Beiträge von Stella

Partner:
Feiertag?

Heißt das, es betrifft auch (nur?) die Sorte Hauptscheinwerfer, die in Stellas "rotem Boliden" verbaut sind. Meine Standard-Version sieht von hinten ja genauso aus...

Ich weiß nicht wo der Dr. diese Meldung her hatte, stand nicht bei ob das für alle Scheinwerfer gilt.
    Hab ich keine Standard Scheinwerfer ?
    Öh, keine Ahnung. :1f602:

So, Checkliste, 1) prüfen ob die Linse und die Linsenhalterung (Linsengehäuse) unbeschädigt sind.
    2) Dann die grünen Deckel aus der Zeichnung überprüfen auf korrekten Sitz/Beschädigungen.
    3) Zum Schluss noch das Scheinwerfergehäuse im Motorraum überprüfen.
    Diese möglichen Defekte begründen keinen Austausch des Scheinwerfers auf Garantie.

Nur wenn alle o.g. Punkte ohne Defekte sind und der Beschlag nach einer Stunde Fahrt mit Abblendlicht + wenn möglich Fernlicht immer noch besteht sollte der Scheinwerfer getauscht werden.

Na toll immer noch auf Italienisch. Ich bin Deutsch und kann das andere nicht. :2639: :2639:

Alles, was da drin steht wurde hier eigentlich schon geschrieben, also dass eine Lüftung vorhanden ist und warum das Phänomen auftritt, und dass es normal ist.
    Zum Überprüfen soll man mindestens eine Stunde, möglichst mit Abblendlicht und zusätzlich Fernlicht wo möglich, fahren und dann die Checkliste abarbeiten.

Ja siehste, genau die grünen Dinger, die sind aus Gummi, die hatte der Marder bei mir rausgepflückt.
    Das hab ich natürlich nicht gleich gemerkt, gucke ja nicht täglich in meinen Motorraum. :D

Vielleicht im Sommer wenn`s warm und trocken ist nochmal ab machen und trocknen lassen.

Perfekt. Es spricht auch nichts dagegen, wenn die Werkstatt im oberen, hinteren Bereich der Scheinwerfer (also unterhalb der Motorhaube) ein oder zwei zusätzliche Bohrungen für die Entlüftung vornimmt, üblicherweise Durchmesser 4-5mm.

Wer weiß, vielleicht kommt zu wenig Luft dran seit die Motorraumdichtung eingebaut ist. :1f602:

Der Meister sagte auch gleich es gäbe da ne Möglichkeit, wollte sich nur vorab ein Bild vom Zustand machen, ist wohl ne Kleinigkeit.

Ich bin auch nicht scharf drauf alles mögliche zu reklamieren, nur solange Garantie ist guckt und hört man ja doch mal hin, oder ?

Danke für`s Teilen Anja, und Deiner Freundin gute Besserung ! :1f915: