Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Ich lese, höre, schaue da gar nichts mehr zu, mir reicht es.
    Gehe davon aus das es noch richtig „knallen“ wird und dann gibt es wieder Lockdown mit allem pipapo und dann werden wieder alle weinen, die einen Lockerungen fordern oder leugnen, die anderen noch immer diskutieren und schauen wem sie „die Schuld“ zuweisen können.
    Da hilft auch kein 2G oder 3G,
    Die Flüchtlinge aus Belarus können sie schon mal reinlassen, werden in den kommenden Monaten ganz sicher viele Arbeitsplätze neu besetzt werden müssen.

Der Unterschied zwischen Gymnasien und Real- oder Gesamtschulen ist in jeder Hinsicht immens.
    Sei es vom Lehrstoff her oder eben auch bei der Ausstattung, da können die "niederen" Schulformen nur von träumen....zumindest hier bei uns.
    Kommt aber auch viel von den Eltern, das sind dort nun mal überdurchschnittlich viele "besser Verdiener" die gerne auch mal finanziell unterstützen, sei es mit Geld oder Sachspenden. (Musikinstrumente z.B.)

Heute um 8 Uhr Zahnklempnerei aufgesucht....voll durchgezogen, 2 Blomben erneuert und mich um 1/4 meiner Weisheit berauben lassen, alles in einem Rutsch.
    Der Weise war für heute noch gar nicht geplant, dachte aber so, sterben kann man ja nur einmal.... ;)
    Den Weisheitszahn wollte sie mir eigentlich als aller letztes ziehen, das ist ja der einzige der weh tut und die kennt mich halt auch bereits.......wenn der erst mal weg ist und nix mehr weh tut sieht die mich nicht wieder.
    :D
    Habe aber fest versprochen das wir den Weg jetzt gemeinsam bis zu ihrem bitteren Ende gehen. :D
    Jetzt sitz ich auf Arbeit und es fängt langsam an zu pochen....werde mal schauen das ich das wichtigste noch Wegschaufel und dann um Mittag ab auf die Couch und verwöhnen lassen. ;)
    Wobei Drings und Snacks schon mal flach fallen, aber mir wird schon ein alternatives Verwöhnprogramm einfallen. :whistling:

naja….wollen wir mal nicht überheblich werden, mit Sommerreifen im Schnee liegt das nicht mehr so 100% in deiner Hand, da macht der Wagen auch mal Bewegungen die du nicht möchtest und auch bei 10 km/h nicht mehr beeinflussen kannst.
    Konkret fällt mir hier eine „kleine“ Steigung ein, das war Glücksache ob du hoch kamst und wenn nicht bliebst du bestenfalls stehen, schlimmstenfalls schildertest den Hügel unkontrolliert wieder runter und Bremsen…..also würde ich heute nicht mehr machen, wenn ich irgendwo vom Schnee auf Sommerpuschen überrascht würde bliebe der Wagen stehen, egal wo.
    Denke die Sommerreifen hatten früher aber auch ein viel verzahnteres Profil als heute wo du ja nur noch die geraden Streifen hast.

Jeder Reifen hat seinen Grenzbereich und den zu erfahren hat man seinen Popometer.
    Letztlich resultieren Unfälle zumeist aus nicht angepasster Geschwindigkeit und dafür kannst du schlecht einem Reifen die Schuld geben.
    Hätte ich den Reifen xy gehabt wäre ich nicht mit 100 aus der Kurve gerutscht, also ist der scheiß Reifen Schuld?
    Nö, mit Reifen xy wärst dann wahrscheinlich mit 120 aus der Kurve gerutscht.
    Man sollte die Grenzen des individuellen Reifens, der Physik und vor allem seine eigenen kennen und dann läuft das schon.

Ich steig hier aus, mal wieder festgefahrene Meinungen, da geht nix.
    Einen aber noch zum Abschluß, bist du schon einmal Ganzjahresreifen gefahren Noah?

Für mich sind das die ersten und ich bin damit im Sommer wie Winter inkl. geschlossener Schneedecke gefahren und kann nur sagen das es sich nicht schlechter angefühlt hat als die Jahre davor mit 2 Satz Reifen.
    Auch habe ich kein Verkehrshindernis dargestellt, konnte immer problemlos mitschwimmen.
    Mag sein das der Verschleiß etwas höher ist, mag sein das der Bremsweg 1m länger ist, aber die Dinger sind richtig gut heutzutage und wenn dir das mehrere Leute sagen welche alle bereits tausende km Sommer wie Winter auf diesen Reifen zurückgelegt haben, dann ist es schon wahrscheinlich das das keine Selbstmörderreifen sind.
    Für bestimmte Regionen sind die für mich erste Wahl, zumal wir hier bei uns im Winter oft noch 2-stellige Temperaturen haben und da leiden wiederum die reine Winterreifen und bauen rapide ab.