Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

Gestern Nachmittag stand bei uns im Ort ein 5-Türer in dunkelblau.

Jedoch einer von einem größeren Autohaus (Motor Village). Muss ein Mitarbeiter sein, denn bei uns stehen immer wieder mal verschiedene Modelle rum.

Also für mich persönlich ist momentan eine WA-Gruppe nicht wirklich iinteressant. Ich meide Gruppen, so weit es geht. Im Endeffekt liest man dort eh die meisten Nachrichten nicht, weil es in der Masse zu viel sind.

Wenn ein Forumstreffen geplant ist, wäre ich eher bereit in eine solche Gruppe einzutreten. :)

Ich bin mal gespannt. Wir fahren nächste Nacht um 4 Uhr nach München (da werde ich wohl kaum einen Tipo sehen).
    Aber vielleicht fährt ja mal ein Tipo in oder um München rum am Wochenende!
    Oder Montag Vormittag :)

Mal abgesehen davon, dass auch Leute mit "normalen" Autos z.T. erhebliche Verkehrshindernisse darstellen (z.B. 60 fahren, wo 100 erlaubt ist). Die Idee finde ich an sich nicht schlecht, so kann man in jungen Jahren bereits erste Erfahrungen sammeln.

Preislich finde ich 5000€ für den Umbau okay, aber da man vorher ein Auto kaufen muss, ist es natürlich keine unerhebliche Summe.

Limousine, 120 PS Diesel, Handschaltung, vorausschauende Fahrweise, viele Steigungen

Der gesamte Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,3 Liter.
    Weniger wäre möglich, aber dann müsste ich bergauf langsamer fahren und alle anderen blockieren ;)

Ja, die Sachen hab ich alle auch aus meinem Hyundai geholt (auch den Wagenheber). Hab immer 4 Warnwesten im Auto, man weiß ja nie, wer und wie viele mit dabei sind.
    Der Wagen kam dann nach Afrika, mit abgefahrenen Sommerreifen ohne Profil.

Hallo zusammen :)

Ich habe gestern mal bei meinem Tipo den City-Modus aktiviert. Wollte ihn einfach mal austesten.

Was soll ich sagen? Also ich finde ihn gut. Gerade, wenn ich weit einschlagen muss beim Aus- / Einparken oder um eine Kurve zu lenken.

Auch wenn die Lenkung nicht schwerfällig war, aber es ist schon etwas angenehmer. :) :D
    Ist wohl wie mit der Mittelarmlehne, brauchen tut man es nicht, aber ist schon komfortabel ^^

Nutzt ihr denn City-Modus? Wie sind eure Meinungen?

Also bei mir war es so, dass der Verkäufer mit mir alle Unterlagen durchgegangen ist (also Handbuch, Serviceheft, Schlüssel, etc. gezeigt). Und es gab eine Flasche Sekt dazu.
    Anschließend haben wir den Tipo gemeinsam "ausgepackt". Dann haben wir uns den Wagen rundherum angeschaut. Kofferraum wurde gezeigt, Warnweste und Verbandskasten. Zum Abschluss reingesetzt, Funktionen und Schalter/ Knöpfe erläutert, Handy verbunden, Stick angeschlossen, Funktionen vom Uconnect geprüft.
    Und dann durfte ich rausfahren und das war's.

Also nur Schlüsselübergabe finde ich arg wenig

So ist es wohl. Aber was man nicht alles für einen Tipo auf sich nimmt :D
    Und in den alten Wagen wollte ich kein Geld mehr reinstecken, dafür war ich zu unzufrieden.

Und wie du sagst, im Alter hab ich dann Geld (das kann man nur hoffen) ^^

Also ab dem nächsten Jahr werde ich im halben Jahr ca. 510€ zahlen ... SF4 müsste ich dann haben.

War ja schonmal bei 7 gewesen und wurde dann in der Haftpflicht zurückgestuft, hatte da leider noch keine Vollkasko ... daher auch in der Vollkasko nur so wenig. :(

Bisher hatte ich auch noch nicht zweimal die gleiche Farbe. Da der Tipo mein erster Neuwagen ist, habe ich bisher nur geschaut, was es auf dem Markt gibt und dann spontan entschieden.

Beim Tipo hab ich Magnetico Bronze genommen, die Farbe scheint mir auch sehr beliebt bei Flugtieren zu sein..... So oft hatte ich bisher bei keinem Auto Vogelkot drauf :S

Also Selfies beim Autofahren machen?! Naja, so unwahrscheinlich ist es wohl nicht.
    Wenn ich sehe, wie viele Leute auf dem Handy tippen, fahren, runtergucken .... manchmal hat man das Gefühl, die Gefahr, die von dieser Unaufmerksamkeit ausgeht, ist diesen Menschen nicht bewusst!

Solange sie sich nur selbst schaden, ist es mir egal. Nur meist sind andere schlimmer davon betroffen. :thumbdown:

Also ich habe mir vor der Probefahrt keine Gedanken gemacht.
    Ich hab bei der Probefahrt einfach geschaut, ob mich der Tipo anspricht oder eben auch nicht.
    Insgesamt hat er mir beim Fahren gefallen, äußerlich sowieso :)
    Dann hab ich mir noch das uconnect etwas angeschaut, die Einparkhilfe getestet und die Platzverhältnisse hinten ausgetestet und das war's :)

Jedoch bin ich nicht den 120er Diesel gefahren, sondern den 95er Benziner. Da wusste ich sofort, dass der nichts für mich sein würde (wobei ich mich auch vorher schon für den Diesel entschieden hatte).

Das Platzangebot ist wirklich beeindruckend! Als ich 5 Leute drin hatte, hatte jeder genug Platz (nach eigener Aussage).

Vom Kofferraum brauche ich gar nicht sprechen. Da passt mehr als genug rein :)

Der fehlende Griff zum Schließen des Kofferraums interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Hatte ich bisher in keinem Auto gehabt und vermisse ich daher auch nicht. :)