Dann eröffne mal 'nen thread unter Termine....Tipotreffen an der Ostsee 2022
Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Da ist Filz dran…seit wann das denn…ist mir noch gar nicht aufgefallen.
-
Im ganzen finde ich es okay, dürfte solider Durchschnitt sein von den Kosten.
Einzig die Beläge scheinen mir spontan recht teuer. -
Heilbronn komme ich und in Schotten bringe ich auf jedenfall meine rote Tasche wieder mit.
Was ist denn in der ominösen roten Tasche.....ein Tropf zur intravenösen Einleitung bewußtseinsfördernder Stoffe?
-
Das kenne ich....ich sehe hier immer die selben auf der täglichen Arbeitsfahrt und grüße beharrlich, bei den meisten auch nach dem 50sten mal noch immer keine Reaktion.
-
Reimport aus England.
EDIT:
Wobei ich gar nicht weiß ob die Pedalerie da auch gespiegelt angeordnet ist....ich glaube sogar nein.
Bremse ist zumindest auch da in der Mitte, da bin ich ziemlich sicher. -
mhhh....ne, wenn, dann will ich ja zügig fahren, da bleibe ich lieber bei meinem.
Abgesehen davon bin ich nicht dabei....was nicht heißt das ich nicht trotzdem unvermittelt auf der Matte steheaber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
-
Du hattest Markus mit einem Beitrag zitiert in dem er sich auf den Tempomat bezieht Gerd, alles gut. =)
Ich fahre "leider" zu wenig Strecke mit konstanter Geschwindigkeit wo sich der Tempomat lohnen würde.
Die wenigen male die ich ihn nutze finde ich ihn aber schon okay, so auf Langstrecke, nächtliche Fahrt in den Süden auf halbwegs freien Strassen....jo....da hätte ich ihn wohl auch öfter in Betrieb.EDIT:
ach....ne...gar nicht Markus, falscher Nick....weiß gar nicht wie unser Uhrmacher heißt. -
Mit Tempomat vorausschauend fahren...
Da müßtest du den ständig an und ausschalten oder nachregulieren. -
@Al Dente Da hattest du auch ganz klar einen Defekt oder Produktionsfehler, zu 99% bezieht sich dieses "Problembild" auf die hinteren Scheiben.
Handbremse nutzt man während der Fahrt, wenn überhaupt, nur in engen Kehren.
Bei mir waren tatsächlich auch die Scheiben runter, gute 2 mm Grat habe ich ja durch die Felge schon sehen/fühlen können. Die Beläge waren 0,2 Nanometer vor Eisen.
Das der Tempomat mehr die hintere Bremse nutzt habe ich auch bereits mehrfach gelesen, aber wirklich wissen....wenn ich dran denke frage ich beim nächsten Werkstattbesuch mal. -
Was hast denn sonst noch so im Fuhrpark....wenn's sich lohnt mach ich dann vielleicht auch auf Kollege.
-
-
Nachtrag:
Vorne die Scheiben mußten nach 2,5 Jahren bei mir jetzt auch neu da sie runter waren, also fast alle 2 Jahre neue Scheiben kommt dann auch ohne Gammel hin wenn man die Bremse nutztzumindest vorne.
-
Das Thema hat ja bereits eine etwas längere Gesichtsbehaarung...
Solange man die Bremse ihrer Bestimmung zuführt und auch nutzt gibt es keine Probleme mit Gammel an den Scheiben.
Ich nutze auch sehr viel die Motorbremse (darum kann ich auch den Sensor druff lasse ;)), da ich allerdings notorisch spät dran bin zu Terminen wird eben auch die Bremsanlage regelmäßig gut angewärmt...Gammel an den Scheiben ist mir fremd.Mit dem Tempomat ist ein guter Tipp
Ich habe für neue Scheiben vorne gerade mit Einbau keine 350,- bezahlt, da scheint mir deine Werke Keramik-Carbon Scheiben aufziehen zu wollen.
Wenn die original Fiat Scheiben tatsächlich so teuer sind ist es nichts verwerfliches selber Scheiben zu besorgen und die Werke nur den Einbau machen zu lassen. -
Tipo und Alfa Manni?!?
Nimmst den kleinen Alfa auf 'nem Trailer mit? -
…
Gibt es eigentlich irgendwas, das Du nicht kannst?
…Kalorienarm?
-
Das ich bis zum Sommer erst einmal wieder Ruhe habe vor dem Haarschneidedienstleister war auch mehr Wunschdenken.
Je Dünner die Fusseln werden um so schneller scheinen sie zu wachsen.
In Anbetracht der Tatsache das mein Vater bereits mit 30 eine beginnende Platte nicht mehr verbergen konnte hätte ich nicht gedacht das ich mich so lange damit rumquälen muß.
Habe aber schon immer vermutet das ich ein Kuckucksei bin.... -
mhhh.....auf dem ersten Bild dachte ich noch das könnte der Andy sein, aber nach dem Blick auf das zweite Bild....ne....keine Ahnung wer das sein soll....
-
Atemtechnisch macht mir das Maske tragen auch nix aus, man trägt sie im Alltag ja auch selten länger, nur als Brillenträger ist das Beschlagen der Gläser echt nervig.
-
Ich arbeite zur Zeit mal wieder dran....Frau ist aber unwillig, Kohle wäre gerade da, Sie möchte die nur in andere Konsumkanäle lenken...
Manchmal beneide ich euch "einsamen Herzen" um eure "Freiheit", aber dann gibt es doch immer wieder Momente der Zweisamkeit die ich nicht missen möchte....und nein, nicht den Beischlaf.;)
Wobei hier das Wetter heute nicht sonderlich einladend ist, um 10 Grad, aber bedeckt, sieht aus als müßte man jederzeit mit einem Guss rechnen.