Dem is nicht mehr zu helfen.
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Lüneburg, wo unser Treffen war, hat nach Solingen die höchste Inzidenz in Deutschland (51,0).
Ursache ist wohl ein Infizierter auf einer Abi-Abschlussfeier. -
Im nächsten Leben werd`ich Tier, soviel steht fest.
-
-
Sry wenn ich es so hart sagen muss. Aber entweder ich geh zu fiat und krieg originalteile die auch was kosten oder ich geh zum krauter nebenan und krieg halt zubehörteile. Wenn man es nicht klar kommuniziert in der fiat werke gibts halt original und fertig. Und die ölpreise sind zwar gewaschen aber absolut marktorientiert mittlerweile.
Mich wundert nur, dass die Unterschiede hier so extrem groß sind.
Und die Mehrheit fragt vermutlich gar nicht, bzw. wird nicht gefragt, ob sie Originalteile oder Nachbau bekommt. -
Vielen Dank für Deinen Bericht, auch wenn er schmerzt. Ich liebe das Schalten und Kuppeln, sich einfach nur auf das Fahren zu konzentrieren. Ich finde das total entspannend.
Genau.
Horrorvorstellung wäre ein E-Auto mit Sprachsteuerung, ganz ohne Knöppe und Schaltdinges.Sodele, wieder zu Hause.
Eben das kleine Kind aus dem Ferienlager geholt.
Eine Woche campen im Freibad. Inklusive absolvieren des Schwimmabzeichen in Bronze.
Papa ist ganz stolz.
Glückwunsch!
-
Stella, ich kann und will dir in keinem Punkt wiedersprechen, aber leider ist es so, dass die Propagandamaschinerie auf Hochtouren läuft und ständig versucht, genau dies zu tun. Ständig wird einem suggeriert, wie dumm man ist, oder dass man andere Menschenleben in Gefahr bringt und noch viele andere nette Sachen mehr. Sowas geht gar nicht..
Also DAS war nicht meine Entscheidungsgrundlage.
Und das würde mich auch nicht beeinflussen wenn ich mich anders entschieden hätte.
-
Um mich auf Distanz zu halten.
Das hast Du gesagt.
-
Wir brauchen ne Petition.
-
ja, Mathe
aber hier ist wieder Stochastik in der Vierfeldertafel am Werk
Jupp, aber sowas von.
-
Letztlich ist das eigentlich alles sowas von egal, jeder wägt nach persönlichem Empfinden ab was das kleinere "Übel" ist und damit ist die individuelle Entscheidung gefallen.
Wer davon überzeugt ist einen Infekt sehr gut überstehen zu können, dem wird auch das geringste Impfrisiko bereits zu groß sein.
Vorhersagen wie sich ein Infekt bei jedem einzelnen auswirken wird kann niemand, es gibt Tendenzen, aber keine "verbindlichen Regeln".
Viele fahren mit ihrer Entscheidung gut und sehen sich bestätigt, einige haben weniger Glück und werden ihre persönliche Entscheidung bereuen.
Eric Clapton z.B. hat sich Impfen lassen, hatte maßive Nebenwirkungen, befürchtete nie wieder Gitarre spielen zu können und bereut die Entscheidung zur Impfung, schießt mittlerweile sogar maßiv dagegen.
Andere flehen auf dem Sterbebett um eine Impfung.Der Mensch ist halt nicht rational sondern emotional und noch schlimmer, voller Hormone.
Wenn eine Krankheit grassiert die 100% der Bevölkerung befällt, 3 von 5 Menschen tötet und es einen Impfstoff gibt bei dessen Verabreichung jeder 2. stirbt, gebietet es die Logik die 50:50 Chance zu nutzen, da diese deine Überlebenschance erhöht.
Selbst da wird es viele (wahrscheinlich überwiegend Frauen) geben die sich nicht impfen ließen.Zwei Doofe, eine Meinung.
Und was Mathe angeht kann ich nur für mich sprechen.
-
Enzo, man hat hier mit diesem ganzen Mist die Wahl zwischen Pest und Cholera, eine Infektion mit Covid19 kann ebenfalls Hirnvenenthrombosen auslösen.
Man müsste vorher wissen, ob und wie schwer es einen erwischt, und ob man Langzeitfolgen nach einer Infektion haben wird.
Oder ob man schwere Impfnebenwirkungen bekommt.Das kann man allerdings bekanntlich nicht voraussehen, und daher ist die Entscheidung für den Einzelnen alles andere als einfach.
Die Medien tragen ihren Teil zur allgemeinen Unsicherheit bei, man ist hin- und hergerissen, ging mir genauso.Bei jedem Medikament sagt man "keine Wirkung ohne Nebenwirkung", so ähnlich wird es bei Impfungen, egal welcher Art auch sein.
Allerdings ist die rein rechnerische Wahrscheinlichkeit durch die Impfung wirklich schwer einen weg zu kriegen erheblich geringer als bei einer Infektion.
Alles Zahlen und Statistiken, ich weiß.
Hilft einem gar nichts wenn man zu denen gehört, die es bei der Impfung erwischt.
Hilft einem aber auch nix wenn einen Covid dahinrafft oder man später Langzeitfolgen hat.Am Ende bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass es das Einzige ist, was ich aktiv tun kann,
um für mich, meine Familie, mein Umfeld zumindest nach heutigem Stand des Wissens ein Risiko zu verringern.Und wenn ich in 3 Jahren wg. Spätfolgen umfalle, dann ist das so.
Wenn ich ungeimpft auf Intensiv gekommen wäre, dann ist das so (würde mich dann aber ärgern).
Wenn ich geimpft auf Intensiv lande, dann kann ich auch nix dran machen, hab aber wenigstens alles was möglich war getan.Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die Entscheidung nimmt einem keiner ab, daher sollte jeder das tun, was er für sich persönlich für richtig befindet,
somit gibt es also gar keine richtige oder falsche Meinung.Wichtig ist, das man überhaupt eine Meinung hat, aber das sagtest Du schon.
-
Schääääärz am Ende: "Ihre Meinung liegt uns am Herzen. Sagen Sie uns wie wir besser werden können".
Wollen wir alle mal hinschreiben ?Ein Luftfilter für 40 Euro, ist der aus Gold ?
Und 22 Euro für nen Liter Öl.
Das ist schon nicht mehr teuer, das ist Wucher. -
Hat sich wohl den Tag komplett verhelikoptert.
-
Damit bekommst du mich in die Flucht geschlagen.
Gut zu wissen.
-
-
Eventuell gibt es dann auch einen höheren Wirkungsgrad bei der Grippeschutzimpfung!?
So isses.
Impfung gegen Krebs und anderes.
Das wird im Nachhinein das Einzige sein, was man positiv an Corona finden kann. -
Hier gibt's nur leichte kost..
Gab rbrn für mich nur 2 Schnitzel und 2x backfisch. Auf die schnelle.. Als dessert gibt auch nur n kleines Eis
...und was gabs als Hauptspeise Tino ?
-
Und Schüssel kaputt.
-
Ich hab heute nur meinen gesehen.