Sehe ich anders, Akkus werden in den meisten Fällen weiter verwendet ( z.B. Solarspeicher oder Lokale Zwischenspeicher) da sie weit länger leben als ein Verbrenner. Und sollten sie mal recycelt werden müssen, geht dies auch schon zu über 90%. Zudem geht ab 2022 der Festkörperakku in Serie, weniger schwer, unbrennbar, dreifache Energiedichte und weit weniger giftige Inhaltstoffe und viel schneller aufladbar. Außerdem fallen jährlich gigantische Mengen zu recycelnder Motoröle und andere Betriebsstoffe weg die ein E-Auto einfach nicht hat., bzw. die nicht andauernd getauscht werden müssen.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Stimmt so nicht. Abgesaugt wird normalerweise bei betriebswarmer Maschine. Da ist alles in der Schwebe. Kannst ja mal nach dem Absaugen die Ablaßschraube auf machen. Da wir nix kommen, ich habs probiert. Bei uns wir oft abgesaugt und alte Smarts haben zb keine Ablaßschraube und vier Leute zum umdrehen hast Du auch nicht immer parat.

Gruß Frank
Du hast noch nie eine Ölwanne selber abgebaut, erst Recht nicht bei einem Diesel oder? Da ist, je nach Fahrprofil ne Menge Schlamm drin der höchstens beim zügigen Ablassen teilweise mit raus geschwemmt wird, aber niemals beim Abpumpen. Das mag bei neueren Motoren mit wenig Laufleistung noch ne Weile gut gehen, aber mit der Zeit wird es immer schlimmer und verstopft Dir dann bald den Pumpenzulauf und dann verreckt der ganze Motor. Ich hatte schon einen 2 Liter Multijet, da war nach Ölwechsel mit Filterwechsel der Ölstand schon auf max wenn 1 Liter weniger als angegeben frisches Öl aufgefüllt wurde. Warum wohl?
-
Würde ich nie machen, die wichtigste Funktion, den Schlamm aus der Wanne zu spülen, kannste damit komplett knicken. Größter Blödsinn ever. Im Gegenteil, ich würde 200km vor dem Ablassen noch eine Schlammspülung beimischen und dann die ganze Jauche schön heiß ablassen. Da sieht man dann was alles im Motor verblieben wäre wenn man absaugt.
-
Das ist ein Plausibilitätsprüfer, bei Blödsinn in der Telegrammnachricht wird das Vorlesen verweigert, sozusagen ein Fakenews Blocker. Mit 10% Vorlesequote kommt dies dann auch gut hin.......
-
Oder den Tipo streicheln und denken "Fuck off"
Niemals fahr ich elektrisch.Ich verspreche Dir, wenn Du das erste mal mit einem Model 3 von Tesla Deine Lieblingsrennstrecke durch den Schwarzwald gedüst bist, willst Du nie nie wieder Deinen Tipo fahren..... Das ist wie Leiterwagen fahren dagegen.
-
Vertreter fahren keine Audi sondern Passat. Der größte Teil in D zugelassenen Passat läuft als Firmenwagen.
-
Um mal das schlechte Bild der Sachsen etwas zu korrigieren, ALLE in der Familie sind durchgeimpft, egal ob 13 oder 90 Jahre alt und alle haben es anstandslos verkraftet! Entweder Moderna oder Biontec war der Stoff.
-
@Tina
Hattest Du meinen Text wirklich gelesen? Ich schrieb darin eindeutig dass der Tipo mit seinem billig Assis da sicher nicht reicht eine Verbesserung zu erreichen, aber Autos die RICHTIGE Assis haben da durchaus im Vorteil sind. Jeder der mal ein Video eines Tesla bei der Unfallverhütung gesehen hat, wird dies dann auch verstehen. Richtige Systeme sind dem Menschen am Steuer deutlich überlegen. -
Die Akkutechnologie entwickelt sich so schnell weiter dass es sinnfrei ist sich über zusätzliche Verbrennermotoren in PKWs einen Kopf zu machen. Die ganze Verbrennertechnologie muss ja wieder eingebaut und geweartet werden, dann werden die Kisten noch teurer und im Unterhalt ebenfalls aufwändiger. Nein, das kann nichts werden, nie niemals Nächstes Jahr geht der Festkörperakku in Serie, 3 mal leichter als die jetzigen und nicht mehr entflammbar( da verstummen dann plötzlich alle die jetzt von fahrenden Brandsätzen reden) Zudem noch schneller nachladbar und mit mehr Reichweite.
Wenn man sich allein mal den Aufwand vor Augen führt den es braucht unser Benzin im ganzen Land zu verteilen ist es doch langfristig viel sinnvoller ein vernünftiges Stromnetz zu bauen und dies dann ewig lange zu nutzen als Treibstoffe mit Lastern quer durch Europa zu transportieren und die Straßen zu verstopfen. -
ich glaub der Billo Assi reicht da nicht, der funktioniert ja nicht mal bis zum Stillstand sondern bricht bei 30 km/h ab. Außerdem erkennt er maximal massive Gegenstände die sich vorher vor ihm bewegt haben nicht aber stehende Sachen oder Zeug aus Fleisch und Blut.
-
Nö, schau Dir vergleichbar alte Autos an, einmal voller Assis und einmal ohne Assis, dann erkennst Du Unterschiede in der Haftpflichtklasse.
-
schaut euch nur mal die Typklassen in der Haftpflicht für Autos mit vielen Assis an, da sieht man dass die etwas bringen.....
-
@uhrmacher Das ist das was viele nicht verstehen wollen. Ein E-Auto muss nicht täglich geladen werden da die Rechweiten heute an einen Verbrenner ran kommen. Das wollen aber viele nicht verstehen. Und das Ziel sollte sein das der Strom für Haus/Wohnung und Auto durch Photovoltaikanlagen selbst hergestellt wird oder das der grossteil aller E-Autos so geladen werden.
So ist mein Plan, den größten Teil des täglich vergurkten Stroms selber zu erzeugen.
-
Die steigende Zahl dezentraler Erzeuger ( Solaranlagen) nimmt stetig zu und damit etwas vom steigenden Bedarf weg. Ausserdem ist es völliger Blödsinn zu behaupten dass 18 Uhr alle Deutschen ihr Auto plötzlich an die Steckdose hängen. Der Durchschnitt fährt am Tag keine 30 km und damit muss er alle 2 Wochen mal laden. Dies geschieht dann mal am Tag, beim Einkaufen oder während der Arbeit und bei einem Teil in der Nacht schön langsam und damit nicht so stromintensiv. Ich hab ja nun seit einer Woche eine PV auf dem Dach und habe damit täglich ca 31 kwh Strom erzeugt. Dies würde genügen mit einem durchschnittlichen E-Auto 200km täglich zu fahren oder 3 EFH vollumfänglich mit Strom zu versorgen. Und die Schnellladeparks an Autobahnen werden eh am großen Hochvoltnetz angeschlossen, von daher sag ich mal, immer schön locker bleiben...... das wird schon.
-
Ihr habt nie Winter im Saarland oder?
-
also die hinteren Radläufe bei den 188er Puntos haben nach 15 Jahren alleangefangen zu gammeln. Bei einigen sogar so stark dass sich Löcher in Richtung Schweller aufgetan haben und unten am Ende der Schweller der Rost nach außen zum Lack durchkommt. Da haben die garantiert keinen Fiat verzinkt, bis heute nicht.
-
Neues Geräusch was mir nicht gefällt
Geht es Euch auch so, beim Kombi ist beim an die Kreuzung anrollen das Standgas noch leicht erhöht so bei 1100U/min und dabei rasselt es aus dem Antriebstrang. Dies höre ich mittlerweile bei jeder Kreuzungsanfahrt und auch wenn ich im Stand die Drehzahl auf 1100 bringe ist es hörbar. Im besten Fall eine lose Verkleidung, im schlimmsten Fall fängt das Zweimassenschwungrad an zu klappern, oder was denkt ihr? Beim 5 Türer ist jedenfalls nix zu hören. Hilfe, ich hab nur noch 2500km lang Garantie 
-
Also als ich noch Schweizer Kennzeichen am Auto hatte bin ich auch immer auf der A5 volle Pulle gefahren
Und damals hatte ich 2 Liter Hubraum.... -
Kabelbruch in der Heckklappe? Wackel mal bei eingeschalteter Kamera am Übergang Klappe/Karosse.
-
Ich bin sogar der Meinung dass Start Stopp die Batterie langsamer altern lässt. Durch die zahlreichen kurzen hohen Energieentnahmen und anschließenden Ladevorgänge wird die Batterie am Sulfatieren gehindert und dies ist Hauptausfallgrund einer Bleibatterie.