Nein, die liegen nicht 100% auf auf dem Lack, es sind rückwändig längs zwei Klebestreifen dran
Meine sind allerdings noch nicht lange dran, kann daher zu Rost noch keine Aussage machen.
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
dann decke ich das ganze mal auf.

Der Weg den Crimpkontakt von oben einzuführen ist nicht richtig.
Der Sicherungsblock muß wie Stella das schon einmal angemerkt hatte zerlegt werden.
Von oben sieht man Rechts und Links zwei Einbuchtungen. Dort kann man mit einem Schraubendreher ein Klein wenig nach Außen biegen und kann dann den Sicherungsblock von unten nach oben aus dem Halter schieben. Der Kabelbinder der das Originalkabel am Halter hält muß natürlich vorher gelöst werden. Anschließend sieht man auf der vorher nicht sichbaren Seite eine große gelbe Platte an der die Stege hängen. Diese zieht man nach außen raus (soweit wie nötig) und hat nun den Weg frei den Crimpkontakt von unten in den Sicherungsblock einzuführen. Dieser geht nur an einer Stelle rein, also falsch kann man den eigentlich nicht einführen. Nun die Platte mit den Stegen wieder komplett zurückführen. Danach bitte kontrollieren das kein anderer Kontakt sich nach außen rausgeschoben hat. Dies sollte eigentlich nicht passieren, da diese Haltenasen haben. Aber Kontrolle ist besser.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Grüße
Mark
Danke für die ausführliche Beschreibung
, genau, wir hatten das mit dem zweiteiligen Sicherungskasten ja zwischendurch auch schon im Gespräch.
Wenn man es aber nicht genau weiss, so wie ich, geht man natürlich den am wenigsten invasiven Weg, und das war Klaus seine Idee.
Auf jeden Fall ist so ausgeschlossen gewesen, dass ein anderer Kontakt herausfällt.
Das neue Kabel habe ich an das existente Kabelbündel angelegt und alles zusammen mit einem neuen Kabelbinder an den Laschen am Sicherungskasten befestigt.Arbeitest Du bei Fiat Mark ?

-
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit Gute Fahrt !

-
Nach dem 3ten Rumfummeln ist man ja nicht mehr fremd!

Sektfrühstück gehabt ?

-
Und dann macht Mutti das fürdich. .........

-
In Rente und trotzdem Geburtstag feiern, darf man das ?
Na gut, er ist ein netter, ausnahmsweise !
!!!
-
Moin, Frühstück!
-
Ich glaube, dass Du falsch herum an die Sache heran gehst. Das Kabel muss "nackt" (= ohne Crimpkontakt) von unten durch den freien Steckplatz des Sicherungskastens geschoben werden. Wenn das Kabel oben raus guckt musst Du es abisolieren und dann den Crimpkontakt aufpressen. Dann von unten das Kabel wieder zurückziehen und gleichzeitig von oben in den Steckplatz stecken. Damit ist die Aufnahme für die Sicherung fertig vorbereitet. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Steckdose noch nicht fertig verkabelt sein sollte, dann nicht die Sicherung reinstecken, sonst hast Du direkt 12V auf dem Pluskabel. Die Sicherung erst dann reinstecken, wenn die Steckdose vollständig verkabelt ist!!! So.. noch besser kann ich es nicht erklären.
...ich hab irgendwie das Gefühl Du bist dabei gewesen Klaus, kann das sein ?

@danielepio2000; Dein Kabel ist dicker, das hab ich auf den Bildern, die Du mal eingestellt hast gesehen. Mit einem dünneren Kabel geht es.
Frau sein hat auch Vorteile, man hat z.B. kleinere Finger, mehr Geduld...
-
Wahrscheinlich hat ihn da vorher noch nie einer danach gefragt.
Da müssen erst die Forumsspezialisten kommen hier.
(...sollte ich mir das vielleicht auch holen ?
)
-
-
Der Ballermann wird für 2 Monate geschlossen.
Und wo sollen sie jetzt saufen ? Am Strand ?
Dann ist der auch bald gesperrt.
Na die, die grad angekommen sind können ja ihren Resturlaub lang drüber nachdenken wie das nu kam....
-
Ok, bin weg...
-
Da muss man auch 40 Jahre arbeiten bis zur Rente, führt kein Weg dran vorbei...

-
...jetzt schaukeln sie sich wieder gegenseitig hoch...
-
Ja, manchmal ist es notwendig ein Penner zu sein!
Schlau.

-
Bring mal zum nächsten Treffen ne Crimpzange und 10-er Schlüssel mit, dann zeig ich Dir das.

-
So viele Penner hier...
Spaaaaaß

-
...ich hätte ein Tutorial machen sollen, als Film.
-
Gesagt, getan! Allerdings war nur sein Bruder dran. Anscheinend sind die Papiere gestern gekommen, Zulassung müsste also schon klappen. Der Wagen ist aber noch unterwegs und Termin von der Spedition hamse nicht bekommen. Er meinte, dass es meist so 2-14 Tage dauern kann.
Papiere da ist schonmal gut.

Ihr habt ihm hoffentlich gesagt ihr nehmt die 2 Tage.

-
Mich findet ihr da auch nicht, ich find`s hier lustig genug.

Ich schreibe Briefe und telefoniere, höchstens mal ne Email.

Und nein, ich bin noch keine 70.