Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Im Vergleich zu den Linken sind die Grünen doch harmlos, Gestern hat die Will die Linkenchefin mal ordentlich auf ihre jüngste Vergangenheit hin angesprochen und damit ziemlich satt in Bedrängnis gebracht..... wir können nur hoffen dass die nie an die Macht kommen, sonst gibts bald wieder VEB......

Also bei meinen Beiden nach knapp 3 Jahren noch keinerlei Reichweitenverlust vom Schlüssel feststellbar. Meinen Ulysse hab ich nach 16 Jahren mit den ersten Batterien in den Schlüsseln abgegeben und die gingen so weit dass man Angst haben musste Strahlenschäden davon zu tragen. :D

naja…hab von Handys nicht viel Plan, habe das am Kabel und wenn da Maps läuft habe ich nur das Navi auf dem Display.
    Kann dann zwar auf ITunes oder so gehen, aber dann ist das Maps halt weg und dafür iTunes auf dem Display, bekomme da keinen Splitscreen hin…nenn das jetzt mal so.
    Will nicht ausschließen das ich da zu doof für bin, beim Uconnect ist es selbsterklärend, da bekomme sogar ich das hin. ;)

Also der Bildschirm lässt sich, zumindest bei Carplay, einwandfrei splitten. Wie es bei Android Auto ist weiß ich nicht, denn so ein Gerät gibts in der Familie nicht mehr.

So, nach weiteren Tagen mit der Handbremsmethode zeigen sich erste blanke Stellen auf der Rostspur. So wie das ausschaut muss ich das noch ne ganze Woche Wochen machen. Schön ist es nicht, stinkt jedes mal ein wenig nach Bremse wenn ich am Ziel bin obwohl vom Ende der Bremsstrecke bis zum Ende der Fahrt noch gut 1 km Weg sind.
    Dafür bahnt sich das nächste Problem seinen Weg, früh nach dem Kaltstart, welcher völlig problemlos abläuft, nimmt er die ersten 100m nur völlig unwillig Gas an, setzt regelrecht aus und kommt teilweise nicht vom Fleck. Aber, keinerlei Fehlermeldung! Hab diese Füllung aber mal nicht, wie meist sonst, bei Aral getankt.

mhhh....mir geht es genau anders herum, könnte das Handy manchmal aus dem Fenster feuern wenn es sich beim Route eingeben (über Sprachsteuerung) einfach dazwischen drängelt, ich mag das interne Navi.
    Gerade weil man die Karte/Navigation auch in klein parallel mit Radio, iTunes oder so anzeigen lassen kann, wenn das Handy sich einmischt gibt es nur entweder oder...

Ich weiß nicht wie Du das mit Deinem Handy machst, aber sowohl über Kabel als auch über BT geht das mit dem Iphone völlig problemlos auch neben dem Radio oder was du sonst noch willst. Da gibt es keinerlei Einschränkungen und die Routenführung von Maps ist dem Tom Tom deutlich überlegen!

Deine Aussage ist nicht korrekt, als ich meinen Kombi gekauft habe war die Bedingung ein frischer Tüv.....die hinteren Bremsscheiben hatten hinten fast nur Rost......beim Tüv waren die Bremswerte aber besser als mit den neuen Scheiben und Belägen......innen sahen die Bremsscheiben noch schlimmer aus und darum war der 2. Tüv Termin notwendig.

meine hinteren Scheiben rosten auch schon wieder und haben außen einen ca. 1 cm Rand wo der Bremsbelag nicht hin kommt, aber der Rest ist rostfrei.....naja bin ja auch in einer Woche 2000 Km gefahren und davon fast 1500 KM Autobahn nebst Anhänger.....bei den vorderen Scheiben ist aber kein Rand wo der Bremsbelag nicht hin kommt und die sehen nach 38000 KM noch aus wie Neu...... :) :) :)
    LG Thomas :thumbup:

Das Problem ist ja, sie rosten auch da wo die Beläge eigentlich bremsen müssten, aber scheinbar sind die Beläge so verschleißfest dass die Scheiben eher darunter wegrosten als dass sich die Beläge an die Scheiben anpassen. Und wenn dann mal Rost drauf ist, schleift der auch noch den Belag weg und der Abstand zwischen Scheibe und Belag wird in dem Bereich noch größer.

ein Brand mit 50-70 Liter Benzin aus einem zertrümmerten Tank ist viel gefährlicher, weil augenblicklich alles auf einmal brennt. So ein Akku brennt langsam ab und daher natürlich länger, aber es bleibt in den meisten Fällen noch Zeit um verletze Personen zu bergen. Wenn 50 Liter Sprit brennen, rennt keiner mehr hin…..

ich hab ja mit meinen 35 tkm hinten auch schon die 2. Scheiben drauf weil das Tragbild eine Katastrophe war. Nun fängt die Scheisse hinten links schon wieder an, 1 cm vom äusseren Rand eine breite Rostspur. Ich fahre seit Tagen täglich eine 1km 12% Gefällestrecke nur noch mit der Handbremse runter, bekomme den Sch…aber nicht weg :evil:

S

Sehe ich nicht zwangsläufig so, ich mach auch alles selber was ich kann, auch weils mir Spaß macht und greife nur wenn nötig auf " Fachleute" zu. Hab oft genug erlebt was die Spezialisten so alles verbocken, wenn ich es selber mache, dann weiß ich wenigstens wie etwas funktioniert und wie ich es gemacht habe. Zum einen machts mir Spaß, zum anderen hasse ich es einen Gegenstand zu benutzen von dem ich nicht genau weiß wie er funktioniert.

Gestern einen sehr ausgiebigen Test Test vom neuen KIA EV 6 gesehen, da wurde die Qualität mehr als nur gelobt um nicht zu sagen VW und Derivate sollten sich in vielen Punkten eine Scheibe abschneiden vom EV 6! Zitat des Testers" Es wird immer enger für die Deutschen Autobauer"
    Preislich ist er dann aber auch in deren Liga unterwegs.