ich tippe mal auf eine defekte Lambdasonde. Eine von beiden meldet Blödsinn und daher denkt die ECU dass der Kat einen an der Waffel hat und blinkt los. Vermutlich ist die Sondenheizung ausgefallen, dann braucht die Sonde erst etwas Abgastemperatur um sauber zu arbeiten. Kalt meldet sie Blödsinn.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Also beim ersten reinschauen war ich auch erstaunt, Garantie Ende 1/21, aber beim weiterblättern dann die richtigen Daten gefunden

-
Wenn er nur einmal blinkt hat man zu lange gedrückt. 5 mal blinkt er nur bei kurzem antippen, wenn man zu lange drauf bleibt blinkt er so lange Kontakt da ist.
-
Die Koppelstangen könnt ihr ganz leicht selbst diagnostizieren;
Ganz Einschlagen, mittig anfassen und hin und her drehen.
Muss sich ganz leicht bewegen lassen.vergiss es, bei meinem Fehler haben 2 Werkstätten im eingebauten Zustand der Koppelstangen deren Unversehrtheit diagnostiziert, erst als die draußen waren stellte man fest dass ein Gelenk ruckartig stramm zu bewegen ging.
-
Da die Antenne keinen richtigen Stromkreis bildet, sondern nur in der Luft hängt, ist der Kontakt am Fuß eher von geringer Bedeutung. Eh es da zu Verlusten kommt muss schon sehr viel im Argen liegen. Ich denke das Problem ist der Verstärker im Antennenfuss.
-
Alles anzeigen
Sodele, ich hab jetzt auch ein Problemchen...
Das Fahrwerk vorne macht bei langsamer Fahrt geradeaus bei schlechter Fahrbahn, und bei langsamer Fahrt (z.B. auf dem Parkplatz) in Kurven: klonk-klonk-klonkKönnte das die Koppelstangen sein? Oder vielleicht doch die Federn oder gar das Domlager?
Kann ich, bzw. meine Frau so noch fahren? Sie hat erst nächste Woche frei, damit wir in die Werke fahren können...
LG
AndiDas scheint ja die Sommer 21er Tipogrippe zu werden. Es muss nicht immer Spiel in den Koppelstangen sein, es kann ein Gelenk auch zu stramm gehen, klingt dann sehr ähnlich. Meine Koppelstangen hatten jedenfalls null Spiel und wurden trotzdem getauscht.
-
Na dann hoffen wir mal dass die Erfolge einen Bogen um Deinen Sohn gemacht hat.
-
der 20 jährige und seine Freundin sind durch, der 13 jährige will und wir bekommen keinen Termin im Impfzentrum. Der Hausarzt impft keine Kinder

-
Willst du den verappl'n?

Nee, ne vernünftige Kaufentscheidung geben. Auf Dauer gesehen ist dies die entspannteste Lösung seines Problems. -
Ein herzliches Willkommen nach Franken....
Gruß Christoph -
Kauf Dir ein Iphone, dann klappt alles wie es soll.....
-
naja, der Lautsprecher stand ja im Fehlerprotokoll und die Fehlermeldung vom Auto ist PDC und Soundsysthem.....passt ja zusammen, darum habe ich dann ja auch mal an den Lautsprechern gelauscht.
Das passt schon, wenn das Audiogerät, was ja auch der akustische Ausgang des PDC ist, einen Defekt an seinen Lautsprechern bemerkt, wird halt die Fehlermeldung gesetzt. Ausserdem nutzt das PDC alle Lautsprecher, je nach dem wo das Hindernis ist wird gepiept, also wenns rechts ist, wird mehr aus dem rechten Kanal gepiept, wenns Links ist, piept es mehr aus dem linken Kanal. Dementsprechend wird er den Fehler setzen sobald ein einziger LS Mucken macht.
Schmeiß doch mal das Radio an und wackle bei geöffneter Tür mal kräftig am Kabelbaum und Stecker der zur Tür geht. Ich denke da wirst Du fündig. -
@Jörg
Es gibt einen kleinen Fehler, mein 5T hat erst 24500km, der Kombi 34600 km -
Wegen 10 cm nehmen wir denke ich den Cross. Der kostet uns 2510 Euro günstiger und sieht schicker aus.
Wobei ich die tiefere Ladekante beim Kombi besser finde.
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
also ich hab ja beide im Haushalt, in den Kombi passt definitiv deutlich mehr Gepäck und der Laderaum ist variabler. Außerdem ist das bei und entladen im Kombi deutlich Rückenschonender.
-
Mach ich

-
Jawohl, gestern Abend hab ich ihn abgeholt. Knacken ist weg, die 100%ige Ursache etwas ungewiss. Es wurden beide Domlager getauscht( im ausgebauten Zustand nicht wirklich auffällig) und beide Koppelstangen. Wobei die auch keinerlei Spiel hatten, aber bei einer der beiden eine Gelenk extrem schwer und ruckelig ging. Besonders wenn es etwas länger unbewegt war gab es einen richtigen Ruck wenn man es bewegt hat. Vermutlich waren dies die Knackgeräusche.
-
Ja, so rechnet das EU-Milchmädchen .... neulich stand ein Bericht in der Sonntagszeitung: die kleine Schrankwand namens Jeep Renegade verbraucht als Hybrid mit 190 PS nur 1,9l Sprit alle 100km.
Das ist rund ein Liter weniger, als mein 30PS-Motorroller. Damit fühle ich mich doch glatt als "Umwelt-Sau".
Mein Roller hat 180kg an Gewicht - allein Elektroantrieb plus Akku beim o.g. Jeep bringen laut Zeitung um 200kg auf die Waage, die ein Autoleben lang mit herumgeschleppt werden müssen...
Nicht nur Milchmädchen, die Unterstützung hilft gewaltig beim Spritsparen. Ich hatte ja mal so eine RAV 4 Verschnitt Hybrid als Leihwaagen, der hatte als Benziner einen 2,5L 6 Zylinder mit einer Systemleistung von über 300 PS drin und ist als Allrad alles andere als ein Sparschwein, trotzdem hab ich im Winter mit dem Ding weit weniger gebraucht als mit dem Tipo. Ich glaub am Ende waren es deutlich unter 6 Liter real, wenn ich mir den TJet in dem Auto vorstelle, wäre der nicht unter 12Litern zu bewegen.
-
Steuerkette. 15000km oder 1 Jahr sind die Oelwechsel. ich denke 30000km die Kerzen.
-
In die Elektrokarren passen auf einmal mehr PS. Da fühl ich mich verarscht.

Ich sag nur CO2 Flottenverbrauch und da liegt alles mit E-Unterstützung um Welten besser als die reinen Verbrenner. Daher gibts die Saufziege T-Jet auch nicht mehr.
-
Ich hatte für alle 4 ca ne Stunde gebraucht, die ersten 30 min davon um rauszufinden dass die Adapter von den LED abgehen
. ( Anleitung lesen ist nicht mein Anspruch
) dann ging’s eigentlich. Luftfilter ausbauen geht ja fix. Magnet an Fahrradspeiche( Standartwerkzeug in meiner Werkstatt) hab ich aber auch einmal gebraucht.