In ein paar Wochen teilen wir hier die letzte Rolle Blatt für Blatt gerecht untereinander auf.
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Na darauf haben wird doch gewartet.Bisschen sparen noch und hoffen, dass man seinen Job behält momentan.

-
...und nach den halblegalen Maskennähern nun auch einen A...tritt für die, die auf Desinfektionsmittelproduktion umgestiegen sind und die Ware sogar spenden:
https://www.focus.de/finanzen/…o-zahlen_id_11845759.html
Maaaaaaan, für alles gibts Sonderregelungen derzeit, aber dafür nicht oder was.
Beklopptes Land. -
Die Amis kaufen alles auf, was an Masken in China produziert wird.
Und ich dachte immer die mögen sich nicht.

Lieferungen in andere Länder werden gekapert....früher waren doch die Engländer immer die Piraten...
Eins steht fest: Solange Geld die Welt regiert wird das nix, egal mit welcher Krise.

-
-
weia....mit skype und sowas wäre ich dann hoffnungslos überfordert....obwohl ich ein Smartphone habe.
Dafür kann ich schon Bilder mit whatsup verschicken...den Kindern sei Dank.
Wir spielen immer schon viele Brett- und Tischspiele, kämen ohne Inet zumindest kurzfristig klar. =)Skype nutzen wir schon seit es das gibt glaube ich...., war billiger als normal nach Italien zu telefonieren damals.
HipHop-Training machen sie aktuell über Zoom (ist glaube ich sicherheitstechnisch nicht so toll, aber man kann die Kamera ja auch abdecken)
Hausaufgaben über IServ.Wie gesagt alles toll, wir sollten nur nicht vergessen das, und wie es ohne geht.
Wenn das Kind sagt es kann nicht draussen spielen weil da kein WLAN ist, dann sollte man anfangen nachzudenken

-
Ronny der Mehlexpress, cool !

Na mal schauen wie lange deine Bank das noch unterstützt.
Man kann aber auch mit Smartphone ganz normal weiter leben, als ich meinen mobilen Funkfernsprecher (Nokia 3310) gegen das Smartphone tauschte war ich auch skeptisch, aber....hat auch seine Vorteile. z.B. das man mit dem Ding dann immer eine Kamera dabei hat.
Bin zwar immer noch ein Smartphone Neandertaler und das Ding liegt überwiegend nur zuhause rum, oder hängt im Auto am USB zum Musik hören, aber von der anfänglichen Verteufelung bin ich mittlerweile abgewichen.
Am Ende entscheidet jeder selbst wie er das nutzt und welche Funktionen er nutzt.Also ich verteufel die Dinger nicht, hier in der Familie haben sonst alle eins.
Ist ja auch absolut praktisch, vielleicht bin ich auch nur zu doof das zu bedienen, dicke Finger, keine Ahnung,
ich komm da nicht mit klar, lande dauernd irgendwo, wo ich nicht hin will, muss ständig die Kids fragen wie was geht.
Mich erschreckt aber vor allem die Abhängigkeit davon, überhaupt vom Internet/GPS etc..
Stelle Dir einfach für Spaß mal vor das Internet fällt längerfristig aus, was machen die Leute dann ?
Die Hälfte ist erstmal desorientiert ohne Navi, andere wissen nicht mehr, dass es Telefonbücher gibt, dass es toll ist auch mal selbst herauszufinden ob ein Restaurant/Hotel gut ist.
Die Kinder drehen durch weil sie sich kaum noch eigeninitiativ beschäftigen können.
Naja, und für Helikoptereltern ist es eh der Weltuntergang wenn man seinen Goldschatz nicht mehr tracken kann.
Man muss seinem Gegenüber ins Gesicht sagen was man von ihm hält, und kann nicht mehr übers Netz pranken und lästern.
Man sieht ohne Photoshop wieder so aus wie man aussieht, keine Influencer, keine Fakeprofile mehr inkl. Depressionen falls man zu wenig likes erhält.Unvorstellbar, dass man auch mal einfach "nicht da", für die Firma nicht erreichbar ist, wie soll das gehen....
Naja, und so weiter.
Momentan ist das natürlich total klasse mit Skype etc. um Freunde, Verwandte, Bekannte zu sehen,
aber das kann ich auch am Läppi machen.
-
-
Na Gottseidank !
-
Ein Kollege hat sich da auch erfolgreich gewehrt bis er zum Jahresbeginn fürs Homebanking dann eins brauchte da SMS Tan eingestellt wurde.( alternativ einen Tangenerator)
Kaum 2 Monate später ging der mir sowas von auf den Zeiger mit seinen ständigen Whatsups, da krieg ich Plaque.
Ich benutze SMS-TAN mit meinem normalen Handy und zum telefonieren im Auto funktioniert es auch.
Mein Navi ist mein Straßenatlas, den ich aber auch nur selten raushole.Den Rest brauche ich nicht, der macht aus mir eine Flaschenpost, die mit der Strömung schwimmt, aber nie irgendwo ankommt.
Außerdem lenkt das von den eigentlich schönen und wichtigen Dingen im Leben ab,
und zieht einem das Geld aus der Tasche.

-
Klasse !
Häuser kommen da nicht wieder drunter, oder ?
-
Moin !
Ich geh morgen erstmal einkaufen...:
-
Angeblich Bild aus Las Vegas, wo Obdachlose auf einem Parkplatz auf Sicherheitsabstand gehalten wird.
Irre Welt..... -
iPhone 11 ist super Handy bin mega zufrieden als Samsung. Ich zahle 31 Euro monatlich mit 20 GB Internet das Handy kostet im Markt 799€
Ich will aber kein Smartphone.

-
Ich glaub ich schaff mir mal ein neues Rentnerhandy für 30 Euro an,
nach 8 Jahren jetzt hab ich die 4 Klingeltöne sowas von über.
-
Ronny hamstert für`s Forum.

-
Bei mir Übermorgen.
Und ich erwarte wie üblich keine Probleme.

-
Wenn ich mir das Infektionsgeschehen so ansehe würde ich wetten, dass es doppelt so viele Infizierte gibt auf der Welt. Mindestens.
Und in Italien halten sich immer noch viele nicht dran.
Für ein Stückchen Käse in den Supermarkt, nur um ne Ausrede zu haben und mal rauszugehen... -
Auch das noch....

-
Kuckuck...
Schönen Donnerstag allerseits !