Mich haben sie mit dem LKW auf der Autobahn erwischt gehabt 60 waren erlaubt und 17 war ich zu schnell weil ich ausrollen wollte das hat mich 100€ und 1 Punkt gekostet
![]()
Beiträge von Black Tipo 87
Partner:
-
-
Heute war bei mir Tipo Tag
Auf der A7 Richtung Ulm ein Silberner Fiat Tipo Kombi mit Jena Nummerschild
Auf B10 einen Schwarzen S Design
Auf der B290 auch einen Kombi

-
Dann passt das von SWR 3 auch ganz gut hier zu
https://www.swr3.de/comedy/com…5224404/9fvl6k/index.html

-
Herzlich willkommen hier im Forum
Grüße aus dem Taubertal -
So musste heute auch nochmal Tanken Bc 7,2l und Real 7,95l
Bei 1 Balken und der Reserve Lampe waren noch 7,47l im Tank. -
Gestern in München-Fröttmaning einen Blauen Tipo Kombi Street im Parkhaus gesehen mit Wiesbadener Nummernschild.
-
Geht aber auch nur wenn der Tipo von Ralf Richard noch den Aux Anschluss verfügt. Weil der ist ja auch weg gespart worden oder es hat sich wieder geändert.
-
So meine letzten 3 Tankungen und mir ist aufgefallen das der Tipo mit den 16 Zoll Winterreifen zum Säufer montiert ist

1. Tankung war noch mit Sommer und Winterbereifung Bc 7,6l und real waren es 8,32l
2. Tankung Bc 7,4l und Real 8,39l
3. Tankung Bc 8,4l und Real 8,82l -
Ja wie 19inchwheeler schon schrieb kann man beim Sturz nix machen und die Tieferlegung hat ihr Teil dazu beigetragen das die Sturz Werte etwas schlechter sind.
Hoffe ist jetzt erst mal ruhe
-
-
Herzlich willkommen hier im Forum
Schönen Tipo hast dir da geholt
Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Tipo
Gruß Sven -
Müsste der 3 nicht auch Xenon haben?

-
Alles anzeigen
sieht aus wie Innenseite oder?
wenn innen dann kommt das vom Sturz (durch Tieferlegung) mit zu wenig Luftdruck.Leider kann man den Sturz beim Tipo nicht einstellen.
Einfach mal nachfragen ob die eine Achsvermessen+Einstellung gemacht haben und wenn nicht nachholen lassen.
Goodyear sind aber auch nicht die Haltbaresten Reifen auf dem Markt.Bin gespannt wann meine fertig sind...
Ja ist jeweils die Innenseite von den Reifen. Ich fahre immer 2,5 Bar Luftdruck +-
Beim fahren merkt man nix weil er läuft echt super Gerade aus deshalb war ich echt verwundert. Naja am Donnerstag wird alles behoben und dann bin ich mal auf das mess Protokoll gespannt. -
Das ist der andere Reifen
-
17tausend km?? Ist ja das erste Unding! Und vorallem jetzt schon winterräder??
Warum jetzt schon Winterräder ist ganz einfach weil ich viel auf Montage bin von Montags bis Freitags und dann vllt noch Wochenende arbeiten und dann verschaut man sich dann ist Oktober und bekommt vllt mal nicht frei oder so
und jetzt hatte ich Zeit und hab es hinter mir bevor alle das wechseln anfangen. Aber bin froh das es jetzt entdeckt worden ist bevor noch auf der Autobahn oder Landstraße es zum Malör gekommen wäre 
-
Spur und/oder Sturz verstellt. Mal zu forsch durch ein Schlagloch oder einen Bordstein hoch gefahren?
Ich weiß wie ich die letzten 8000km Gefahren bin und da hab ich schon aufgepasst wo und wie ich irgendwo drüber fahre. Da der 1 Besitzer ja ein Autohaus war weiß ich nicht wie da die ersten 9000km gefahren worden sind. Ich hoffe es hat nix mit der Tieferlegung vom 1 Besitzer zu tun.
-
-
-
Ich rechne so grob mit 50km pro Balken, also bei 2 Balken bekomme ich noch lange keine schwitzigen Hände.

Bei dem Verbrauch kannst wohl auch 60km rechnen.Naja wenn ich Landstraße fahre bei uns macht mir das auch nix aus da weiß ich wo die Tankstellen sind da kann man ausreizen und testen aber auf der Autobahn bekomme ich da schon ein Mulmiges gefühl
aber wäre mal ein Test wert wenn der 2 Balken auf der Autobahn kommt den Zähler zurückzusetzen um zu schauen wie weit man da mit Autobahn Geschwindigkeit noch kommt. -
Ohman ist nur ein Katzensprung entfernt aber leider ist mein Sonntag schon anders verplant
Wünsche euch trotzdem allen viel Spaß und einen tollen Sonntag