Kälte bald vorbei - am Wochenende bis 20 Grad warm!
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
-3°C, herrlicher Sonnenschein, Kamin an, Frühstück, und danach geh`ich meinen Magnetschalter ärgern wenn ich zur Tanke fahre die Reifen aufpusten.
-
2,4 v. + 2,3 hi. im Winter, alles klar, danke
-
Eben ging noch die Reifendruckkontrolle an, wo finde ich die Soll-Werte ?
Standen früher in der Tankdeckelklappe, da is aber hier nix. -
Ja, heute ist mir das seit langer Zeit mal wieder aufgefallen. Als es warm und trocken war, war nichts davon zu hören. Und bis gestern war es bei uns noch relativ warm. Gestern habe ich noch nichts gehört.
Während des vergangenen Winters/Frühjahrs hörte ich das Geräusch bei jedem Kaltstart.
Alles klar, werde berichten was meine Werkstatt gesagt hat.
-
Bei einem neuen Auto würde ich dies auf jeden Fall bemängeln. Das ist ein Garantiefall.
Klar, mach ich auch.
-
Ist es das Geräusch beim Kaltstart, das hier beschrieben wird? Tipo 1,4 95 PS 16V Kaltstart Geräusch
Das ist normal beim kleinen 1.4Als es wärmer war, war monatelang nichts zu hören. Heute morgen war es um Null Grad. Nun fängt es wieder an.
Gut möglich, aber das Video ist leider nicht mehr da
Ah, und Dein Tipo hat das auch ?
Hier ist es das erste Mal aufgetreten als es kälter/feuchter wurde. -
Wenn das nicht bei jedem Kaltstart ist muss er nicht zum Doc. Das kann mal passierenSollte das jedoch öfter vorkommen dann gibt es einen neuen Anlasser auf Garantie.
Das Problem ist das beim Anspringen des Motors das Anlasserritzel nicht schnell genug wieder einfährt. Somit liegst Du mit deiner Vermutung richtig Stella.Alles klar, dachte ich mir, danke.
Also jedes Mal ist das nicht, aber ein paar Mal ist es schon aufgetreten jetzt, bei Frost dem Frost gestern dann ziemlich laut.
Kann aber erstmal nicht mehr kaputt gehen, oder ? Denke da so an Start/Stopp etc.
Lieber ausschalten bis das geklärt ist ?Ich hab es ja immer noch nicht zur 1.500km Inspektion geschafft, da wird das dann gleich mit reklamiert.
-
-2°C, aber blauer Himmel.
-
...und speziell für Nino...:
Tipo - black label -
-
Tipo-Pilsner
Oh ja, ganz wichtig !
-
likör-tipo
Tipo on the rocks,
Tipo gerührt, nicht geschüttelt,
Tipo Spritz,
Tipo to go,
Tiposchorle,...
-
Ich freu mich jetzt doch, dass ich Sitzheizung hab.
Sitzheizung + Klima + Umluft und die Frontscheibe ist ratzfatz eisfrei. Ohne Kratzen.
-
Ja, bekomme gerade Eierlikörwerbung auf dem Display angezeigt
Wehe ihr kippt das Zeug auch noch in`n Tank !
-
Heute morgen Frost, beim Starten ein kurzes "Klirrgeräusch" im Moment wo er ansprang.
Problem ? Magnetschalter ? Muss das zum Doc ?
-
YEAAAAH, PAAAAAADYYYY, HEADBANG !!!
Ein weißer Kombi in Hamburg-Harburg !!!
-
... alle im Eierlikörrausch hier...
-
Man hört die Eiskratzer draußen....
-
Hauptsache nicht zu groß die Körner.
...bis jetzt zur Erbsengröße...
Muss meinetwegen nicht dicker kommen bitte...
-
Was das hier jetzt noch mit Weisheit zu tun hat erschliesst sich mir grad nicht....,
Lebenserfahrung scheint aber noch zu passen.