Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

240,- empfinde ich für einen Diesel gerade als okay, hatte selbst 300,- mit meinem....zugegeben alten.
    Die 180,- für den ach so sauberen Benziner finde ich hingegen dann wieder als erschreckend hoch.
    Habe vor 1 Jahr bei der Fahrzeugsuche auch Modelle mit 70,- Steuer gesehen. Wo da aber nun der Unterschied war...gesucht habe ich immer nach den selben Kriterien, Kombi, Benziner, ab 100Ps.
    Aber das sind umgerechnet nicht mal 10,- im Monat die der Tipo nun mehr kostet...so what. :1f60e:

naja....wenn mich einer anblinkt ist mein erster Gedanke immer da kommt ein Blitzer, da blinke ich nicht zurück
    Wirklich richtig gut funktioniert mit dem Grüßen hat es mit der Ente (2cv) meiner Mutter immer, aber das ist schon....boah.....ein paar Monate her. =)

Habe Reifen mit Felgenkantenschutz, da müßte ich schon 235er nehmen um die breitere Felge zu kompensieren.
    Da wäre aber eine Einzelabnahme erforderlich und weder der Reifen/Felgenhändler noch der KÜS bei uns konnte/wollte mir im Vorfeld sagen ob die durch gehen.
    Habe mich da dann aber auch nicht mehr weiter informiert da mir die 225er voll und ganz reichen.

Mit der 7,5er Felge hatte ich da auch keine Probleme, leicht den Bordstein schleifen beim Einparken war kein Problem. Da bei uns der Linienbus vorbei fährt und die Straße recht eng ist habe ich immer mit Bordsteinkontakt geparkt.
    Ganz leichte Berührung geht auch mit den aktuellen Felgen noch gut, aber ist ein sehr sehr schmaler Grat jetzt.

Meine Original haben auch nicht einen Kratzer....nach 12000 km noch wie neu.
    Da macht der halbe Zoll mehr Breite doch einen gewaltigen Unterschied.
    Wobei die 1. Macke sicher auch die Original nicht komplett schadlos weggesteckt hätten, da bin ich schon übel hängen geblieben. :(

...ist die Felge erst mal ruiniert, parkt es sich ganz ungeniert...
    Und Zack, wieder hinten rechts beim Rückwärts einparken leicht den Bordstein touchiert....diesmal nur minimal, aber hätte vielleicht doch bei 7,5ern bleiben sollen, da ragt der Gummi etwas weiter übers Felgenhorn und diese schramme wäre mir wohl erspart geblieben.

Den Primer hab ich zum Glück noch nicht bestellt, da werde ich jetzt lieber gleich mal nach einem Literbebinde ausschau halten. :thumbsup:

Mal so ne Frage in die Runde.
    Habe mir ein Angebot eingeholt für die Folierung des Chromzierrats.
    Fensterleisten unten, Türgriffe, Neblerspangen und Einfassung des Frontgrills.
    Optional noch die Spiegelkappen und der Chromrand des Fiatlogos vorne und hinten.
    War mir jetzt nicht sicher ob das Sisyphos Arbeit ist oder Kleinteile die schnell von der Hand gehen.
    Offenbar ersteres, der Ausgelobte Preis liegt bei über 500,- Neuronen. =O
    Da habe ich dann doch erst einmal dicke Backen gemacht.
    Habt ihr da Erfahrungswerte?
    Hätte zwar so oder so noch weitere Angebote eingeholt, aber wenn das realistisch ist kann ich mir das sparen, das wäre mir der Spaß dann doch nicht wert.

Mir fällt dazu glatt ein:

Hat sich denn jemand, hier im Forum einen Sicht-Schutz-Keil, oben an die Frontscheibe kleben lassen? Früher hieß das glaube ich Blendstreifen, oder Grünkeil (nicht zu verwechseln mit Grünkohl 8o ).

Hab ich mir dran gepappt, in Vollschwarz, mit Verlauf/Transparenz sollte man nur als Scheibe kaufen, als Aufkleber wird die Kleberkante mit der Zeit "unschön".
    An sich nett, nur an der Ampeln mußt du dich jetzt noch mehr ducken um die Ampel noch zu sehen.
    Oder so weit vor der Ampel halten das du die Kontaktschleife in der Fahrbahn noch nicht berührst und irgendwann hinter dir das Hupkonzert los geht. :D

Würde ganz banal erst mal ein paar Meter auf der Autobahn speed geben und dann noch einmal schauen....vielleicht reicht das schon.
    Ansonsten würde ich mit Kompressor-Druckluft auch vorsichtig sein, das entwickelt schon mächtig Druck.
    Die Low Budget Variante welche ich auch nutze um hin und wieder meinen PC auszupusten....."Luftpumpe"
    Fahrradpumpe ist was schwach, ich habe so eine für Luftmatratzen etc. aufzupumpen, macht schon ordentlich Druck, aber nicht zu viel.

Kenne ich jetzt auch nur als Alterserscheinung....wie von Wudusoft schon angemerkt, poröse Manschette, Handbremse festgemoddert, Radlager angefressen.....dafür ist dein Tipo aber eigentlich noch deutlich zu jung.
    Wenn die Werke dich wieder so hat fahren lassen wird es wohl nichts dolles sein. =)

Auf meiner Fahrt nach Hamburg habe ich mal einen schönen Eindruck der Strecke bekommen.
    Im Ballungsraum von mir (Neuss) bis durch den Pott extrem viel Verkehr, Straßenzustand eine Katastrophe und viele Baustellen.
    Das Mittelstück dann überwiegend gemäßigter Verkehr, gut ausgebaute Straßen, kaum Baustellen. Hier konnte ich es auf der Rückfahrt richtig schön krachen lassen.
    Vor Hamburg dann wieder stärkeres Verkehrsaufkommen, aber lange nicht so schlimm wie im Rheinland und zumindest die Bahn in gutem Zustand.
    Fazit: Intelligentes Verkehrsleitsystem ausbauen.
    Wo/wann möglich freie Fahrt geben, ansonsten eben beschränken. Allerdings müßte da "das Volk" auch mitspielen, Kontrolle ist dann nur noch schwerlich möglich denke ich, wenn die erlaubte Geschwindigkeit "permanent" wechselt.
    Das die Entscheidung über ein intelligentes System von Politikern getroffen wird führt selbiges allerdings auch wieder ad absurdum.