Wenn wir unsere Welt, bzw. das, was noch davon übrig ist behalten wollen, müssen wir jedenfalls wieder weg von dieser, nennen wir es: "beabsichtigten Müllproduktion".
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Wir haben mit Bosch bisher gute Erfahrungen gemacht, unser Herd ist von Exquisit, der tut schon seit Jahren was er soll.
War vielleicht ne Bosch-Montagsmaschine bei uns.
Am Meisten ärgert es mich immer, dass man die ganze Kiste dann wegen nem kleinen defekten Elektronikbauteil, was es nicht als Ersatzteil gibt, bzw. was so viel wie ne halbe neue Maschine kostet wegwerfen muss.
Früher gabs Ersatzteile und fast alles war zu reparieren.
Ich sehe meinen Papa noch kleine Kondensatoren einlöten, Pfennigartikel und es lief wieder.Tja, es war einmal.
-
Das Bauknecht bezog sich auf die alte Waschmaschine meiner Eltern, die lief mit 14 Jahren immernoch einwandfrei, wich dann seinerzeit wegen dem hohem Wasserverbrauch einer modernen Maschine, damit fing die Misere an und hält bis heute...
Wir selber haben seit Jahren Bosch-Geräte im Einsatz, die halten bisher recht lange durch und sind im preislichen Mittelfeld...
Ja, früher waren Bauknecht und Konsorten alle mal gut. Da wurde auch noch überwiegend in Deutschland oder Europa produziert.
Bosch hatte ich auch mal ne Spülmaschine, hat auch nicht länger gehalten.
So circa ab 2000 kannst Du die Markengeräte oft in die Tonne treten. -
Doch Corona ist Scheiße!
Auch wieder wahr.
-
Ist leider so, ist alles nur noch möglichst billig zusammengeschustert, egal was draufsteht.
Früher haben z.B. Waschmaschinen 14 Jahre und mehr gehalten und liefen immer noch, und das war ne Bauknecht, heutzutage direkt nach der Garantie bumms, im Sack...
Ebenso gabs bei Geräten noch ne ordentliche Ersatzteilliste dazu mit der man z.B. beim Gartengerätehändler dann die Teile einzeln bekommen konnte. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei...
Oh, noch ein Bauknecht-"begeisterter", hier nagelneue WaMa, Trockner, Spülmaschine von Bauknecht, alles drei nach 2 Jahren und ein, zwei Monaten schrott.
Hab das dann durch Privileg-Geräte ersetzt, die laufen mittlerweile seit 10 Jahren ohne Probleme.
Soviel zum Thema Markengeräte Made in Germany....nie wieder.
Miele ist noch gut, aber nicht meine Preisklasse. -
Lad dir doch einfach 2-4 Veganer zu ner Gartenparty ein die dir den Rasen zurechtfressen, müssen auch nur Besteck mitbringen, Nahrung ist ausreichend vorhanden...
Ich hätte bei den Meerschweinchen vielleicht nicht 2 Böcke nehmen sollen, dann hätte sich das auch erledigt.
-
...und ich dachte in dem Fred hier geht`s um Corona und nicht um Durchfallerkrankungen....
-
Wenns qualmt und stinkt ist nicht gut...dann ist es wahrscheinlich nichts mechanisches.
Und pass auf deine Finger auf, haben gerade keine Betten mehr frei im Forumslazarett.Ach, die Messer sind auch stumpf, hab ich vergessen zu erwähnen.
Und selbstverständlich ist der Netzstecker gezogen wenn ich an dem Ding rumschraube.
Hört sich sehr nach Lager an und wenn der Motor schon qualmt ist meistens die Wicklung schon angeschmort, ergo einmal neu...
Dürfte sogar nervenschonender und billiger sein als das Ding zu zerlegen und zu versuchen irgendwo passende Teile aufzufinden...
Na toll. Gardena war mal gar nicht so schlecht.
Der sprang gar nicht erst an, umgetauscht, der ging dann jetzt 2 Jahre (ach guck mal, grade aus der Garantie raus).
Mein Papa hat noch so`n Handmäher, ich glaub den leih ich mir mal, der ist uralt, aber mit geschärften Messern echt klasse.
-
Meldung ist gelöscht, was war da los ?
Ich muss versuchen heute den E-Rasenmäher zu reparieren, sonst sieht das hier aus wie im Urwald wenn wir wiederkommen....
Das Messer dreht nur noch sehr schwergängig und der Motor fängt an zu qualmen, Dreck isses nicht, WD-40 hat auch nix gebracht, vielleicht das Lager ?
Aber nach 2 Jahren schon ?Zumal die letzten beiden Sommer hier ja Wüste war und garnix zum mähen da war, eigentlich ist der noch neu.
-
Wertschätzung ist in diesem Betrieb leider ein Fremdwort.
Oha, der Stammtisch mutiert zum Lazarett.
Ralf, das ist wohl so, seit die Bundesbahn privatisiert wurde.
Mein Vater ist u.a. deshalb frühzeitig in Pension gegangen, so kann man nicht arbeiten hat er gesagt.Andi, so ein Mist.
Drücke die Daumen, dass ihr was ebenerdiges findet.Allseits Gute Besserung!
-
5x 24 Stunden!
Moin Lieblingsgemeinde!Genau.
Und dann weg.
-
-
Nur das Bier ist net so das wahre hier.. (pilsner urquell) was solls hehe
Gibt Schlimmeres Tino.
-
Alkohol war auch tabu, Kaffee nicht
Dito.
-
Sowas Doofes: In Klagenfurt gibt`s ein Freundschaftsspiel Milan - Real Madrid wenn wir da sind.
Olles Corona!
Naja, ist eh ausverkauft. -
Manni...manchmal ja - manchmal nein...
LG
AndiWollte ich auch grade sagen.
-
Mittelmeerdiät.
Naja, Diät....räusper....
-
Du merkst wohl nichts mehr!
Dann war dein Pegel niedriger zur Zeit!Wahrscheinlich.
Bin auch sonst fast nie krank, Abwehr scheint also gut zu funktionieren. -
Kann nicht sein, ich hab Allergien und trotzdem nüscht gehabt.
-