Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Nichts anders als in AT auch. Für andere Sachen gibts die in D schon lange und Aufstände hats keine gegeben. Die Gegner, welche jetzt Angst haben, sich aber nicht trauen ihre Meinungsänderung kund zu tun, werden froh sein, dass es ihnen endlich einer vorschreibt :D Ein paar werden auf die Straße rennen und alles zerkloppen was ihnen in die Quere kommt und irgendwann beruhigt sich das ganze wieder.

Mal zum Verständnis von Phobien. Bin mit einem Kumpel mit der Gondel über ein tiefes V-Tal gefahren (Seefeld Tirol). So auf der Hälfte klappte mein Kreislauf weg und ich musste auf dem Boden kauern. Das war alles andere als lustig für mich. Brauchte bald eine halbe Stunde dann, bevor wir dann weiter Skifahren konnten.

Ich kann das gut nachvollziehen, meine Tochter leidet da auch drunter, auch gegenüber Spritzen und trotzdem haben wir sie überzeugt und sie hats getan. Hat sich halt hingelegt dazu und der Bruder durfte Händchen halten, fertig. Heute ist sie überglücklich, dass sie es getan hat.

J&J wurde hier in der Firma mal verimpft. Die Stiko empfielt schon 3 Monate danach die Booster mit Biontec. Eine Kollegin, die J&J hatte, aber noch nicht geboostert war, hatte einen Impfdurchbruch mit mäßigen Krankheitsymptomen. Vor allem ewig langer Husten war präsent, aber keine Kopf und kein Fieber, wärend ihr Mann(ungeimpft) ewig völlig dernieder lag.
    Also machen und im Frühjahr boostern :thumbup:

Schließe mich an.

warum? 6Mrd mal verimpft und der Anteil derer, denen dabei etwas passiert ist, ist so verschwindend klein, dass es seltener ist als wenn ein Mensch vom Blitz getroffen wird. Alles was du jeden Tag machst ist gefährlicher als sich Impfen zu lassen. Selbst die bekannten Nebenwirkungen sind seltener als die selben, die durch eine Infektion auftreten.

Naja nun übertreibe mal nicht.....es kommt immer darauf wie man mit einem Auto umgeht und ob es ein Langstreckenfahrzeug ist....oder immer Kurzstrecke und in der Innenstadt bewegt wird......auch die Pflege spielt da eine sehr große Rolle......die früheren Diesel waren freilich Robuster, hatten aber ja auch nicht die Leistung.....mein Audi 80 TD hatte damals nur 69 PS..... :D :D :D mein Doblo 120 PS.....Scudo 120 PS.....Fiat 500 L 105 PS....

LG Thomas :thumbup:

Bring mir mal den BI TDI Fahrer der 200 Tkm ohne Motorreparatur geschafft hat, ich keine keinen und die Dinger sind wahnsinnig oft verbaut in T5 und T6 und zahlreichen anderen Produkten des VAG Konzerns

Definitiv ja, der Motor macht bei guter Pflege locker 500000 km.Kumpel fährt den 2.0 Diesel und
    der hat jetzt knapp 400000 auf der Uhr.

Wovon träumst Du Nachts? :D Der ganze DPF und AGR incl. AGR Kühler Kram killt die Motoren im Zeitraffer. Der ganze Ventiltrieb/Ansaugtrakt erstickt in Verkokungen und die DPF bringen Unmengen Kraftstoff ins Motoröl, da hält kein Motor mehr 300 oder mehr Tkm. Die stärksten Varianten der 2 Liter TDI sind teilweise nach weniger als 100Tkm schon schwer angekratzt und nach spätestens 200 Tkm restlos fertig. Da ist nach 100 Tkm kein Hohnschliff mehr in den Zylindern und die Dinger fangen an Öl zu verbrauchen und gleichzeitig Verbrennungsrückstände in die Ölwanne zu drücken, welche dann als Schmiergel schön den Verschleiß vorantreiben.

Ich sehe das ein wenig anders, diese 15 Mio Ungeimpften treiben mit 10 facher Geschwindigkeit gegenüber geimpften die Pandemie an und belegen auch in 10 facher Stärke dann die Intensivbetten und später dann die Friedhöfe. Gut zu beobachten hier in Sachsen, wenn die hier mal knapp die Hälfte der Leute(alle ungeimpfte) wegsperren würdest , welche sich nachweislich auch noch unvernünftiger Verhalten als geimpfte, wird das sehr wohl etwas bringen.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Gerne ein Bonussystem in der gesetzl. KV. Entspricht aber nicht dem Gedanken der Solidargemeinschaft. Wer mehr hat, zahlt mehr. Aber wenn wir die Gesellschaft verkehren, dann bitte konsequent und sich nicht nur die Rosinen heraussuchen. Also daher wie in der privaten KV dann auch die gesetzl. KV umstrukturieren. Bin da voll Deiner Meinung.

Wieso sollte ich den Trotteln, welche ihr eigenes Leben bewusst aufs Spiel setzen, mit meinem sauer verdienten Geld unter die Arme greifen? Nee so weit geht mein Solidargedanke dann doch nicht. Kein Problem für Erkrankungen/Unfälle jeder Art, die einer nicht wirklich beeinflussen kann oder die einem in die Wiege gelegt wurden, aber sicher nicht für welche, die hätten kostenfrei und mit Verstand verhindert werden können. Bloß weil einer meint sein eigenes Süppchen zu kochen, muss ich ihn noch lange nicht unterstützten.
    Und wieso Bonussystem für Vernünftige, damit sie noch mehr Arbeit haben ihr Geld zu bekommen? Nein Danke, Malussystem für die faulen und unvernünftigen, so wird ein Schuh draus!