In Sizilien weniger Neuansteckungen als gestern und vorgestern..... fangen die Maßnahmen langsam endlich an zu wirken ???
![]()
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
klopapier gibt's genug jetzt wieder, klar wenn jeder eine Palette zuhause hat
Spätestens wenn im Keller und auf dem Dachboden die Tür nicht mehr zugeht hören sie auf.

-
Ja, es sieht teilweise aus, als ob Dörfer und Städte evakuiert sind und überall Militärfahrzeuge....fast wie in Syrien.

-
CureVac-Chef: Ab Herbst könnten Zehntausende Corona-Impfstoff erhalten!
Ja hoffen wir mal, dann kann man wenigstens Weihnachten wieder "halbwegs normal" feiern.
-
Woher soll ich das wissen?
In Schalksmühle wird eventuell das Toilettenpapier hinter Panzerglas gestapelt 
DAS wiederum würde vermutlich Sinn machen.

-
Gerd, er meint Plexiglas und das weisst du auch.

-
Ja Stella dann nehme ich mal die zwei Paletten.

Soviel kannst Du gar nicht essen, dass Du so viel Papier brauchst dann.
-
7,5 Tonner....das Klopaier was da rein passt reicht doch wieder nicht mal bis Mittag.
Naja, ich glaube die bringen halt die Sachen jetzt getrennt, also einer die Hygieneartikel, einer Brot, der andere Frischzeug.
Sonst war ja immer alles für die Filialen vorgepackt im großen Truck.
Kann auch sein, dass vieles gar nicht mehr über die Zentrallager läuft und sie Zeit sparen wenn sie das direkt von den Herstellern holen,
keine Ahnung.Hier funktioniert es jedenfalls, Klopapier war da.

-
Toilettenpapier gab`s hier vorhin 2 Paletten voll.
Ich hab KEINS gekauft.Soll ich wem was schicken ?

-
Hab meinen Eltern grade ihren Wocheneinkauf vor die Türe gestellt.
Bei Lidl komplett entspannte Lage, keine Hektik wie sonst Samstags.
Paar wenige Lücken in den Regalen, aber nix was lebenswichtig ist.Die Leute gut drauf, Abstand, Handschuhe, alte Leute mit Handschuhen + Maske.
Alle freundlich inkl. Personal.
-
So! Info zu den brummi Fahrern!! Lkws stehen nun verlassen an der Grenze!! Die Tschechen haben die Fahrer wohl zu einen anderen Ort gebracht
das gilt nur für die richtigen Ostblock Fahrern! Polnische und cz Lkws sind verschwunden!Angaben ohne Gewähr! Ich erhalte diese Infos auch nur von einen Kumpel der in Eger/cheb wohnt und in Deutschland arbeitet

....grade eben über die Autobahnbrücke gefahren...unten nur vereinzelte Brummis, kaum PKW.
Und Ware wird hier überall durch 7,5Tonner angeliefert, Dachser, Schenker, Kleinspediteure, etc.
Die großen stehen entweder irgendwo rum, oder es geht tatsächlich so schneller (haben ein Lidl-, Aldi- und ein Amazon-Zentrallager gleich um die Ecke...) -
wo genau?
...in unserem Dorf in Sizilien (bei Palermo).
-
null verkehr in italien

Bei uns im Dorf unten ist Stau.
Wegen der Kontrollen....
-
In 10 Tagen haben wir es dann vielleicht alle begriffen.
In Italien wurden Videos gemacht, wo die Personen sich selbst erklären was sie 10 Tage vorher nicht verstanden haben.
Zur Info: Wir sind den Italienern zeitlich ca. 10 Tage hinterher, also hört bitte auf die Ratschläge !
Pure tu Daniele.
-
You made my day Ronny !
-
-
Brauchen wir uns wundern....die Kinder werden als Säugling bereits ganztags in die Kita abgeschoben, ansonsten verbringen die mehr Zeit bei Oma und Opa als bei ihren Eltern.Wie sollen die da Wurzeln bilden, eine Bindung aufbauen, Respekt und Soziale Kompetenz erwerben.
Familie wie wir sie noch kennengelernt haben, eventuell sogar mit mehreren Generationen unter einem Dach, sowas kennt doch heute kaum mehr ein "Kind".
Selbst ein Hund muß vernünftig Sozialisiert werden, sonst bekommst einen unverträglichen Kläffer und im Zweifel Beißer.Sehr richtig.
Haben sich die ersten drei Jahre zuhause bleiben wohl doch gelohnt.
Ich erkläre meinen Beiden aber auch immer wieso-weshalb-warum es grad ist wie es ist, und weshalb das eine oder andere halt grad nicht geht oder warum sie dies oder das machen sollen.
Wenn sie es verstehen halten sie sich auch dran/machen sie es auch meistens.
Das war bei der Verkehrserziehung schon so, und funktioniert auch bei der Mediennutzung weitgehend (ok, momentan ist das etwas gelockert
). -
Kannst ja mal die fragen, die mit 4 Kindern auf 60qm im 12 Stock ohne Balkon in Neapel wohnen...

-
Brötchen holen 5 Stück 55 Cent Angebot.
Angebote sind mir grad egal.
Wenn es welche gibt wenn ich sowieso da bin, ok, aber extra deshalb hinfahren, nö. -
Das ist schon ein paar Tage alt, aber sie haben es immer noch nicht kapiert: