Hallo,
ich habe bei meinem Tipo während des Beschleunigens sehr starke Schwankungen. Er beschleunigt mal schneller und dann wieder langsamer.
Das ist teilweise fast weg und dann mal wieder sehr stark.
Habt ihr auch dieses komische Beschleunigen?
Hallo,
ich habe bei meinem Tipo während des Beschleunigens sehr starke Schwankungen. Er beschleunigt mal schneller und dann wieder langsamer.
Das ist teilweise fast weg und dann mal wieder sehr stark.
Habt ihr auch dieses komische Beschleunigen?
Ich habe vermehrt gelesen, dass sich der Tipo mit der DTE Box und Tempomat bzw. ACC komisch fährt. Ist da was dran?
Ich weiß dass ein ECU Screening verlangt wird von Fiat. Das heisst, dass der Examiner Werte sammelt und nach Hause schickt. Hier wird festgestellt, on Durchsichten gemacht, ob Drehzahlen passen usw. Die Frage ob eine Counterabfrage gemacht wird oder die Kennfelder mit hoch geladen werde oder Flashtool IDs abgefragt werden bleibt leider offen.
Hallo Leuts,
wenn beim Tipo 120 PSer eine Kennfeldoptimierung durchgeführt wird, weiss jemand in wie weit der Hersteller das merkt?Muss man jedesmal zurück flashen ehe man den Examiner anschließt?
LG
Hallo,
ich war letzte Woche in Tirol. Hier hatte es stark geregnet. Als ich morgens los fahren wollte, kam gleich nach dem Zündung einschalten die Meldung Bremssystem kontrollieren. Dies war kein Fehler verbunden mit einer Fehlerlampe, sondern eher eine Art Hinweis.
Kennt das jemand von Euch?
LG
Dass ein Luftfilter nichts bringt stimmt so nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere, war es Pogea Racing, die den 1.4 T-Jet Punto oder 500 auf der Rolle hatten und dort die Leistung mit BMC Filter und 100 Oktan Sprit wohl ca. 8 PS höher war, als mit Super und orig. Filter. Ich hatte auch das Leistungsdiagramm gesehen auf irgendeiner Seite. Leider finde ich es nicht wieder....
Auszug:
INFORMATIONEin BMC Plattenfilter muss eingebaut sein. Wir empfehlen die Verwendung von 100 Oktan. Das Fahrzeug hat keine Leistungs/Drehmomenteinbuße auch mit 98 Oktan. 95 Oktan darf nicht mehr verwendet werden. Die Drehmomentkurve wird über 100Nm ab 2700upm angehoben. OBD (BO)
Hallo,
ich denke das Teil ist nur dafür da um die Luft etwas zentral ausströmen zu lassen. Dass es Leistung bringt oder das "Rucken" beseitigt denke ich eher nicht. Dieses Rucken ist die Folge der Kastration für die Abgaswerte.
Ich überlege schon länger eine Airbox einzubauen, aber ich denke, dass es wenig bringt...
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat