Beiträge von Dauerläufer78

Partner:
Feiertag?

Nun, mir wurde dass damals so erklärt dass das Exklusiv nur unter Alfa Fahrern ist deswegen frage ich lieber nochmal nach nicht das dann alle anderen Tipo Fahrer im umkreis denken was will der Typ in den anderen Fiat von mir :D

Ich kann Dir problemlos folgen. Mich gucken andere Tipolenker auch immer an, als hätte ich was am Helm. Was zwar stimmt, aber grüßen könnten sie trotzdem... ;)

Wie ist das eigentlich beim Fiat Tipo, grüßt man sich da unter den Fahrern? Beim Alfa ist es ja bis auf Ausnahmen so gewesen. Aber ich sehe bei uns derzeit mehr Alfas als Tipos ?(

Ja sach ma, was soll denn bitte diese Frage? ;) Selbstredend wird ein(e) Fahrer*In eines Tipo abgegrüßt :thumbsup:

Ich lass Dir das soeben nochmal durchgehen. Muss aber unter uns bleiben :whistling:

Servus Ralf,

ich bin schwer begeistert vom selbstlosen Einsatz, welchen Du hier zeigst :!:

Sehr lesenswert :thumbsup:

Herzliche Grüße Nick

PS: Wenn ich meine Eltern in Rastatt besuche, dann würde ich mich sehr über ein Treffen mit Anja und Dir freuen. Und ja, bevor es hier ein Anderer sagt, das wäre dann ein flotter Dreier. Aber eben anders als gedacht, weil 3 Tipo! Deinen flotten Dreier hast Du ja schon unter der Haube ;)

Gefangen im Hamsterradgetriebe. Schon der 2te Scheißmontag in Folge. Die Woche hat Potential dass ich irgendwann demnächst zur Axt greife. Wenn ich bis Sonntag niemanden getötet habe möcht ich bittschön n Pokal. :cursing: :whistling:

Wenn ich Frust habe, dann gehe ich Pumpen. 500x Liegestütz in der Tiefgarage oder Ghettotraining. Heute mal im 1. Satz die 100kg 25x gen Himmel bewegt...die nächsten 2 Sätze auch! Jetzt muss ich keinem mehr die Löffel langziehen und bin wieder RELAXED :thumbsup:

Bin aber offen für Anregungen. Wie entspannt ihr?

Herzliche Grüße Nick

Ich gab mal die letzten Seiten durchpflügt. Fakt ist doch, dass sich jeder Mensch kaufen kann, was er möchte. Ganz losgelöst davon, ob er es braucht oder nicht. In einigen Situationen sind etwas mehr PS nicht verkehrt, für den alltäglichen Gebrauch, eher zu vernachlässigen. Ein Saugmotor kommt heute nicht mehr ganz mit, im Vergleich zum Turbo. Was als störend empfunden werden kann, ist der Drehmomentverlauf, welcher beim Sauger das Drehmoment später zur Verfügung stellt, als der Turbo.

Für mich uninteressant ist der Sprint von 0 auf 100. Entscheidend für mich ist, wie der Zwischenspurt absolviert wird. Mein Volvo S60 140PS-Sauger, hatte ähnliches Drehmoment wie der 1.4er 140PS-Turbo 500x meiner Frau. Im Vergleich fühlte sich der 500x lebendiger an als der Volvo. Überholen habe ich mir 2x überlegt im Volvo...beim 500x musste ich da keine unnötigen Gedanken verschwenden.

Der CNG PANDA mit 70 Turbo-PS hat mehr Drehmoment als der 1.2er 69PS Saug-Benziner Panda. PS identisch, Drehmoment nicht! Und wir Wissen alle: wir fahren Drehmoment, nicht PS.

Beim Überholen, Einfädeln auf der Autobahn oder bei voller Hütte, da sind etwas mehr PS nicht verkehrt...weil es Sicherheit vermittelt.

Wir sind aber alle etwas verwöhnt, da kaum einer verzichten mag, auf den zusätzlichen Vorteil der Mehrleistung und der Ausstattung. Aber: was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen...auf Klima und Tempomat, möchte ich dennoch nicht verzichten. Ebenso wenig auf besseres Licht. Der Rest ist Nice to have.

KLUGSCHEISSEN ENDE ;)

Servus Nico,

herzlich Willkommen im Forum der vom Tipo besessenen Rennsportaspiranten und italobegeisterten Fahrzeuglenker. Von schnell bis langsam / laut bis leise / original bis verbastelt...ähh getunt!...es ist für jeden etwas dabei. Limo, HB, Kombi & Cross...jeder ist in seinem FIAT der Boss!!

Also, viel Spaß beim Stöbern im Forum und beim Austausch mit Gleichgesinnten, die es so, nicht noch einmal gibt!

Herzliche Grüße Nick