Beiträge von Stella

Partner:
Feiertag?

Bei mir war nach dem zweiten Liter der Pegel am Peilstab ein Stück unter maximum.
    Vorher war der Stab absolut trocken, nicht mal ein Ölpünktchen konnte man mit der Spitze auf einen Lappen machen.

Gestern, 2.000km später war er noch über die Hälfte der Markierung am Peilstab, der Wagen stand aber auch nicht exakt grade,
    werde nach unserer Rückkehr zuhause nochmal kontrollieren.

Das klingt ja fast ähnlich wie bei Stella....nie Ölverbrauch festgestellt und einige tausend km nach dem Service ging auch die Lampe an und es fehlten 1,5 Liter....

Es fehlten 2 Liter und es war keine Lampe an. :1f60f:

Heute hatte ich was lustiges mit dem Tempomaten; wenn ich die gewünschten km/h runtergestellt habe hat er beschleunigt und wenn ich sie raufgestellt habe wurde er langsamer.
    PKW-Pubertät ? :1f62c:

Petra und ich haben heute mal mit unserem kleinen 500-er einen Ausflug nach Seligenstadt unternommen. Ein wunderbares Fachwerk- Städtchen mit seiner berühmten Basilika und dem Klostergarten. Es heißt in Seligenstadt gibt es das beste Speiseeis weit und breit. Wir haben's probiert, es stimmt.
    Uns hat es sehr gefallen. Man müsste sich dort mal treffen................ ?(

...auch da bin ich vorhin dran vorbeigefahren...ey, ich eier hier heute quer durch die Republik und hinterher heisst es da hätte es leckeres Eis gegeben...könnt ihr mit mir doch nicht machen... :D

War fahrtechnisch übrigens ne Katastrophe heute, über 10h für 700km, und das am Sonntag....ich weiss schon warum ich eigentlich nur nachts fahre... :1f644:

Bei uns in Hessen haben sich Hanau, Offenbach und Wiesbaden zu den aktuellen Hotspots entwickelt und haben in den letzten Tagen tagtäglich eine höhere Eskalationsstufe erreicht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Bin ich vorhin dran vorbeigefahren...
    Meine Freundin erzählte mir heute abend Groß-Gerau hier sei auch Hotspot, irgendwie ist überall Hotspot hier seit wir wieder in D sind, gruselig. ;(

Arbeitskollege, Reiserückkehrer, wollte sich wohl an der Grenze testen lassen und sie haben ihn weggeschickt, sie testen nur Bayern, soll ich das glauben ? 8|

Horst, @Ricardo, ich habe auch in erster Linie die An- bzw. Abreise gemeint. :1f609:

Letzte Nacht gabs am Karawankentunnel bei der Einreise von Slowenien nach Österreich ja dann den Supergau, 15 Stunden Stillstand auf der Autobahn, Familien mit Kindern ohne Essen und Wasser, medizinische Notfälle und keine Versorgungsmöglichkeiten. Slowenien hat Landsleute über Notausfahrten von der Autobahn gelassen, alle anderen mussten warten.
    Am Ende haben sie durchgewunken sonst hätte es wohl ne Katastrophe gegeben... :1f616:

Mit der Wahl des Urlaubsortes und dem Benehmen vor Ort haben wir das dieses Jahr ganz genauso gehandhabt.
    Möglichst viel Outback und Ansammlungen gemieden.

Hallo Stella,
    dann müssen wir uns mal treffen ;-)
    Bei uns im Kreis fährt ein Klon von meinem Tipo rum, ich konnte ihn bis jetzt jedoch nicht näher in Augenschein nehmen.
    btw: Hat du bei deinem HB auch einen deutlichen Farbunterschied zwischen der hinteren Stoßstange und der Karosserie? Bei den roten Tipos die ich bisher im Stand angucken konnte war es so. Es fällt schon auf.

Gruß

Gern. :D

Der Unterschied ist bei meinem auch zu sehen, ich dachte das läge an den unterschiedlichen Materialien (Metall und Kunststoff) ? ?(

Bin mittlerweile in Groß-Gerau angekommen :thumbup:

Auf der Piste heute mit einem Kombi DAU-MA... um die Wette gefahren, ist das einer von uns ? :D

Und dann habe ich mit Calimero heute einen Ferrari überholt.

Rechts.

In der Baustelle...

Also grundsätzlich bin ich enttäuscht. :(

Zwar fahren hier ein paar mehr Tipos rum als bei uns im hohen Norden, aber doll war das nicht was ich hier in den letzten 2 Wochen in D/Ö und I gesehen hab.

Was allerdings auffällt...in Italien viele Limos, in Österreich meist Kombis, HBs sind ungefähr gleich oft/selten vertreten.

In rot habe ich genau einen einzigen gesehen, eine @Mahatma1961- Limo am Parkplatz Tronchetto in Venedig.
    Immerhin. :D

Ich habe in freier Wildbahn übrigens überhaupt noch nicht einen einzigen anderen rosso-amore-roten Tipo gesehen seit ich meinen hab, also nächste Woche seit einem Jahr.

Calimero ist einzigartig. :love: :D

Abschlussjahr ist richtig blöd, bei uns steht Einschulung weiterführende Schule an, gab schon keine Abschlussfeier an der Grundschule, Kind traurig und extremst verunsichert.

Naja, hab grad mal gelesen, 5 fünfte Klassen, Einschulungsfeier aufgeteilt in zwei Schichten, einmal 2, einmal 3 Klassen, nur 1 Elternteil darf anwesend sein....registrierte Sitzordnung und Maskenpflicht....ich werd das Gefühl nicht los wir sitzen alle in einem schlechten Film.

@Stella jaaaaaa, NRW fast 6000 Schüler in Quarantäne, 50 Schulen in etwa geschlossen. Ich warte den Zirkus hier gar net erst ab. Wir wohnen mit 3 Risikoleuten zusammen und der schleppt mir des ein, ich nehms womöglich noch mit auf die Arbeit.... das wäre der Worst Case. Ich bin nicht übervorsichtig nur realistisch. Vorbeugen ist besser wie heilen, und da das Angebot in Ba Wü steht direkt Homeschooling weiter zu machen, nehme ich das dankend an. Dann ist hier an der Heimatfront alles safe. :thumbup: Alleine heute über 2000 neue Infektionen..... und dann die Testdebakel. Gestern ist ein Flieger auf der Startbahn umgedreht in Frankfurt weil eine Frau per Mail ihr positives Ergebnis bekam. War in Kroatien.....no Comment :cursing:

Ach Du Sch.....

Ich glaube ich bleibe hier, was ?
    Aber hier gehts auch wieder rauf... :S

Hat meine Kollegin auch berichtet, die waren in Jesolo das ist da gleich in der Nähe von Venedig. Ich hab es dieses Jahr gecancelt, schon recht früh. Wollte wieder nach Caorle, da ist es unglaublich traumhaft schön :love: Aber dann nächstes Jahr :thumbup: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :whistling:

Dann kommen die höheren Fallzahlen dort von depperten Touristen, die Italiener haben ihre Lektion jedenfalls gelernt, das merkt man. :thumbup: