Beiträge von nightoftune

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Feiertag?

    Hab mir jetzt auch n paar bestellt. Wenn ich die Preise für 16 Zoll + 205er Reifen Kombo so sehe dann geb ich gern etwas mehr für 17 Zoll + 225er aus.


    Ja ich weiß 225er ist n bisschen happig für den gurken Diesel aber 215er waren wesentlich teurer und mit 205ern hol ich mir ja an jedem Bordstein ne Schramme :D


    DOTZ Kendo dark 7x17 + Nokian Nokian WR A3 225/45 R17 94H


    Die Karre braucht sowas von dringend eine Tieferlegung!


    BTW braucht einer die Tipo Limo 16 Zoll Alus :D? Im Sommer werd ich darauf kaum wieder zurück können hehe.

    Wenn bis Oktober nichts mehr kommt werd ich wohl Trick 17 machen und mir die Felge meiner Wahl kaufen und mit Vergleichsgutachten eintragen lassen. Wenn man genau auf die Dimensionen achtet ist das ein Kinderspiel. Felgenshop.de hat angeblich schon 80 Felgen im Angebot, da frag ich mich ob die einfach nur den Lochkreis berücksichtigt haben oder wirklich schon ABE's besitzen.

    Mir wurde erklärt: Das Steuergerät nimmt sich heutzutage eh die Zeit die es braucht. Er startet gar nicht mehr direkt sondern erst verzögert. Genau so wie er nicht mehr direkt ausgeht. Lässt sich auch gut testen, ich war erst verwirrt. Wenn ich direkt den Motor ausmache und von der Kupplung gehe säuft er ab. Genau so wie wenn ich den Motor ausmache und direkt wieder starte, dann war er nie aus, er startet dann ohne Anlasser.


    Ich kann meinen auch gar nicht so schnell anschalten das die Anzeige nicht geht. Aber das kann sich ja von Diesel zu Benziner unterscheiden.

    Vll braucht man auf der Fahrerseite keinen, da müsste man halt auch schon als einizger Anwender der Vorrichtung stark doof sein ?!


    Für mich ist das Verhalten eigentlich wie gedacht. Am Einklemmschutz, also am auto hochfahren, zu sparen bin ich gewohnt aber das die hinten auch die 2 Cent für die auto Runterfahr-Mechanik sparen ist mal wieder typisch Autohersteller und damit mein ich alle die das so machen :D

    Wie schlimm oder nicht schlimm das ist hängt vom Einsatzgebiet ab. Wenn ich nur aufm Ring unterwegs bin dann bekomm ich relativ schnell ein Problem wenn die ganze Bremsleistung für die 1,3 Tonnen von der Vorderachse kommen muss. Aber über so Probleme muss man ja eh nicht diskutieren weil ein 200 PS Tipo keine Trommeln mehr hätte. Mein Ringtool leider schon... ich muss mal auf Scheiben umbauen.

    Das Rattern hab ich auch. Kommt bei mir von hinten Rechts. Wurde auch schon als Fehler erkannt. Mal gucken ob das ein Materialfehler ist oder einfach nur etwas schlecht festgezogen wurde. Ich tippe mal auf etwas zu lockeres am Fahrwerk.

    Es geht nicht um die Haltbarkeit sondern um das Fading. Trommeln haben baubedingt schlechte Kühleigenschaften. Nach 1-2 Vollbremsungen merkst du vll noch nichts aber wenn du mal ne Passstraße entlang jagst wirst du merken wie sie an Bremsleistung verlieren. Wobei selbst Fiat bei 200 PS keine Trommeln mehr verbauen würde :D

    Weils sie es können :D
    Ich bin ein großer Fan vom Turbo T-Jet aus den Abarth. 200 PS, sehr ausgewogen zu fahren, zuverlässig und der Verbrauch ist im Rahmen. Nach meiner Meining ist der Tipo optisch so attraktiv und dynamisch (Naja bis auf die Trommeln, die bauen leider baubedingt zu schnell ab), dass man damit in BMW gefilde vorstoßen könnte, wenn man denn wollte. Klar die Qualität des Innenraums reicht bei weitem nicht aus aber ich fände einen sportlichen Tipo mit 180 PS Diesel oder 200 PS Benziner, für 2-3k mehr als ich jetzt für meinen bezahlt hab, sehr interessant.


    Falls eine Abarth version kommen sollte, was ich glaube, dann steht man halt vor dem alten Problem. Optisch kann man alles nachrüsten ohne sich in Umkosten zu stürzen, technisch ist das schon eher ein Problem. In 2 Jahren steht bei mir ein neuer Zweitwagen auf dem Plan. Mal gucken was Fiat bis dahin auf die Beine stellt 8)

    Wie wir alle wissen ist das Platzangebot im Tipo ja eh schon gut aber gestern hab ich offiziell 3 Meter Latten und Balken im Auto transportiert. Das konnte nicht mal mein alter V40 Kombi. Just in case einer fragt sich das.
    Noch ein Grund für die Limo :D

    automatisches verriegeln funktioniert wirklich nicht. Hab das Navi also mein ta funktioniert dann auch wirklich wie es soll und die berganfahrhilfe läuft wie ein uhrwerk. Komisch... Auch hab ich kein ruckeln bei Kaltstart. Wurde schon öfter berichtet aber ich habs nicht. Hab noch die Software im Auslieferungszustand weil meine Werkstatt es noch nicht geschafft hat das Auto zu updaten :)

    ja der 120 zieht keine Wurst vom Teller. Der 95 auch nicht. Beide tun sie das was sie sollen. Der 120er hat nur subjektiv mehr bums wegen dem Drehmoment was dir aber nix bringt. Zäh ist bei dem Diesel gar nichts. Fahrt mal n 60 ps Benziner dann wisst ihr was zäh ist :D


    Hätte Fiat den tipo mit 180 ps dieseln angeboten hätte ich es mir nochmal überlegt :)

    Das simpelste was man machen kann wären dann die Bluetooth/AUX teile. Problem ist da mal eins zu finden was dich in allen belangen zufriedenstellt aber es gibt davon 10000 also wird es auch DAS perfekte teil geben :D


    Ich hatte das bis jetzt immer so gehandelt mir eins zu kaufen das direkt mit usb anschluss für die stromversorgung kommt. den hab ich dann einfach in den usb slot geknallt (der liefert genug saft) und mit nem mini kabel dann daneben das AUX verbunden. Ist zwar nicht die komfortabelste aber die billigste lösung.