Beiträge von Stella
-
-
Moin
Glückwunsch Thomas, das sind doch tolle Nachrichten !
-
Nö, hau rein Tino.

-
So, ab Montag kann man hier wieder aushäusig essen gehen oder sich in den Biergarten setzen....ob das gut is ?
-
Moooin ! Wochenende war irgendwie zu lang, gäähn.
-
Da sehe ich "ein" Problem, heute hü morgen hot, das verunsichert die Leute nur und liefert den "Spinnern" Munition.Da alles Neuland ist und es quasi täglich neue Erkenntnisse gibt bleibt das nicht aus, eben deshalb sollten sich die Fachleute und Politiker mit spezifischen Aussagen und Einschätzungen zurück halten.
Viele Leute nehmen das was da gesagt wird als Fakt und verstehen die Welt nicht mehr wenn morgen dann alles wieder ganz anders ist.
Da wird viel zu viel von viel zu vielen "Fachleuten" mit den Medien geschwatzt.Einmal die Woche einen offiziellen Stand der Dinge und gut ist und natürlich bei wichtigen, bestätigten neuen Erkenntnissen.
So ähnlich hab ich das geschrieben
"...weil die Menschen nicht mehr wissen, was sie glauben sollen und deshalb manchmal nicht einsehen, warum sie sich an Regeln/Beschränkungen halten sollen."Mit einmal die Woche würden sich die meisten Leute nicht zufrieden geben, ist ja eigentlich auch verständlich, dass man täglich informiert werden möchte, man muss es nur so erklären, dass die meisten es auch verstehen, und das ist schwierig. Erst Recht wenn sich die Erkenntnisse täglich ändern.

-
Empfehle den Strawberry-Cheesecake-Tee von Teekanne

-
-
Ok, was stoffwechseltechnisches, also weniger Streß und öfter mal auspennen, wünsche Dir gute Besserung !
-
Jahrelang, jahrzehntelang waren Wissenschaftler ja nicht unbedingt populär, jetzt wo`s kneift erwartet man von ihnen Patentlösungen, sofort !
Grade die Politik muss sich gezwungenermaßen an deren Einschätzungen orientieren, aber es sind eben nur Einschätzungen, Schnappschüsse der derzeitigen Situation, des derzeitigen Wissensstandes.
Keiner darf einen Virologen als unfähig bezeichnen wenn die Situation nächste Woche aufgrund einer neuen Datenlage wieder anders aussieht und seine Prognose nicht zutraf, bei Drosten ging das ja hin bis zu Morddrohungen.
Für die Medien ist das natürlich fantastisch, in den Socials befeuert es Verschwörungstheorien und Fake News, alles Dinge, die die Sache unnötig in die Länge ziehen, weil die Menschen nicht mehr wissen, was sie glauben sollen und deshalb manchmal nicht einsehen, warum sie sich an Regeln/Beschränkungen halten sollen.Forschung benötigt Daten und dieses Virus ist im Grunde brandneu, da kann man sich nur rantasten, experimentell und statistisch, da wird es kurzfristig keine schlussendlichen Ergebnisse geben, und ich möchte aktuell auch kein Wissenschaftler auf dem Gebiet sein, von dem man mit Nachdruck Ergebnisse fordert die er definitiv (noch) nicht liefern kann.
Solange alle mehr oder weniger im Dunklen tappen ist Zusammenarbeit wichtig, alles andere ist kontraproduktiv. -
Joghurt-Kartoffelsalat...tststs... da muss Majo ran bei Dir !

Was hast Du eigentlich, Corona ?
-
-
Moin !
Ich glaube, heute ist mal Garten dran. -
Ich nenne es ja bei mir nicht essen.. Sondern fressen.. Ich Schaufel alles in mich hinein.. Ohne Erfolg. Unglaublich.
Auch eine Kilogramm Portion vertilge ich wenn ich das nur möchte.. Aber 2tag später hab ich dann mein vorheriges Gewicht.
Tino, Du brauchst ne Frau, die Dich täglich bekocht.

Und bevor Du fragst, nee, muss nicht immer dieselbe sein

-
...und hier hat er erzählt das sei Flugrost...
-
Bevor die Sportvereine wieder öffnen schon mal anfangen die Corona-Kilos loszuwerden:
-
Ok, ich muss dazu sagen, dass in einigen Gängen Rollis standen, aber meine Güte, ich musste dann auch mal warten bis jemand anderes da durch war, oder die Omi aus den 250 Erdbeerpackungen die schönste ausgesucht hatte.
Soviel Zeit muss sein, aber die Leute fahren schon wieder den innerlichen Turbo hoch habe ich das Gefühl.
Zurück zum sekundengetakteten Alltag, wir wollen unseren Streß wieder, schnell noch`n Brot, juhu Burnout ich komme ! -
Hier bei Lidl war heute proppevoll, zwar alle mit Masken, aber Abstand ?
Pustekuchen.Ein Aneinandervorbeigeschiebe wie Freitag vor Heiligabend.
Warten bis man seine drei Brötchen eingetütet hat ?
Nö, da kann man kurz mal quer vorbeigreifen, halb an meine Schulter gelehnt und sich ein Brot zwischen rausziehen.
Auf meinen konsternierten Blick dann nur die kurze Bemerkung "ich wollte ja nur mal kurz das Brot da".
Aha.3 Kassen auf, nur an einer ne Schlange, die anderen 2 Kassierer mussten dann Kunden ranrufen zum Bezahlen.
Ey, was is los ?
-
Sach ma Tino, was hast Du eigentlich abgenommen, nachdem Du Shirt und Hose abgelegt hast? War es auf der Waage klar ersichtlich?
Das war auf 2 verschiedenen Veranstaltungen mit @Div.Tino, nicht am gleichen Abend.
Wäre auch viel zu kalt gewesen, die Dame war ja nicht mehr da zum Warmhalten nach dem Essen
-
Bier besorgt mein Mann, da hab ich nix mit zu tun.