Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Ich habe das doch richtig verstanden das der Mund/Nasenschutz primär andere davor schützen soll von mir infiziert zu werden?
    Der Mundschutz soll also verhindern das die Tröpfchen sich, wenn ich huste oder niese, nicht so weit verteilen.
    Ganz ehrlich....wenn ich Husten habe oder ständig niesen muß, dann gehe ich vorerst nicht mehr vor die Tür.
    1. Für den Fall das ich Corona infiziert bin um andere nicht zu gefährden.
    2. Für den Fall das es "nur" eine Erkältung ist um mich dann nicht noch zusätzlich mit dem Corona anzustecken wenn das Immunsystem bereits durch die Erkältung nicht mehr auf 100% läuft.

Aber da wir wissen das genug verantwortungslose oder gleichgültige Menschen da draußen rumlaufen wäre eine Pflicht vielleicht doch nicht so verkehrt.

Bin nun nicht betroffen, habe das Schreiben nie gesehen und will daher hier auch gar nicht viel zu schreiben.
    Ledigdlich soviel, der Ton macht die Musik, wenn ein nettes Anschreiben dabei ist welches seine Situation und Position darlegt und er um Verständnis bittet kann man seine Lage sicher nachvollziehen und ist (sofern man nicht selbst auf jeden Euro schauen muß) sicher bereit ihn da zu unterstützen und die Stornogebühr zu leisten.
    Klang jetzt im ersten Post nicht so, daher kam ich drauf.
    Mir sind auch Kunden lieber die ganz offen kommunizieren wenn es Probleme egal welcher Art gibt als solche die ständig nur mit fadenscheinigen Ausreden vertrösten. Da ist man dann auch eher gewillt Nachsicht walten zu lassen.

Ganz schön krass was die Demokraten da erfunden haben nur um Godfather Trump zu schaden.
    Und je mehr durch seine Versäumnisse verrecken um so höher sein Zuspruch bei den Wählern.
    Hat er wohl alles richtig gemacht.

Und das er seinem Busenfreund Putin Hilfslieferungen in Form von Schutzausrüstung aus dem Kreuz geleiert hat bringt ihm am Ende noch Pluspunkte, zum Denken sind die Amis ja nicht fähig wie die Geschichte mehrfach beweist.

Wofür Urlaub nehmen wenn 7 Tage die Woche Wochenende ist. =)
    Ich wünscht es kämen mal ein paar Jobs rein, würde gerne ein paar Tage den Fängen der Familie entfliehen. ;)
    Aber klar...wer auch in dieser Zeit "normal" seiner Tätigkeit nachgeht, dem sei der Urlaub von Herzen gegönnt. :)

Haben wollen!!! Auch gerne wieder als Limousine! :thumbsup: :thumbup: ^^
    LG
    Andi

Ich meine mitbekommen zu haben das Fee für eine Vollfolierung "gerade mal" gut 2 Mille auf den Tresen legen muß.....da ist ein gelber Tipo doch gar nicht in sooo weiter ferne. ;)

Es wurde ja bereits wieder relativiert, entweder weil sie sich wirklich nur "unglücklich" ausgedrückt haben oder schnelle Reaktion um die Kuh noch mal vom Eis zu kriegen.
    Wir werden es wohl nie erfahren. ;)

Ach...und sie sind ja nicht die einzigen....Deichmann z.B. steht denen wohl kaum nach und wer weiß wer noch...

mal ausgerechnet bin letzte Woche komplett auf Null gefahren bis 10 Kilometer anzeigte. 420 Kilometer geschafft sagt 12 Liter Verbrauch, der Tipo zeigt 8.6 Liter an.

Du hast keine 50 Liter verbraucht auf den 420 km Daniele, rechnest aber mit 50 Litern.
    Schlag auf deinen BC Wert 0,7 Liter drauf und du bist in etwas bei deinem Realverbrauch.
    Wären dann also 9,3 Liter und das ist auch realistisch, da liege ich und viele andere mit dem 6dtemp auch.

Bin da auch sehr skeptisch, selbst wenn es nur auf Europa bezogen sein sollte.
    Wem kann man schon noch was glauben bei so vielen Experten welche sich gegenseitig widersprechen.
    Letztlich zeigt das eigentlich nur das niemand weiß wie es weiter geht, zumal der Faktor Mensch schlicht nicht zu kalkulieren ist.

Da es immer heißt Deutschland testet zu wenig.
    Zitat Prof. Christian Drosten, Berliner Charité
    ....Mittlerweile gebe es aber so viele Fälle - ihre Zahl steigt exponentiell - dass die Diagnostik nicht mehr hinterherkomme. Gleichwohl sei Deutschland führend bei der Masse an Tests.
    ...
    Stelle das mal ganz wertfrei hier so hin...auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das wir mehr testen als z.B. Korea.

Der Link zum Beitrag
    https://www.n-tv.de/panorama/W…eigt-article21680036.html

Das ist bei uns bereits teils seit Anfang letzter Woche so....als letztes hat hier bei uns am Ort die Netto Filiale am Donnerstag oder Freitag nachgezogen.
    Mittwoch war noch nix, Freitag war der Schutz angebracht.

Diebstahl deckt die Teilkasko ab, reine Vandalismus Schäden deckt die TK allerdings nicht ab.

Will jetzt nicht zum Versicherungsbetrug aufrufen, aber wenn du einen Vandalismus Schaden hast kann es von Vorteil sein wenn in dem Zuge z.B. der Außenspiegel abgerissen und geklaut wurde.... :whistling:

Fetter Fehler: Du lässt den Prozentsatz der momentan Infizierten außer Acht, die später ebenfalls geheilt sein werden. Von daher stimmen die 22% überhaupt gar nicht.

Darum ja meine Frage ob es eine "Milchmädchenrechnung" ist.

Du kannst ja nicht davon ausgehen das die noch infizierten jetzt alle geheilt werden, von denen werden ja nun wahrscheinlich im selben Verhältnis wie bisher auch wieder Menschen sterben.
    Das heißt wenn wieder 150k geheilt sind sind auch wieder 30k gestorben....somit wären wir dann doch bei 22%

Wie gesagt, bin selber nicht sicher ob die Rechnung so auf geht, die gesamt Betroffenen den gesamt Verstorbenen gegenüber zu stellen scheint mir da aber eher ein schön Rechnen zu sein.

Ich hatte es jetzt nicht mit Deutschland sondern wie geschrieben mit den Gesamtzahlen, Global.
    Beispiel...alles ca. Werte
    715k infiziert, 32,5k tot = 4,5%
    Muß man aber nicht die geheilten den Verstorbenen gegenüberstellen?
    Das wären 151k geheilt, 33,5k tot = 22%

Damit bekäme das eine ganz neue Dramatik welche auch die leichtsinnigen zur Vernunft bringen sollte.

Was mir mal so aufgefallen ist zu der statistischen Morbidität, da ist immer die Rede von +/- 5% Gesamt, global gesehen.
    Wenn man aber mal die Genesenen den Verstorbenen gegenüber stellt kommt so auf 5-6 geheilte ein toter.
    Da sind wir aber weit, weit jenseits der 5%.
    Oder mache ich da gerade eine Milchmädchen Rechnung?

Hab im Herbst das erste mal auf Ganzjahresreifen gewechselt, von daher immer für jedes Wetter gerüstet. :thumbup:
    Bis jetzt super zufrieden mit der Entscheidung, allerdings hatten wir diesen Winter 1, in Worten einen Tag sowas wie Schnee auf der Straße.

...
    Wer diesen Vollpfosten, dem die Hohlraumversiegelung schon aus dem Kopf quillt, nochmal wählt ist echt nicht mehr zurechnungsfähig. :cursing:

Das hatten wir bei Georg W. Busch auch schon gesagt gehabt...da wage ich keine Prognose.
    Diagnose würde ich mir zutrauen, Braindead, aber Prognose...ne :D