal unter die Haube geschaut habe...irgendwann im Sommer zum Wischwasser auffüllen schätze ich mal.
    Dabei spüle ich erfahrungsgemäß auch das Agregat grob mit ab, sollte dank Gummilippe also alles noch blitzblank sein. :thumbsup:

... Wenn das dann greift, heißt es doch, dass da wirklich noch Luft nach unten ist, ....

Kann auch einfach der Verlustminimierung geschuldet sein.
    Kenne das aus der Vergangenheit auch, sind die Auftragsbücher voll lasse ich mich auf Preisverhandlungen nicht ein.
    Das ist bei den heutigen spitz gerechneten Kalkulationen in vielen Branchen auch meist gar nicht drin.

In unserer Branche hatten wir immer mit dem "Sommerloch" zu kämpfen, in der Ferienzeit war die Auftragslage zumeist eher dürftig.
    Da hat man sich dann auch schon mal auf Preise eingelassen welche ansonsten absolut inakzeptabel gewesen wären.
    Nicht weil man dann immer noch genug verdient sondern um den Verlust zu minimieren.

Fiktives vereinfachtes Beispiel:
    Ein Mitarbeiter dreht Däumchen, kosten die Std. 35,- Euro (Betriebskosten, Lohn/Lohnnebenkosten)
    Lasse ich den Mitarbeiter jetzt einen Job abarbeiten für welchen ich "nur" 30,- Euro die Stunde bekomme, so beläuft sich mein Verlust nur noch auf 5,- Euro die Stunde statt 35,- Euro wenn ich ihn die Halle kehren lasse.
    Wie gesagt, nur mal eine ganz vereinfachte Darstellung, aber bildet die Situation ganz gut ab.

Es muß nicht immer so sein das dich jemand im Vorfeld "abzocken" wollte nur weil er sich hinterher preislich etwas bewegt.
    Gibt aber natürlich auch die anderen. ;)