Hat jemand einen guten Draht zu Elon Musk, oder dem Branson?
![]()
Wieso ?
Ralf und ich haben schon gebucht, Du nicht ?
Vielleicht fliegen wir auch mit Jeff, mal sehen.
Hat jemand einen guten Draht zu Elon Musk, oder dem Branson?
![]()
Wieso ?
Ralf und ich haben schon gebucht, Du nicht ?
Vielleicht fliegen wir auch mit Jeff, mal sehen.
Hast du ne Macke!?? Ist der Fengon!
Meine einzige Sorge....ist der Kofferraum auch groß genug Tino ?
Bier... Benzin...Luftmatratze.
Viel Spaß damit
Ich erschieße keine Mädchen. Sowas macht man nicht.
![]()
...auf den Mond schießen vielleicht....
@Smartfiatfahrer Klasse, verdient ist verdient.
Ob so ein Idiot daraus lernt bleibt mal dahingestellt, aber nen Schuß vor`n Bug ist es erstmal.
Weiterhin gute Besserung für Deinen Flügel.
Mist! Da fällt mir ein, dass ich die Freikarten für den Heidepark Soltau hab verfallen lassen.
Goedemiddag
Proost!
@Braindead; @dorni
Na ihr zwei seid ja süß.
Aber keine Sorge Dirk, bei den Spritpreisen ziehe ich etwas langsamer davon als vorher....
So der heutige Tag wird spannend. Der Penner der mich auf der Autobahn ausgebremst hatte bekommt seine verdiente Strafe.
Bin als Zeuge geladen.
Uiii, berichte mal hinterher....
Das Kombi.
Mon zusammen , hab auch 1 Woche Urlaub
![]()
![]()
...von Spanien erholen + Tipo anmelden.
Ich habe ja nur so eine Laienhafte Vorstellung von dem ganzen, da stelle ich mir jetzt eine Ölwanne vor aus der das Öl in den Kreislauf gepumpt wird.
Es befindet sich nicht das gesamte Öl im Kreislauf sondern es verbleibt immer was in der Wanne.
Kann ich das dann nicht messen, das halt auch während der Fahrt meinethalber nie unter 1 Liter Öl da drin rumschwappt? Eine reine Füllstandskontrolle muß doch technisch auch während der Fahrt möglich sein.
Ich glaub ich nehm das mal in Angriff, melde ein Patent an und bevor ich damit Steinreich werde setzen sich die Stromer durch.
...die haben dann immerhin noch Getriebeöl...
Die Praxisüberprüfung der Öldruckwarnung hat er doch sehr anschaulich erklärt
![]()
Das bezog sich auf seinen Vorschlag, z.B. mal ganz ohne Öl zu fahren.
Alles anzeigenWeil noch genug Öl da war. D.h. der Ölspiegel war noch oberhalb des Ansaugsstutzen der Ölpumpe, so dass noch Öl gefördert und Öldruck aufgebaut werden konnte.
Probier es aus. Lass noch einmal 1 Liter Öl drin und fahre schnell eine Rechtskurve. Dann sollte die Ölmeldung kommen.
Oder würge den Motor ab, wie Anjas Tochter. Dann reicht die Drehzahl auch nicht mehr, um einen ausreichenden Öldruck aufzubauen.
Um ganz sicher zu gehen: Einfach Öl ablassen und starten.
Oder den Stecker vom Öldruckschalter auf Masse legen. Wäre aber echt uncool und nicht wissenschaftlich
Hast Du nen Clown gefrühstückt ???
So ist es. Bei zu geringem Öldruck wird eine Ölkanne als Symbol im Display mit einer Textmeldung angezeigt. Allerdings nicht bei Starten, sondern erst im Motorbetrieb, falls der Öldruck zu gering ist.
Ähm ja, warum bitte kam die Warnung bei mir dann nicht ? Mit noch ca. 0,8 - 0,9L Öl im Motor ?
Klasse, bin gespannt auf Bilder wenn es fertig eingebaut ist.
Spiegelt sich das nicht in den Scheiben nachher ?
Naja....eine Benzinuhr gibt es bereits seit Jahrzehnten, warum bekommt man das beim Öl nicht hin, kann doch nicht so schwer sein...ob jetzt via Drucksensor oder mit Schwimmer oder.....zur Berechnung der temperaturbedingten Volumenschwankungen schreibt dir doch heute jeder 5-jährige Nerd einen Algorithmus.
Ja, dann mach doch mal.
mach dich nicht verrückt
Warum sollte ich.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat