Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Den Zustand der Batterie kann man zuverlässig nur mit einer Innenwiderstandsmessung beurteilen. Dafür gibt es inzwischen ganz brauchbare Geräte unter 50€. Ich hab mir so ein Ding mal zugelegt und es bis jetzt nicht bereut.

Dann besorg Dir dochdie Spiegelkappen vom S-Design, die sind schwarz Hochglanz.

Wahrscheinlich hat es keiner mitbekommen, aber ich habe meine Lautsprecher mal eben so auf die schnelle flux getauscht. :D
    Nachdem heute Morgen und heute Nachmittag noch alles super lief auf der Heimfahrt dann wieder die Meldung PDC und Audioanlage außer Funktion und der Speaker an der Beifahrertür ist wieder tod.
    Da scheint doch irgendwo unterwegs im Kabel oder am Radioanschluß was zu "wackeln". :(
    Werde morgen den alten Speaker prüfen, wenn der noch okay ist liegt es definitiv in der Zuleitung, bzw. dem Lautsprechekabel oder Anschluss.

Hattest Du mal meinen Tipp mit der Rüttelei am Kabel zur Tür bei laufendem Radio probiert?

Derzeit erleben die Gebrauchtwagenpreise einen Boom, denn die Händlerhöfe sind weitgehend leer. Grund ist die fehlende Lieferbereitschaft bei Neuwaagen, besonders der Verbrenner, denn die werden derzeit nicht bevorzugt gebaut da sie die Chips für die E-Autoflotte brauchen um ihre CO2 Ziele einzuhalten. Wer jetzt ein Auto braucht kann nicht 10 Monate auf den Neuwaagen warten, der wird auf einen jungen Gebrauchten umschwenken.

So eine geringe Reichweite wie im Tipo hatte ich bisher mit keinem Auto ausser dem Trabi, aber der hatte ja nur 26 Liter im Tank. Selbst die 2 Liter Tempra sind mit einer Füllung ( 63L) deutlich weiter gekommen. Und damals war noch lange nicht so viel mit Tempolimit wie heute, da bin ich von südlich von Dresden in 6,5 Stunden bis mitten in die Schweiz( Kanton Solothurn) gefahren.

richtig, wenn Du den Wert genau kennst, wenn Die aber einer sagt prüfe mal ob die Heizung noch Durchgang hat, denkst Du ok 8 Ohm alles iO, da Heizungen idR. Entweder io sind oder ganz unterbrochen.Und auf dem Weg von 4 zu 8 wird es eben Situationen geben in denen es nicht eindeutig ist. Bei meinem Punto hat jedenfalls keine Werke den Fehler gefunden denn im Speicher war nix abgelegt, einzig meine peniblen Beobachtungen haben mich damals ans Ziel gebracht.

Die dieselsonde ist genauso aufgebaut. Aber genau dieser fehler der sondenheizung ist eindeutig beschrieben, das kann ich ggf durchmessen und da gibts nur ganz oder nicht. Dann lösch ich den fehler nicht um zu schauen ob er wieder kommt.

Einspruch, der Widerstand der Sondenheizung steigt oft langsam an und dadurch lässt die Heizleistung allmählich nach. Dies führt dann zu einer verzögerten Betriebbereitschaft bzw, Fehlmessungen in der Warmlaufphase. Tritt der Fehler bevorzugt nach dem Kaltstart auf, würde ich den Widerstand der Heizung mal mit einer intakten Sonde vergleichen. Ich hatte dies mal beim Punto, Defekte 8 Ohm, neue 4 Ohm, dementsprechend langsam war die Heizkurve und das FZ ruckelte nach 1 min ( Sondenwerte wurden zur Gemischregulierung hinzugezogen)

klingt verdammt nach Massefehler in einem der Leuchten. Geh mal mit einer 2. Person im Dunkeln ans Auto und schau Dir genau die Leuchten an wenn nacheinander alles zugeschaltet wird. Gibt es eine Leuchte bei der eine Lampe, welche schon an ist, beim Zuschalten/Blinken einer weiteren Lampe dunkler wird, ist an dieser Leuchte die Masseverbindung zu prüfen. Meist liegt der Fehler an den Rückleuchten, deren Steckverbindung oxydiert ist. Stecker abziehen und mit feinstem Schmirgel Betroffene Kontakte reinigen und anschließend mit Polfett versiegeln.

Ah ok so kenne ich das nicht, würde aber wohl genau wie Fiat das 2. Brett rausschmeißen. Frisst doch nur Platz und 2 Bretter braucht man eigentlich nicht, ich nutze das eine Brett um die Höhe zu regulieren und für den Einkauf eine stabile Ablage zu haben. Der Raum darunter ist bei Reisen perfekt für allerlei Zeug zum verstauen da, da wäre mir ein 2. Brett ehrlich gesagt im Weg.

8 km um genau zu sein - und nur noch bergab bis zur ElbeWenn schon Jeremy Clarkson im Ford Sierra Cosworth die 180 km von Colditz nach Görlitz mit nur 13l geschafft hat, dann sollte das mit einem Tipo T-Jet auch möglich sein.

http://www.youtube.com/watch?v=I0K8AXUEH8E
    http://www.youtube.com/watch?v=K3StTHXS2Ic

8 km um genau zu sein - und nur noch bergab bis zur ElbeWenn schon Jeremy Clarkson im Ford Sierra Cosworth die 180 km von Colditz nach Görlitz mit nur 13l geschafft hat, dann sollte das mit einem Tipo T-Jet auch möglich sein.

http://www.youtube.com/watch?v=I0K8AXUEH8E
    http://www.youtube.com/watch?v=K3StTHXS2Ic

Also aufs Stadtzentrum bezogen sind es 21 km, und wenn Anja heimfährt muss sie sogar ganz um die Stadt rumfahren, da wird es nochmal mehr.

Also bei meinem 2019er Kombi ist der Ladeboden dabei gewesen. Ohne den ist der Kombi auch unbrauchbar zum Transport. Wie stell, ich denn eine Bierkiste in den Kofferraum ohne dieses stabile Brett?

produzieren auf Hochtouren…..

geht das Ding nicht nach 20 min von allein aus? Wegen der Batterie mach ich mir dagegen weniger Sorgen, kann ja ein Ladegerät zur Unterstützung dran hängen, will bloß den Motor nicht stundenlang laufen lassen, Sprit kostet mir derzeit zu viel für solche Spielchen.

Sag mal Bescheid, bei Stellantis. Dann können sie alle anderen Motoren aus dem Programm nehmen :)

95 Oder 100 Ps sind definitiv zu wenig für den Tipo und der 1,4 Tjet langt gerade so um vernünftig mitzuschwimmen, säuft aber dermaßen dass man den in Zukunft nicht mehr treten kann ohne arm zu werden. Der 1,6 er Diesel ist sparsam und durchzustark, einer der Besten in dieser Hubraumklasse und seit der 6 d Temp Norm noch einer der saubersten Diesel auf dem Markt.

Rasthof Dresdner Tor erste Tankfüllung.Für die ungläubigen mach ich beim nächsten Mal ein Foto :D
    Diese Strecke fahre ich Samstag auf Sonntag nachts mit Tempomat und da komm ich bis dorthin.
    Der 95iger hat mich mit einer Tankfüllung bis nach Hause gebracht.
    Das Zauberkunststück beim T-Jet ist gleichmäßiges Fahren dann geht der Verbrauch runter. Für Sie getestet!

Dresdner Tor ist ja deutlich vor Dresden :D Und dass mit dem Tempomat hab ich ja die letzten 600km praktiziert, Ergebnis siehe oben ;(