Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

+++ 10:28 Experten: Pandemie zeigt kaputte, gespaltene Welt +++
    Die Corona-Pandemie entlarvt nach Expertenmeinung eine ungerechte, kaputte und gespaltene Welt. Die Länder seien gemeinsam weder in der Lage, die Corona-Pandemie in naher Zukunft zu beenden, noch eine ähnliche Pandemie zu verhindern, schreiben die unabhängigen Experten des Gremiums zur Überwachung der Bereitschaftsplanung der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie legen ihren Bericht im Rahmen der Gesundheitskonferenz "World Health Summit" in Berlin vor. "Covid-19 hat eine kaputte Welt entlarvt, die ungerecht, ohne Rechenschaftspflicht und gespalten ist", heißt es darin. Während die Corona-Pandemie weltweit Hunderttausende Menschenleben kostet, seien die Länder nicht in der Lage gewesen, eine gemeinsame Lösung zu finden. Ob jemand die Chance hat, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, hänge nicht vom Bedarf, sondern davon ab, ob das Heimatland für den Impfstoff zahlen könne. Es gebe ein grundlegendes Missverständnis, wonach Solidarität allein etwas mit Wohlwollen und Hilfe für Schwächere zu tun habe, heißt es in dem Bericht. Dabei gehe es viel mehr um eine faire Behandlung und die gemeinsamen Interessen der Erdenbewohner.

Lass ich hier mal so ganz wertfrei stehen.

Wenn du eine Box zum aufstecken hast ist es ja kein Problem die mal eben abzuziehen und zu schauen wie er dann fährt.
    (Nach dem abziehen braucht die Software eventuell eine Weile um sich auf die neuen Parameter einzuschießen)
    Hast du eine "händische" Optimierung vornehmen lassen würde ich bei dem entsprechenden Tuner vorfahren zum Nachbessern.

Da verkneife ich mir jetzt mal jedweden Kommentar…. :whistling:

Mann in Italien will lieber ins Gefängnis, als bei Ehefrau zu leben

Weil er das Zusammenleben mit seiner Ehefrau unter Hausarrest nicht mehr aushielt, hat ein Mann in Italien die Polizei gebeten, ihn stattdessen ins Gefängnis zu stecken. Der 30-jährige albanische Staatsbürger, der in der römischen Vorstadt Guidonia Montecelio lebt, "war nicht mehr in der Lage, mit dem erzwungenen Zusammenleben mit seiner Frau zurechtzukommen", teilte die italienische Polizeibehörde Carabinieri mit. "Er lebte zu Hause mit seiner Frau und seiner Familie. Es lief nicht mehr gut", sagte der zuständige Kommissar Francesco Giacomo Ferrante. Der Mann habe sein häusliches Leben als "Hölle" bezeichnet.
    Er sei geflüchtet und habe sich der Polizei gestellt. Den Angaben zufolge sagte er den Beamten: "Ich kann nicht mehr, ich möchte ins Gefängnis gehen." Der 30-Jährige war wegen Drogendelikten unter Hausarrest gestellt worden. Er hatte erst wenige Monate der mehrjährigen Strafe abgesessen, wie Ferrante weiter erklärte. Der Mann wurde wegen des Verstoßes gegen den Hausarrest festgenommen - doch seine Flucht scheint sich gelohnt zu haben: Die Justizbehörden ordneten seine Überstellung ins Gefängnis an.

EDIT:
    uuups, da hat mich mein Navi aber voll im Stich gelassen, egal, bin ich halt auch mal off topic, irgendwann ist für jeden das erste mal. :D

... Nachbar hat so einen Mähroboter....

Bin zwar jemand der es nicht gut findet das Tiere mittlerweile beinahe den Stellenwert eines Menschen in der Gesellschaft genießen, (Nutz)tiere sind nun mal zum Essen da und nicht zum Kuscheln, ebensowenig sind Wildtiere Kuscheltiere.
    Aber....diese Mähroboter gehören verboten, denen fallen so viele Kleinsäugetiere wie Igel und auch Haustiere, vorwiegend Katzen, zum Opfer, und das nur um die Faulheit des Menschen zu unterstützen....ne....tut nicht Not.

Da bin ich als Brillenträger im Vorteil, wenn die Auslage nichts adäquates bietet einfach die Brille absetzen und es eröffnen sich völlig neue Perspektiven. :D