Endlich mal richtig Power unterm Arsch.

Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
ui...jetzt ist nicht mal mehr der Weihnachtsmann/frau politisch neutral...
-
Ich weiß noch net ob ich komplett irre oder genial optimistisch bin
Danach hätt ich aber ausgesorgt und kann mir ne Position aussuchen. Bis zur Rente....Glaubst denn du wirst noch vor der Rente damit fertig?
Da würde ich auf genial optimistisch setzen.
-
So, nach weiteren Tagen mit der Handbremsmethode zeigen sich erste blanke Stellen auf der Rostspur. So wie das ausschaut muss ich das noch ne ganze Woche Wochen machen. Schön ist es nicht, stinkt jedes mal ein wenig nach Bremse wenn ich am Ziel bin obwohl vom Ende der Bremsstrecke bis zum Ende der Fahrt noch gut 1 km Weg sind.
Dafür bahnt sich das nächste Problem seinen Weg, früh nach dem Kaltstart, welcher völlig problemlos abläuft, nimmt er die ersten 100m nur völlig unwillig Gas an, setzt regelrecht aus und kommt teilweise nicht vom Fleck. Aber, keinerlei Fehlermeldung! Hab diese Füllung aber mal nicht, wie meist sonst, bei Aral getankt.Das habe ich öffter, dass die Bremse beim Aussteigen ziemlich riecht. (bin zu Terminen leider fast immer spät dran, eine schlechte Angewohnheit von mir)
Mit dem Ruckeln nach dem Kaltstart habe ich auch hin und wieder, konnte da noch kein Muster erkennen, ob warm, kalt, trocken, nass....wie es kommt so geht es auch wieder.
Man lernt damit zu leben.
-
Gerade hier an der Freien Super+ für 1,65….gleich mal ran, war eh gerade auf Reserve gesprungen.
Während der Saft läuft schaue ich auf die Säule, 1,60….schaue auf die Anzeigentafel, 1,60.
Man kann ja auch mal Glück haben, muß gerade umgestellt worden sein als ich vor fuhr. =)Wäre ja schon echt blöd wenn man sieht wie das umspringt wenn man nach dem Tanken gerade wieder weg fährt.

-
Gerade auch letzte Fahrt des Monats absolviert….38592 km
-
War einfach überrascht, wie gesagt, war jetzt das erste mal in der ganzen Zeit das ich nach sowas gefragt wurde, ist ja nicht so das ich die letzten 18 Monate in häuslicher Quarantäne war, habe aber noch nie einen Test gebraucht.
-
Heute beim Frisör....sind sie geimpft, genesen, getestet?
Ich erwidere etwas irritiert, aber im freundlichem Tonfall: "hä"?
Sie meint das sie mich nur mit entsprechendem Nachweis verarzten könne.
Ich etwas ungläubig, aber immer noch freundlich: "was"?naja...lange Rede kurzer Sinn....auf meine abschließende Frage ob sie es wirklich verantworten wolle mich weiter "so" draußen rum laufen zu lassen zuckte sie nur mit den SChultern, begleitet von einem "tut mir leid".
Hätte die das nicht bereits bei der Terminvereinbarung fragen können....war jetzt das erste mal das ich damit in der Pandemie konfrontiert wurde.
Nächste Woche 2. Impfung, dann noch 2 Wochen warten....ich glaube ich mache einer meiner Töchter eine Freude und die darf sich mal versuchen. =) -
naja…hab von Handys nicht viel Plan, habe das am Kabel und wenn da Maps läuft habe ich nur das Navi auf dem Display.
Kann dann zwar auf ITunes oder so gehen, aber dann ist das Maps halt weg und dafür iTunes auf dem Display, bekomme da keinen Splitscreen hin…nenn das jetzt mal so.
Will nicht ausschließen das ich da zu doof für bin, beim Uconnect ist es selbsterklärend, da bekomme sogar ich das hin.
-
-
Er lernt doch von der Pike auf....da fangen wir mal ganz klein mit nem Sprinter an.

-
Austauschgetriebe oder ein neues?
Haben die dir für dein Getriebe mit 18k Laufleistung eins mit 60k Laufleistung rein gebappt.
-
Hallo Raphael, dem Namen nach kommst du wie gerufen, ein himmlischer Gegenpol zu Anja...wenn du eine Weile hier aushält wirst du verstehen wovon ich rede.

Willkommen und viel Spass und gute Nerven hier beim Suchen nach Fachspezifischen Themen.
-
Die haben bei Bugatti scheinbar nur auf der Beifahrerseite einen beleuchteten Schminkspiegel...unverantwortlich...aber wer rechnet bei so einem Fahrzeug auch schon mit Frau am Steuer.....und jetzt aber janz schnell wech...
-
Genau....wurde im späteren Verlauf der Geschichte von den Zimmermanns Leuten zweckentfremdet zum Nägel einschlagen.

-
... halt alle über 52

-
mhhh....mir geht es genau anders herum, könnte das Handy manchmal aus dem Fenster feuern wenn es sich beim Route eingeben (über Sprachsteuerung) einfach dazwischen drängelt, ich mag das interne Navi.
Gerade weil man die Karte/Navigation auch in klein parallel mit Radio, iTunes oder so anzeigen lassen kann, wenn das Handy sich einmischt gibt es nur entweder oder... -
oh doch....hatte ich sowohl am Mondeo MK1 als auch am Renault 18, ist natürlich eine Weile her, danach hatte ich das auch bei keinem Fahrzeug mehr....bin aber auch gar nicht sicher ob ich danach noch ein Fahrzeug mit Trommelbremse hatte.
Und ich nutze die Handbremse bei jedem Abstellen.
Zumindest der Mondeo war auch zu jeder Wartung, bei dem Renault....reden wir nicht drüber, bei dem brauchte auch der Anlasser hin und wieder einen Schubser, hatte daher lange Zeit immer ein Universalwerkzeug für Bremstrommel und Anlasser im Kofferaum.
-
Das mit dem Navi kann ich auch nicht nachvollziehen, ob das wirklich ein Kostenfaktor ist, kann dann ja nur mit Lizenzgebühren oder so zusammenhängen.
Der Smartphonegeneration wahrscheinlich schnuppe, aber ob diese die Hauptzielgruppe ist....wenn ich die ganzen alten Säcke hier so sehe denke ich eher nein.
-
Habe nie verstanden warum sie den bei "The Italian Job" nicht auch genommen haben....so eine Tonne Gold schluckt der doch locker weg.