Beiträge von Black Tipo 87

Partner:
Feiertag?

Hatte im Jänner genau das gleiche Fehlerbild als bei meinem Tipo der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist.

Das wäre übel ;( aber daran habe ich auch auch schon gedacht. Ging das bei dir auf Garantie?

Und Danke auch an die anderen :love: werde euch berichten wenn ich morgen mehr weiß.

Hallo Tipo Freunde ;(
    So gerade eben einen riesen Schock auf der Autobahn bekommen, war auf dem Weg um meine Freundin abzuholen.
    Ich fahr auf die Autobahn drauf und merke hola heute hat der Tipo aber Power bin ich so nicht gewohnt gewesen aber nix bei gedacht. Und plötzlich bei Konstant 140 km/h fällt die Drehzahl ab und schießt wieder hoch und in diesen Moment gehen alle Birnchen und Warnmeldungen an die es gibt ;( X/
    Kein Parkplatz in der Nähe um anzuhalten geschweige irgendwo abzufahren. Also bis zur nächsten Ausfahrt in gemäßigter Geschwindigkeit. Stehe an der Abfahrt wollte gerade abbiegen fällt die Servolenkung aus 8| :S und wieder keine park Möglichkeit. Also ohne Servo weiter gefahren das war kein Spaß hat sich kaum noch lenken lassen nur mit sehr viel Kraft Aufwand bin ich um die Kurve gekommen. Auf den Parkplatz von dem Supermarkt wo meine Freundin arbeitet und dann hab ich ihn ausgeschaltet und gehofft das er wieder angeht. Er ist auch wieder angesprungen aber nur noch mit 2 Fehlmeldungen. Motor Kontrollieren lassen und Start Stop nicht mehr Aktiv. Servo ging wieder aber Lenkung kommt mir immer noch schwer vor! Aber nicht so schwer als da wo sie ausgefallen ist. Ja jetzt heißt Morgen früh ganz sachte in die Werkstatt fahren und überraschen lassen was kaputt ist.
    Der Abend ist gelaufen und hab ein ganz mulmiges Gefühl nun ||
    So ein Glück ist mir das nicht bei der 400km Strecke passiert.

Ich werde euch berichten wenn ich mehr weiß.

So war ein bisschen unterwegs die letzten 2 Tage.
    1.Strecke war 406,7km immer konstant 120km/h mit Tempomat angekommen mit noch 4 Balken an der Tankanzeige.
    Fahrzeit: 4:02 Std
    Bc: 7,4l bei einem 100km/h Schnitt
    Real: 7,88l

2.Strecke war 415,8km immer Konstant mit 140km/h mit Tempomat angekommen mit noch 3 Balken an der Tankanzeige.
    Fahrzeit: 3:32 Std
    Bc: 8,1l bei einem 117km/h Schnitt
    Real: 8,90l

Also ich sehe das so wenn das preisleistungs Verhältnis passt zahle ich gern den Werkstatt Preis. Weil die Jungs und Mädels wollen ja Geld verdienen. Leben und Leben lassen. Aber es gibt Werkstätten die ziehen einen das Geld aus der Tasche und meinen die Kunden merken es nicht.
    Deshalb habe ich und mein Vater die Werkstatt gewechselt ist ein Familien Betrieb die Fiat haben da ist das preisleistungs Verhältnis echt gut :thumbsup:

Heute ist Tipo HB Tag auf der A81 ein Tipo Sport in Rot und ein grauer s design beide in Richtung HN unterwegs.
    Und noch ein Lounge an der Abfahrt Stuttgart Zuffenhausen. :thumbsup:

Ich durfte den Traum Weiß ja auch fahren :thumbsup: und ich muss sagen der 1,6 M-Jet ist schon eine ganz andere Welt :love: Nix gegen den T-Jet aber der Diesel ist echt ein Dampfhammer :D

Ich hätte da auch einen Makel in meinen neuen Tipo. Ich hätte gedacht das kommt mir nur so vor aber das ist leider nicht der Fall.
    Wenn ich bei ca. 80 Km/h und höher Fahre, höre ich ein Zischen beim Fenster auf der Fahrerseite als wäre es nicht ganz zu. Allerdings, wenn ich es ein Stück herunterfahre höre ich quasi nichts mehr bzw. es ist leiser. Könnte das eine kaputte Dichtung oder sowas sein?

MfG

Hallo Chris 1800
    Das selbe Problem habe ich auch und war in der Werkstatt die sagen das wäre normal und da kann man nichts machen 8|