heut Gab es auch Post aus Potsdam, 36 in einer 30er Zone. 15€ und ein Bild mit Handy in der Halterung aber Gesicht fast voll verdeckt
, hätte ich ein größeres Handy, wäre nix von mir zu sehen
.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
dann kuppelt er erst um wenn Gas gegeben wird. Das ist ansich normal beim DCT. Geräusche sollte es aber nicht machen. Ich würde das mal dem Freundlichen vorstellen. Vielleicht genügt ja ein neuer Anlernprozess.
-
also, wenn das Getriebe schaltet oder wenn sich die Drehzahl vom Motor ändert?
-
Km- Stand? Wurde das Getriebeöl schon mal gewechselt? Wäre ja nach 60000km fällig. Der eigentliche Schaltvorgang spielt sich ja schon vorm Schalten ab, das was der Fahrer merkt ist nur das umkuppeln in den schon eingelegten Gang.
-
dann hat er aber noch woanders Löcher....oder planst Du eine Restaurierung......
früher hat man das ganz einfach gerichtet......Panzertape alles schön dicht abgeklebt und dann von oben Beton eingefüllt.....trocknen lassen, dann mit Flex geschliffen, Unterbodenschutz drauf und gut wars.....TÜV bestanden.....

LG Thomas
Löcher noch nicht, aber wer im Unterbodenschutz stochert findet im ganzen hinteren Radhausbereich marode Stellen. Da etwas dranzuschweißen wird schwierig, da werden sich vermutlich mehrere größere Löcher auftun. Der 188er hat ja leider keine Radhausschalen hinten, da fliegt der Dreck bis hoch hinter den Tankstutzen wo kein Schwein hinkommt.
-
Es wird so sein dass der Fahrzeugspezifische Adapter bei der Osram fehlt, damit baust Du dann ggf. eine LED im völlig falschen Drehwinkel ein und die leuchtet sonst wohin.
-
So wie es ausschaut bräuchte ich komplette Radhausschalten, mit bissel Blech da reinschweißen ist es nicht getan. Erstens finde ich keine, und 2. geht dies dann nicht ohne Lackierarbeiten ab, wenn Du dies für 1000€ hinbekommt erteile ich Dir hiermit feierlich den Auftrag!
-
Ich hatte ja 2 Lancia, der Dedra war einfach der bessere Tempra, einfach bissel an den Blechen modifiziert und deutlich besser verarbeitet, sonst aber technisch identisch und der Lybra war halt der bessere Stilo mit mehr Ausstattung( ua. Bose Soundsystem und Alcantara) und auch wieder deutlich edler verarbeitet. Ich würde jederzeit wieder zu einem Lancia greifen!
-
18 Jahre ... Rostproblem

you made my day.
18 Jahre hin oder her, er hat gerade 136000km weg, der 2 Jahre ältere und garantiert NIE extra gepflegte Fabia meiner Eltern sieht da viel besser aus.
-
Tja.....das war jetzt aber ein Eigentor.....
ich sage nur zu wenig Pflege......so ein Schaden entsteht nicht von heute auf morgen.....
LG Thomas

Nicht wirklich zu wenig Pflege, wer reisst zum Pflegen schon den Unterbodenschutz runter um darunter nach solchen Rostnestern zu suchen. Der Schaden ist sehr lange im Verborgenen entstanden. Es ist auch einfach eine konstruktive Schwachstelle, es fehlen die Radhausinnenverkleidungen, gerade rechts, wo auch noch der Tankzulauf schön den Dreck in der Ecke festhält.
-
Alles anzeigen
Hallo erneut,
nach etwas Recherche bin ich jetzt schlauer.
Laut Fiat Seite war 2017 (und wahrscheinlich dann auch 2018) folgendes Serienaustattung im S-Design:
https://www.fiat.de/news/fiat-tipo-s-design-bestellbarkeit
"Diese finden sich unter anderem am Kühlergrill, was zusammen mit den optionalen Bi-Xenon-Scheinwerfern für eine besonders dynamisch wirkende Fahrzeugfront sorgt"Dies wurde dann überarbeitet:
https://www.fiat.de/news/Fiat-Tipo-Serienausstattung-2019
"Darüber hinaus hat der Fiat Tipo S-Design im Vergleich zur Variante Lounge zusätzlich Bi-Xenon-Scheinwerfer, in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und exklusive S-Design-Sitzbezüge in einer Stoff-Leder-Kombination an Bord."
Der zweite Artikel ist von Januar 2019, da mein Tipo von 12/18 ist, gehe ich davon aus, dass kein Xenon vorhanden ist.
Meine beiden Tipo wurde 9/18 bestellt und gebaut und 1/19 zugelassen, bei beiden sind Bixenon und die Stoff/Ledersitze Serie!
-
Sehr gut möglich, laut meinem Kenntnisstand und dem was Horst auf der ersten Seite verlinkt hat, waren die Xenons allerdings optional, genau wie die 18 Zöller, kann auch sein daß es später zur Serie geworden ist oder die Quelle sich irrt.
Persönlich hab ich aber auch noch keinen S-Design ohne 18 Zöller und Xenon gesehen...
Doch hast DU
, ich hatte mal im Kalenderbilder Fred ein Bild meiner Tipos hochgeladen, beide mit Serienmäßigen 17 Zöllern! -
Im Ursprung wollte ich eigentlich hier nur offenlegen, dass entgegen der Behauptung einiger Nutzer hier, auch ein Fiat ein ernstes Rostproblem haben kann.
-
Dann könnten es Xenon sein, war aufpreispflichtig und wurde oft mitbestellt.
Dann sind es Xenon, denn die waren bei S-Design nicht aufpreispflichtig sondern Serie!
-
Die Lösung: Punto schweißen

Da muss ich ja dann den Zahnriemen wieder wechseln
, dies hab ich vor knapp 7 Jahren das letzte mal gemacht an diesem Punto
. Ausserdem wird noch eine neuer ESD und ne Batterie fällig. -
Also ich habe meine Limo nach 2 Jahren und fast 3 Monaten verkauft.....war POP Grundausstattung in Rentnergrau......habe im Dez. 2016 13000 Euro bezahlt incl. Winterreifen auf Stahlfelgen( Neufahrzeug).....
verkauft für 7500 mit knapp 53000 KM....
deine Vollausstattung ist nach fast 3 Jahren nichts mehr Wert.....die ganzen Tageszulassungen und auch die Reimporte haben nun einmal die Gebrauchtwagenpreise zerstört....weiterhin bist Du kein Händler und gibst keine Garantie und es gibt ja auch schon eine Modellpflege sowie den Cross......ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück beim Verkauf....
LG Thomas
Ich brauche auch keine Garantie zu geben, das FZ hat noch Werksgarantie bis 2023! Angebote für 13100€ haben wir jetzt.
-
Bei 4 Kindern eine sehr kostspielige Einstellung

-
Alles anzeigen
alles machbar für jemanden der mit dem Schweißgerät und einer Blechschere umgehen kann......
es gibt ja auch Reparaturbleche zu kaufen......aber ich täte selber Bleche anfertigen.....
oder Punto verkaufen und Tipo HB behalten.....

LG Thomas

Meiner Tochter, die den Punto ja nutzt, würde der Gedanke gefallen, aber als Azubine hat sie die nötigen Mittel nicht um A: den HB einzulösen, und B: die fällige Vollkasko und den anfallenden Sprit des T-Jet zu zahlen.
-
ist halt ne ultrablöde Stelle da am Übergang vom Radhaus in den Schweller. Da ist nichts mit einfach ein Blech reinschweißen.....
-
Gelato Weiß finde ich jetzt nicht als falsche Farbe für ein S-Design......