Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    Ich denke einen Lehrgang zum spaßigen Bewegen eines KFZ brauche ich nicht wirklich, wenngleich man natürlich immer noch was neues lernen kann. ;)


    Das meine Fahrweise verschleiß- und verbrauchsfördernd ist steht außer Frage, darum stoße ich den ja auch nach 5 Jahren ab......sagen wir mal so, ich tät meinen nicht als Gebrauchten kaufen wollen.


    Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch eine runde Linie, auf 4 Rädern anker und beschleunige ich einfach zu gerne.
    Wobei in Sachen Ankern beim Tipo definitiv Luft nach oben ist, erwarte keine Sportbremse, aber das ist schon mau, wenn ich mir vorstelle mit Caravan die Fuchsröhre runter zu brettern....uiuiui :D

    Hatte gestern Abend ein schleifendes, pfeifendes, knirschendes, jaulendes....Geräusch von "vorne".
    Wenn ich die Bremse betätigte war es weg, beim weiter Fahren wieder da.
    Haber zuhause mal mit der Taschenlampe die Beläge checken wollen...da sind keine. :D
    Habe dann mal hinten geschaut, die sind prima zu erkennen und zu beurteilen, noch mal vorne geschaut, nix, also ich kann die da zumindest so normal durch die Speichen ohne mich im Regen unter das Auto zu legen nicht erkennen.
    Er bremst und fährt ganz normal, die Scheibe zeigt auch keine abnormalen Spuren, da werden schon noch Beläge sein, aber ist das so das man die vorne nicht so ohne weiteres erkennt, lag es an den Lichtverhältnissen oder bin ich mal wieder nur überqualifiziert und erkenne es deshalb nicht?
    Mal schauen was er morgen früh auf der Fahrt zum Zahnarzt ;( und anschließend auf die Arbeit sagt, wenn das Geräusch von Dauer sein sollte werde ich in der Werke anhalten, das klingt schon massiv mechanisch, da warte ich nicht bis zum Termin, das ist mir to hot.

    Mußte ich doch jetzt mal YT bemühen da mir der Name nichts gesagt hat.....oha....erinnert mich an eine Phase da ich Patricia Kaas gehört habe....bin schon froh das die Phase nur kurz bestand hatte. ;)
    November 2023.....da habt ihr ja mächtig Zeit zur Vorfreude. :)

    Die Entwicklung macht da so enorme Fortschritte (Silica), ein heutiger Ganzjahresreifen schlägt jeden Sommer und Winterreifen von vor 10 Jahren in allen Disziplinen.
    Und waren die Winter und Sommerreifen vor 10 Jahren schlecht? nein.


    Die jährlichen Tests diverser Autozeitschriften sind da schon sehr aufschlußreich.
    Wenn der Ganzjahresreifen im Sommerreifentest auf Platz 4 landet und im Winterreifentest auf Platz 5, dann muß er sich nicht verstecken, da ist er besser als viele auch namhafte reine Saisonreifen.

    Ja, ist beim WoMo nicht anders, die Preise sind so dermaßen abgehoben, aber werden wohl von irgendwem auch gezahlt…der Markt ist Leergefegt….Wahnsinn.
    Ich warte bis die Blase platzt und die ganzen Neucamper die jetzt während Corona gekauft haben merken das es doch etwas anderes ist als mit dem Flieger auf Malle ins rundum sorglos Hotel.
    Wenn der Markt dann geflutet wird und die Preise in den Keller gehen werfe ich mal einen Blick ins Portemonnaie. :)

    Strömender Regen und warm, war aber noch nicht im Auto, keine Ahnung wieviel Grad.
    Gassirunde hat trotzdem Spaß gemacht, mit den richtigen Klamotten, der Köti ist ne Wasserratte, der liebt Regen und Pfützen und Seen….ich mag den Regen auch…nur nicht immer. ;)

    Mir ging es bei der Wahl eher um gute Sommerperfotmance, wenn die dann im Schnee nicht ganz mithalten können ist mir bei den paar Schneetagen recht egal, dann fährt man halt etwas langsamer und vorsichtiger, merkt man ja was geht und bei Eisglätte nutzen dir die besten Winterpneus auch nix.
    Im Nachhinein hätte ich es schon viel früher machen sollen, dann hätte ich aber wohl auch ein Speckröllchen mehr. ;)
    Warum bist du nicht mehr auf Ganzjahresreifen Marcell?