aber für einen Vollausgestatteten T-Jet mit S-Desingn Ausstattung kann man nach 2,5 Jahren sich nicht mit nur 11000€ zufrieden geben, das wäre ein gewaltiger Wertverlust. Gerade in der derzeitigen Neuwaagenmangelsituation sollte da was gehen, geht aber nicht, zumindest nicht mit einem Tipo.....
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Das hat leider,. versteckt unter der Versieglung, angefangen und wurde zu spät bemerkt. Von außen sieht das Auto absolut rostfrei aus!
-
Hier mal die durchgerosteten Radhäuser hinten an meinem Punto 188b Bj 12/2004. Er wird damit wohl leider keinen Tüv mehr bekommen...., der Rest vom Auto ist 1A.
-
Preis ist ja VB, aber es will keiner handeln, ausser die WAS IST LETZTE PREIS natürlich.
Natürlich bekom ich den los für 8000€ aber da sind wir wieder beim Thema Wertverlust und dem Vergleich zum E-Auto, solch einen Wertverlust hat ein E-Auto nach 300000km nicht! -
Ja, der Wiederverkaufswert... hab ich mal in einer Auto-Zeitung beim Freundlichen irgendwas gelesen...
Ich fahre meine Originalfelgen sebstverständlich wann ich möchte, weil ich mein Auto zum Fahren gekauft habe. Mit den schönen neuen Elektroautos wird das Wort Wiederverkaufswert endlich verschwinden. Das heißt dann Elektroschrottpreis und geht vielleicht nach Gewicht, aber keinesfalls nach dem Zustand der Felgen.
Also schreibe mal an Fiat. Bekommst bestimmt eine verständnisvolle blumige Antwort
Kauf mal ein gebrauchtes Elektroauto, da weißt Du dann was ein guter Wiederverkaufswert ist. Den Tipo dagegen bekommst Du nicht nicht gescheit verklauft, merke ich gerade selber beim Verkauf vom HB mit Werksgarantie, außer paar Betrügern aus Spanien meldet sich kaum einer und der hat erst 26000km runter,.
Deine Denke geht hier 110% daneben! Jeder Akku im E-Auto überlebt Deinen Tipo um ein VIELFACHES! -
Heute ist doch noch Monatsende oder?? Kombi 38200 km HB 26200 km.
-
die Conti eco hab ich auch drauf, bin jetzt bei 38000 km und die haben noch 4,2-5,5mm Restprofil. Abzuziehen sind ca 14000km mit WR.
-
Aber den Kühlkörper am Mosfet nicht vergessen

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Die 5 A lassen einen guten FET nicht im Ansatz warm werden, er wird ja nicht getaktet, somit treten kaum Schaltverluste auf.
-
Jetzt aber bitte nicht Haltbarkeit mit Komfort verwechseln. Das da der preis seinen Aufhänger hat dürfte doch wohl klar sein.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich bezog meine aussage auf Deinen Begrif f"völlig überteuerter Schrott" und wollte damit zum Ausdruck bringen dass sie ihr Geld durchaus wert sein können, nur nicht in Bezug auf Haltbarkeit sondern Komfort. Wer sagt denn dass der deutsche Auto Käufer Haltbarkeit will??? Vielleicht will er ja nur den besseren Komfort.......
-
Gestern berichtete mir mein Sohn aus seiner Werkstatt, Skoda Roomster mit 1,2 l TSI, bei 48000Km zum 2!!!!! mal Steuerkette im Popo....
Andererseits kann die Preisunterschiede nicht nur auf die Haltbarkeit herunterbrechen, wer mal in einer C-Klasse über eine schlechte Strasse gefahren ist wird schnell die Schwächen eines Tipos erkennen, da liegen Welten dazwischen, selbst wenn der Benz schon viele km auf dem Buckel hat hört und fühlt sich das Fahrwerk 100 mal besser an als im Tipo. Da merkt man schon einen Preisunterschied! -
Heutzutage könnte man das ganze auch verschleißfrei über einen schönen Mosfet schalten.
-
8 auf dem BC oder selber nachgerechnet? bei 8 BC kannst Du mit 8,8 real rechnen.
-
Bei mir waren die Koppelstangen nicht ausgeschlagen sondern festgegangen, das hat, besonders im warmen Zustand, erheblich Knallgeräusche bei kleinen Unebenheiten erzeugt. Die erste Fiat Werke hatte auch nix festgestellt.
-
Meins der Fiat Regata, der hatte im Peilstab selber einen Sensor, man musste zum Peilstab ziehen extra einen Stecker lösen. Wobei der Motor damals keinen Tropfen verbraucht hat, daher war das nur Anfangs von Interesse....
-
10 Liter real um pro Stunde 34 km weit zu kommen.... das schifft sonst nur ein Russenpanzer
-
Falsch, Akkubesen

-
Wenn ich keinen Sprit mehr bekäme würde ich auch den 500e wählen

Bei der wackeligen Elektrik auf der Insel wird aber auch das bald schief gehen. Mir tut nur der Teil der Bevölkerung leid, welcher in der EU bleiben wollte......
-
Bei uns hier in der Firma gibts schon 2 bekannte Impfdurchbrüche. 1mal J&J, zwar niedrige Viruslast beim PCR Test, aber sehr deutliche Symptome. Beim 2. weiß ich den Impfstoff noch nicht.
-
Nimm halt nach 15 Tkm eine Ölprobe und lasse sie für 20€ analysieren. Die sagen Dir dann schon wieviel Kraftstoff, Wasser und Ruß drin ist.
-
1 Liter Ölschlamm.... bei allen Respekt, aber das würde ich nur am 1. April glauben
Naja, der hatte halt 250000km auf dem Zähler, aber da wurde nix mehr, der Ölstand war unmittelbar nach Auffüllen von 4 Litern schon an der Max Markierung, offiziell gehen aber 5 Liter da rein. Also muss ja 1 Liter Ölschlamm drin gewesen sein der vorher nicht raus gelaufen ist. Und ja, der Motor war heiß beim Ablassen und stand sicher ne halbe Stunde mit offener Ölablasschraube und ausgebautem Filter auch schön waagerecht. Und nebenbei bemerkt war er kurz vorm verrecken weil er beim Kaltstart bei -10 Grad schon 20 Sekunden gebraucht hat Öldruck aufzubauen.D a aber immer Ölstand max war, ist davon auszugehen, dass der Pumpenzulauf total im Schlamm stand.