Beiträge von Stella
-
-
...ist das schon Lagerkoller ?
-
Da man in Sachsen fast nichts mehr darf, besonders Motorrad fahren zum Zeitvertreib, blieb mir heute nur übrig das arme Ding zu putzen. Sieht fast aus wie neu. Erst Grundreinigung, dann gewachst, Plastikteile mit Kunststoff-Pfleger bearbeitet, Gummiteile mit Silikonöl gepflegt und zum Schluss die Kette gereinigt und neu gefettet.
Hab dann doch noch eine kleine Funktionsprobe gemacht, eine Runde ums Dorf.
Zwischendurch kam vom Nachbarsjungen der Hinweis, das ich doch gar nicht fahren dürfte.
Knuffig der Kleine.Bei uns sind Motorräder unterwegs ohne Ende....

-
Ach das ist doch nett.
Ich wollte schon immer mal wie Robinson Crusoe aussehen. 
Na dann mal los, so eine Chance kriegste so schnell nicht wieder.

-
...so ist das leider mit Gefahren, die man nicht sehen, nicht riechen und nicht schmecken kann, und der Frühling draussen ja so wunderschön aussieht wie immer,
was soll da passieren... und wenn, passiert es doch den anderen... -
Jungs, kurz bevor das vorbei ist seht ihr alle SO aus, und dann hab ich Euch trotzdem noch lieb !

-
Stella ......alles klar bei Euch da oben......

LG Thomas

Alles im grünen Bereich bislang, sowohl bei uns als auch im Süden, danke.

-
Es ist tatsächlich so das besonders auf Edelstahl und Kunststoffoberflächen das Virus bis 72 Stunden nachweisbar ist. Auf Kupfer nur 3 Stunden. Jedoch immer sind die Viren tot. Es ist bei tausenden von Abstrichen welche in Heinsberg an Türklingen usw. genommen wurden nicht in einem einzigen Fall gelungen daraus lebende Viren zu züchten.Somit gilt eine Schmierinfektion nahezu als ausgeschlossen.
So ist es.
Obwohl ausgeschlossen ist es nicht wenn wirklich einer in die Hand niest oder hustet und dann direkt einen Türgriff oder anderen anfasst.
Aber auch dann sind sie nicht lange überlebensfähig, also vermehrungsfähig. -
-
Natürlich,wenn man pizzateig oder dampfnudeln macht

Ach so, ja, stimmt.
Wie peinlich.
Hab wohl lange nicht mehr selber gebacken.
Jedenfalls nicht mit Hefe.
-
Jo, der Alltag auch.
80% Corona, 20% alles andere.
-
Ich finde das ne absolute Frechheit.

Jeder kann das momentan haben, egal auf welcher Seite der Laderampe er sich befindet.
-
Och schade

-
morghänn, ihr"iorestoacasa"

Die neuen Appartments für die, die es immer noch nicht kapiert haben und nicht zu Hause bleiben wollen sind fertig.

-
@cargohonk: Ronny, kannst mal mit Deinem Brummi herkommen und Vorräte für die Foris abholen ?
Bei meinem Lidl heute morgen bergeweise Nudeln, Mehl, Zucker, Toilettenpapier, hab nicht ein einziges leeres Regal gesehen heute.
Ausser Trockenhefe natürlich, aber die braucht man doch auch nicht wenn es ohne Ende Brot und Brötchen und Toast und was weiss ich nicht alles gibt.

-
Gerd, das sieht lecker aus !

-
.... Hab heute um 12.25 eine Trauer Minute eingelegt. Denn da sollte unser Flieger in den Urlaub starten. Leider hat Corinna uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. 
Ich hätte euch gerne Tipo Sichtungen aus dem Heimatland gemeldet.
Ist Corinna der Freund von Corona ?

Der nächste Urlaub der möglich ist wird sich ganz anders anfühlen denke ich.
Hab heute morgen immerhin ein (!) Flugzeug am Himmel gesehen.
Das ist jetzt schon was besonderes.
-
Moin !
Ordentlich Sonne hier heute
Und die Baumärkte haben hier ab heute wieder für jedermann auf.
Corona gratis an der Kasse.
Ich möchte nicht wissen, was da nachher los ist.Ich geh meine Blümchen hier bei unserem kleinen Gartenhandel holen, der ist draussen, da kann man gut Abstand halten.

-
Ja, das ist durchaus möglich.
Das erklärt die Ansteckung bei Meetings, Karnevalsveranstaltungen, Aprés-Ski in Ischgl usw...
Immer wenn Personen längere Zeit auf engem Raum zusammenhängen also.Dafür ist die Gefahr durch Schmierinfektion, also beim Anfassen von Gegenständen wohl nicht so groß wie zuerst gedacht.
Wenn einer in die Hand niest und direkt danach den Einkaufswagen anfasst ist das natürlich auch ansteckend,
aber bei normalem Anfassen mit halbwegs sauberen Händen wohl nicht. -
Und Gerd legt für jeden noch ein Dinkelplätzchen bei.

Und wenn ich noch Spare Ribs dazu bekomme bin ich auch nicht traurig.