Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Naja, das Prüfen dauert ja keine halbe Stunde, ich hätte das in weniger als einer Minute erledigt. Mein Ulysse ist nach 16 Jahren mit der Originalbatterie in den Autohimmel gewandert, so etwas gibts auch, zwar sehr selten aber nicht unmöglich.

    Ja, bitte. Ich kündige gerne die Solidargemeinschaft und versichere meine Gefahren selber. Mein einziger Arztbesuch ist seit Jahren nur der jährliche Zahnarzt.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Ich verstehe ehrlich Deine Argumentation nicht, jede Versicherung, außer der gesetzlichen, verlangt für besondere Risiken einen Aufschlag. Sogar die Private KV macht da keine Ausnahme. Bist Du Raucher legst Du drauf, hast Du eine Vorerkrankung oder nur das Risiko dazu, legst Du drauf. Dann sag mir bitte wieso Du die, mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit schwer erkrankende geimpfte Menge an Leuten, mit einem KH Intensivaufenthalt, welcher im Schnitt 100000€ kostet, mitbelasten willst?
    Du willst doch bei deiner KFZ Versicherung auch nicht die Schäden derer ausgleichen, die ohne Hirn und Verstand ihr Auto 3 mal pro Jahr zerlegen.

    Mach mal Neustart mit Batterie abklemmen.... Dem Alter Deines Autos nach würde ich mal von einer schwächelnden Batterie ausgehen. Da gerät beim Anlassen und dem daraus resultierenden Spannungsabfall im Bordnetz, dann so das ein oder andere Bit durcheinander.....

    ich erinnere mich an eine Szene, Freund kaufte einen Golf syncro und hatte Sommerreifen drauf im Winter und ich mit dem Frontantrieb im Tempra brav Winterreifen. Der ist mit seinem Golf nicht mal aus der Parklücke gekommen und nachdem wir ihn rausgeschoben hatten, am nächsten Berg kläglich verendet. Soviel zum Thema mit Sommerreifen im Schnee.

    in meinem Umfeld sind einige an der Impfung schwerkrank geworden. Von Erblindung über Schlaganfälle, Krebs, Herzrythmusstörungen usw. Die Impfung ist Wahnsinn, wie mein Arzt so schön sagte. Die Langzeitfolgen sind doch noch gar nicht erkennbar.

    verbreite hier nicht solch einen unhaltbaren Schwachsinn und um den Arzt der so etwas behauptet würde ich einen großen Bogen machen. Eine Impfung hat noch NIE Langzeitfolgen gehabt, egal welche, es gibt Nebenwirkungen, auch welche die viel später erst entdeckt wurden, aber alle treten unmittelbar nach der Impfung auf und nicht Monate später. Bei den vielen Hunderten Millionen geimpften weltweit müsste es eine gigantische Welle an Blinden und kranken Menschen geben, gibt es aber nicht!
    So haben auch 2 enge Bekannte von mir gedacht und sich nicht impfen lassen, beide gerade in Rente, also nicht wirklich alt, zack der Mann Tod 14 Tage nach dem positiven PCR Test und die Frau schon lange im Koma mit schlechter Prognose!

    Also ich hab jetzt knapp 40 tkm runter, aber vorn min 60% vom Belag übrig, das stehst Du ganz schön oft auf der Bremse :D

    hier im Gebirge keine Chance mit Ganzjahresreifen. Ich hab hier jeden Tag zahlreiche Berge zu überwinden , die, wenn wie so oft nicht sofort geräumt werden, kaum mit den besten Winterreifen zu bewältigen sind. Und die vielen Kurven würden die Ganzjahresreifen im Sommer sofort killen. So etwas ist für Berliner vielleicht ok, hier niemals!

    bitte schön:


    Treffen Kretschmer vom 01.11.2021. Auch unter FreistaatSachsen sehbar ab 01:48:50.


    ansonsten schau doch mal in den wöchentlichen Bericht des RKIs, bzw. ins DIVI-Register.

    Auch diese YT Video ist wieder ein typisches Beispiel von Dessinformation, hier wurde geschnitten und die wesentlichen Bestandteile bewusst herausgeschnitten. Ich habe mir die Mühe gemacht die ganze, über 2 Stunden dauernde Konferenz, anzuschauen und oh Wunder, mein Eindruck war danach ein ganz anderer. Mensch Leute lasst Euch doch nicht von solchen Pennern verarschen!

    Fast die Hälfte der Leute die da liegen sind doppelt geimpft. Und das obwohl dreitägige Langzeitstudien zuerst ergeben haben das eine Impfung reicht. Dann aber, zweimal Impfen und der Spuk ist vorbei. Hm, wir müssen unbedingt 3x impfen. Fortsetzung folgt. Ganz gewiss.
    Das hält jetzt ein Jahr, ok, aber dann doch nur wenn man sich nach 6 Wochen nochmal impfen lässt. Dann ist man mindestens ein Jahr geschützt, aber nach 6 Monaten brauchen wir noch die dritte Impfung.
    Ich will nicht sagen daß es nichts bringt, gewiss nicht. Aber zuviel sollte man evtl doch nicht erwarten und egal was uns erzählt wird, es ist ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
    Der Anteil der doppelt geimpften ü60er liegt sicher nicht bei 44%, egal von was.


    Achtung, ich will niemanden von etwas überzeugen, abhalten oder zu etwas überreden.

    Schwachsinn 8-9 von 10 sind ungeimpft, wo holt ihr nur die Zahlen her? Redet mal mit Ärzten die auf einer covid intensiv arbeiten.

    Wenn 44% der Intensivpatienten(T-Online Meldung gestern) Geimpfte über 60 Jahre sind, müsste man mal nachrechnen ob die Impung das Risiko nicht ggf erhöht. Der Anteil der Geimpften liegt ja bei 68% und in der betroffenen Gruppe noch darüber.Und momentan infizieren sich mehr Menschen als zu der Zeit als es noch keine Impfung gab.
    Im Klinikum meiner Bekannten liegt niemand mit Corona intensiv, aber aber viele halt mit Grippesymtomen und positiv getest auf normal.

    Du hast nichts begriffen oder? 44% von vielleicht 70% der Menschen dieser Altersgruppe. Nun rechne mal nach wie viel dann die ungeimpften ausmachen.

    Vielleicht bekommt Valneva bald die Zulassung für einen Totimpfstoff, das könnte sicher einige doch noch zu einer Impfung bewegen...


    https://www.spiegel.de/wirtsch…65-4541-b145-a00632997169

    Alle die darauf warten kann kein vernünftiger Mensch verstehen, wir hab mit Mrna Impfstoffen die besten Impfstoffe die es je gab und die Leute warten auf diesen verseuchten Müll mit haufenweise Zusatzstoffen, echt, ich kann die ganze Scheiße nicht mehr begreifen, wie blöd sind die Leute?
    Hätte sich alle rechtzeitig geimpft, dann müssten wir hier nicht über Impfdurchbrüche und erneute Schließungen reden sondern könnten halbwegs normal leben, aber nein, ich will, ich will .... nicht machen was die Wissenschaft vorschlägt und die Regierung empfiehlt, sondern einfach mal gegen den Strom schwimmen... Verdammt Leute, denkt einfach mal ein Stück weiter, ihr seid was auch immer von Beruf, aber keine Virologen. Überlasst denen die Empfehlungen für das Verhalten in einer Pandemie und übt Euern Beruf vernünftig aus. Ihr würde in Euerm Fachgebiet auch die Virologen vom Hof jagen wenn sie Euch vorschreiben würden wie ihr Eure Arbeit machen müsst!