Beiträge von Black Tipo 87
Partner:
-
-
Nein, Kai,bin schon etwas älter (65
) und deshalb seit einem Jahr Pensionär. Fühl mich aber noch nicht so alt und bin schon seit Anfang 2017 im Forum dabei. Danach folgte unser erstes Treffen in Aschaffenburg. (siehe Galerie "Treffen") Durch verschiedene Treffen kenne ich auch etliche Tipoverrückte persönlich.
Wird Zeit, dass sich die Crew vom Untermain, hess. Odenwald, Raum Frankfurt, Wetterau und Kinzigtal mal zusammenrottet und ab und zu mal was unternimmt. Bei unseren Freunden in NRW klappt das schon immer ganz gut. Die treffen sich, wenn's garnicht mehr anders geht, sogar mal sonntags früh zum Frühschoppen an einer ARAL-Tankstelle in Köln oder wo auch immer das ist. Einmal war ich in Düsseldorf beim Eintagestreffen dabei, ist halt etwas weit für einen Tag.
Also, warten wir's ab. Erst muss Sven's Tipo wieder rundlaufen. Klaus (Scuderia Italia), Rob (Rob) und Frank (Woodfoot) würden bestimmt auch mal mitmachen.
Weiter entfernt Wohnende sind natürlich auch immer willkommen.
Gruß
Karl-HeinzDa Stimme ich dir vollkommen zu Karlheinz mit einem Treffen sind jetzt so viele Tipos in letzter Zeit in dieser Region dazukommen und fast alle haben eine Humane Anreise Strecke
da wäre ein Treffen mit ein paar Tipos bestimmt drin
als ich würde auch dann kommen 
-
Guten Morgen Tipo Freunde
Also vorhin wieder in die Werkstatt gefahren und die üblichen Fehlermeldungen beim Starten und während der Fahrt.
Der Senior Chef wieder sich dem Problem angenommen, der sitzt sich rein dreht den Schlüssel um alle Fehlermeldungen weg
Diesmal auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt
Der Senior Chef hat jetzt das Massekabel unter verdacht und bestellt es neu auf Garantie.
Ich bin gespannt wie das alles weiter geht und ob dann Ruhe ist.
Wenn nicht wird er gegen ein Tipo S-Design Diesel umgetauscht
-
Klar kann ich diesen Autobahnabschnitt meiden und 2 Auffahrten später drauf fahren aber das kann ja nicht die Lösung sein
Das kann mir auf anderen Autobahnabschnitten in Deutschland auch passieren oder auf Landstraßen.
Dann müsste man ja ein eigenen Straßenatlas nur Tipo Fahrer rausbringen
-
Hallo LaCruz
Herzlich willkommen hier im Forum
Viel Spaß mit deinem Tipo
Oh aus Miltenberg gleich ums Eck
Schöne Grüße aus dem Taubertal -
Alles anzeigen
Hallo Tipo Freunde
So gerade eben einen riesen Schock auf der Autobahn bekommen, war auf dem Weg um meine Freundin abzuholen.
Ich fahr auf die Autobahn drauf und merke hola heute hat der Tipo aber Power bin ich so nicht gewohnt gewesen aber nix bei gedacht. Und plötzlich bei Konstant 140 km/h fällt die Drehzahl ab und schießt wieder hoch und in diesen Moment gehen alle Birnchen und Warnmeldungen an die es gibt
Kein Parkplatz in der Nähe um anzuhalten geschweige irgendwo abzufahren. Also bis zur nächsten Ausfahrt in gemäßigter Geschwindigkeit. Stehe an der Abfahrt wollte gerade abbiegen fällt die Servolenkung aus
und wieder keine park Möglichkeit. Also ohne Servo weiter gefahren das war kein Spaß hat sich kaum noch lenken lassen nur mit sehr viel Kraft Aufwand bin ich um die Kurve gekommen. Auf den Parkplatz von dem Supermarkt wo meine Freundin arbeitet und dann hab ich ihn ausgeschaltet und gehofft das er wieder angeht. Er ist auch wieder angesprungen aber nur noch mit 2 Fehlmeldungen. Motor Kontrollieren lassen und Start Stop nicht mehr Aktiv. Servo ging wieder aber Lenkung kommt mir immer noch schwer vor! Aber nicht so schwer als da wo sie ausgefallen ist. Ja jetzt heißt Morgen früh ganz sachte in die Werkstatt fahren und überraschen lassen was kaputt ist.
Der Abend ist gelaufen und hab ein ganz mulmiges Gefühl nun
So ein Glück ist mir das nicht bei der 400km Strecke passiert.Ich werde euch berichten wenn ich mehr weiß.
Hallo Tipo Freunde
Es ist zum
es ist heute schon wieder passiert
selbe Symptome.
Und das Kuriose wieder auf dem Selben Autobahn Abschnitt.
Auch wieder mit Ausfall der Servolenkung.
Es ist das 2 mal nun jetzt schon
da kriegt man echt Muffe Autobahn zu fahren.
Also wieder morgen früh in die Werkstatt.
Wenn das öfters passiert kommt er weg auf solche spielchen hab ich kein bock wenn Fiat da nicht eine lösung findet
. -
Hallo Markus
Viel Spaß mit deinem deinem tollen S-Design
Oh ein Mos
Grüße aus dem Taubertal -
So heute auf der A81 2 Tipos gesichtet.
Einen Roten Tipo Sport
Und einen Weißen.
Und bei Schweigen ein Schwarzen Tipo mit Münchner Kennzeichen

-
So war mal wieder Tanken
1.Tanken
Bc: 7,2l bei einem 61km/h Schnitt
Real: 7,84l2. Tanken
Bc: 6,8l bei einem 94 km/h Schnitt
Real: 7,58l
Das war eine reine Autobahnfahrt mit Tempomat auf 120km/h gestellt und konnte es über 400km laufen lassen ohne viel bremsen zu müssen. -
Hallo Sven
Miltenberg ist ja gleich ums Eck
Schöne Grüße aus dem Taubertal -
Grüße aus dem Taubertal -
140,- für 457 km geht sich jetzt aber net ganz auf...
Ne nicht auf die 457km. Aber es waren von Dienstag bis Heute 1.415,6km gefahren alles zusammen gerechnet und aufgerundet bin ich da auf 140€ Spritkosten gekommen.

-
@Fee
Was kostet den dieses Gerät?Danke für die Antwort

-
So bin jetzt die letzten 3 Tage 457 km gefahren
Hab jetzt von Dienstag bis Heute 140€ Spritkosten gehabt
Ich sollte mir echt Gedanken über ein Diesel machen.
Bc: 8,0l bei einem 57km/h Schnitt
Real: 8,74lGut das war jeden Tag Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.
-
@Fee
Was kostet den dieses Gerät? -
@Scuderia Italia
Wäre ja gruselig wenn ich jetzt bei jeder Hochstromleitung oder Funknetzmast wo ich vorbei fahre hoffen muss das nichts passiert
Ich hoffe es war einmalig und ich wünsche allen anderen aus dem Forum das euch das nicht passiert.Und ein riesen Dankeschön
für alle die mir die Daumen gedrückt haben. -
Immerhin läuft der jetzt erst mal wieder und es war nicht der Zahnriemen

Aber da sieht man mal wieder wie empfindlich die heutige Elektronik in den Autos ist

Da gebe ich dir vollkommen recht mit der empfindlichen Elektronik
ich hoffe das war ein einmaliges Erlebnis. -
Das glaube ich dir gerne, ich bin da auch empfindlich, ich höre sofort wenn was net rund läuft. Aber hast du wohl nochmal Schwein gehabt. Den Fehlercode des unbekannten Vorkommnisses schicken die doch hoffentlich ein? Da bin ich gespannt, halt uns mal auf dem Laufenden und fahr schee vorsichtig gell

Da ich ja nicht der erste wahr mit diesem Problem, und das auch bekannt ist in der Werkstatt denk ich schon das die das sammeln und weiterleiten an Fiat. Der Senior Chef hat auch gesagt gehabt sie hatten das eine Auto auch mal länger in der Werkstatt da wurde Fiat hinzugezogen aber die hatten auch keine Lösung dafür. Klar halte ich euch auf dem Laufenden.
-
Hallo Tipo Freunde
Heute früh also ganz bedacht in die Werkstatt gefahren. Dann der netten Dame am Empfang mein Problem geschildert zum Glück war der Senior Chef da und hat es mitbekommen. Dann fragte er wo ich den unterwegs gewesen sei! Dann sagte ich ihm auf der A81 Tauberbischofsheim Richtung Osterburken. So jetzt wird es Kurios ich kann es selber nicht glauben. Aber der Chef und der Teileeinkäufer sagten dann ja wir haben da schon mehrere Tipos gehabt die auf diesem Autobahnabschnitt die selben Symptome zeigten aber abgeschleppt werden mussten und sie meinten das es auch Temperatur abhängig sei. Dann sagten sie das in diesem Bereich viele Windräder, Solarparks, Funksendemasten, und Stromleitungen seien und ja das stimmt auf diesen Abschnitt ist das echt so. Es könnte sein das durch magnetische Wellen oder was sonst so noch von diesen Geräten ausgestrahlt wird und das Steuergerät dadurch falsche Daten bekommt.
Danach schnappte er sich mein Auto zum Fehler Auslesen. Dann hat es ein paar Minuten gedauert mit anschließender Probefahrt vom Chef. Der Chef kam zu mir und sagte es ist ein unbekannter Fehler den der Tester nicht kennt. Sie haben sich den Fehler ausgedruckt und falls von Seiten Fiat eine technische Lösung für das Problem gibt werde ich benachrichtigt. Und wenn er sich wieder auftaucht der Fehler soll ich wieder kommen.
Bin echt Froh das er wieder läuft ohne Probleme.
Aber ein komisches Gefühl wird jetzt erst mal bleiben bei Autobahn fahrten. -
Nichts desto trotz sind der T-Jet sowie der Multiair sehr gute und harmonische Motoren.

Da gebe ich dir recht
aber nur sind die Multiair Motoren Sparsamer als die T-Jet Motoren.