So war heute wieder Tanken der Bc zeigte 6,8l an bei einem 56 km/h Schnitt und Real waren es 7,45l
Beiträge von Black Tipo 87
Partner:
-
-
Herzlich willkommen hier im Forum
Schönen Tipo Sport hast da
-
Also die Autos die da als Vergleich genommen werden sind Ja alle Turbo Motoren also hinkt der Vergleich mit dem Sauger. Dann hätten sie schon den T-Jet testen müssen wenn sie schon mit dem Ford Ecoboost und dem A200 von Mercedes vergleichen.
Der Verbrauch vom Sauger ist mit 6,6l Durchschnitt echt gut. -
So war gestern Tanken der Bc zeigte 8,0l bei einem 108 km/h Schnitt und Real waren es dann 8,87l
War die Tankfüllung aus Dresden heim mit Konstant 140-150 km/h mit Tempomat. -
So war am Freitag nochmal Tanken da ich nach Dresden gefahren bin, da zeigte der Bc 6,9l bei einem 54 km/h Schnitt an und Real waren es dann 7,26l
Der Verbrauch war hauptsächlich Landstraße und Stadtverkehr.In Dresden am Samstag wieder getankt der Bc zeigte 7,9l bei einem 105 km/h Schnitt an und Real waren es 8,61l
Und der Verbrauch war reine Autobahn und das immer Konstant 140-150 mit Tempomat mit 2 Personen besetzt.Irgendwie bin ich hin und her gerissen was den Verbrauch von meinem Tipo angeht. Die Landstraßen Strecken die ich Fahre kenn ich aus dem FF ich weiß wo ich ausrollen lassen kann usw und da finde ich die Verbräuche von 7,7l bis 8l echt viel für Überland Fahrten. Normal würde ich da 6,0l bis 7, - - l als OK finden.
Auch Autobahn Fahrten mit Konstant 120 bis 140 ist mir der Verbrauch auch bissel zu hoch da wären von 7,5l bis 8l ok. Aber nicht 8l aufwärts und das ohne Spaß.
Sorry bin echt zufrieden mim Tipo aber die Spritverbräuche sind wirklich nicht zeitgemäß.
-
So war heute auch wieder Tanken da mich mein Tipo mich mit nach Neu-Ulm begleitet hat auf Arbeit und zurück.
Der Bc zeigte 7,5l bei einem 79km/h Schnitt an und Real waren es dann 8,24l
-
So war heute Tanken Bc 7,0l und real waren es 7,75l mit einem 58km/h Schnitt.
Sollte mir vllt doch mal den 1,6l Diesel anschauen.
-
Und viel Spaß mit deinem Tipo
-
Noch mal in die Werkstatt und durchchecken lassen

-
Viel spass mit deinem Tipo

-
So war heute auch mal wieder Tanken.
Der Bc sagte 6,8l bei einem 53 km/h Schnitt und Real waren es dann 7,76l
diesmal nur Stadt und Landstraße gewesen. -
Hallo Manni und Dorni
Ja das war das erste was ich kontrolliert habe. Und ich hatte echt Glück das da keine Kratzer entstanden sind. Bin da auch heile Froh drum das vom Vorgänger nicht der Wischer in den Lappen drin gehangen hat. -
Hallo Leute
Wollte heute meinen Tipo Sauber machen also in die Waschanlage des Vertrauens gefahren und beim Trocknungsvorgang kam der Schock
und ab war der Scheibenwischer. Die Trocknungswalze hat sich vom 2 Arm gelöst und dadurch war zu viel Druck auf der Scheibe und der Scheibenwischer war Geschichte habe ihn auf dem Dach gefunden. Waren über 6 Autos betroffen
Die Waschanlage übernimmt alle Kosten aber echt ärgerlich. So da Samstag ja keine Werkstatt offen mehr hat also zu A-T-U dort neue Wischer gekauft waren gleich 35€ aber die nehmen die Kostenübernahme Schein des Betreiber nicht an. Also noch ein Termin beim Händler machen und dort nochmal alles überprüfen lassen. Aber aktuell war es nur der Wischer den es erwischt hat Rest funktioniert so wie es soll. -
Sorry das ich das Alte Thema hoch hole aber was mir auffällt das die Gebrauchten Tipo Diesel mit jenseits der 100.000km Grenze gebraucht doch noch recht Teuer verkauft werden. Ich hab mir mal den spass gemacht und bei einem Angebot bei DAT eingeben und da kam ein Wert von 7600€ raus für ein Tipo Kombi 1,6l Diesel Lounge und Baujahr 17 und verkauft wird er für 11600€ ich mein ist das nicht bissel viel 4000€ mehr zu verlangen
klar Garantie kostet auch was der Verkäufer will ja auch sein Lohn am ende des Monats. Aber ich finde für über 100.000km es echt zu teuer da gibt's Tipos mit weniger km auf der Uhr und die sind preislich nicht viel entfernt.
Gruß Sven -
War heute auch mal wieder Tanken der Bc sagt 7,3l und real waren es genau 8l.

-
-
Zum einen halt ein VW, da lügt nicht nur der Vorstand, sondern auch der BC

Ansonsten, war es ein neuer Euro 6 d temp? Ansonsten kann es stimmen, keine Abgasreinigung ergibt niedrigen Verbrauch
So ist es auch bei den Dienst VW meines Arbeitgebers, sparsam, aber dreckig...Sorry aber das kann ich leider nicht beantworten ob das ein Euro 6 D Temp ist weil Bauleiter Autos fahren wir eher selten. Aber ich denk mal das es einer ist.
Gruß Sven -
Ich bin die Woche mal Markenfremd gefahren und zwar ein Golf Variant 1,6l Diesel
von der Firma und die Ausstattung fast so wie bei meinem Tipo. Aber was mich echt überrascht hat war der Verbrauch von dem Motor. Wollte nur mal meine Erfahrung mit einem anderen 1,6 Diesel nur mal hier teilen. Aber bin froh wieder mein Tipo fahren zu dürfen.
-
übrigens, hab mal einen tipo probegefahren der Xenon hatte, also männer, volle Enttäuschung gewesen. Schwach und nochmals schwach. Gleich von der Kaufliste gestrichen.
Hallo Tipofiat
Ich habe in meinen Tipo Xenon und bin mehr als zufrieden damit. Es ist um Welten besser wie H4 oder H7
Klar darf man es nicht mit den 35 Watt Brenner vergleichen aber das ist gleich nochmal eine andere Hausnummer. Ich bin froh das Xenon zu haben und will es nicht mehr missen 
-
So war Freitag auch mal wieder Tanken und habe jetzt mal mit einer Tankfüllung 576,7 km geschafft ist bis jetzt mein bester Wert
Der Bc 7,0l und real waren es 7,69l war Autobahn und Landstraße. Mit einem 74 km/h Schnitt laut Bc.