Beiträge von Dauerläufer78

Partner:
Feiertag?

Der Tipo hat eine hydraulische Kupplung. Beim ersten Tausch war das hydraulische Ventil undicht, daher Öl auf dem Kupplungsbelag. Ich vermute mal, dies könnte eine Schwachstelle sein...oder die Kupplung kommt mit dem Drehmoment nicht ganz klar. Ich fahre überwiegend Autobahn (ca. 80%). Ich fahre meistens 120km/h, wenn möglich mit Tempomat, auch Innerorts. Ölwechsel mache ich nicht nach Anzeige, sondern alle 20tkm. Laut Anzeige wäre der immer erst nach gefahrenen 35tkm fällig.

Dann auch mal wieder ein kleines Update von mir : jetzt 27083 km :thumbsup:

Mein Update nach heutiger Shoppingtour: 98061 km ... Läuft :thumbup:

Dann hau ich mal ganz locker mein persönliches Highlight für den heutigen Vormittag raus...Mein neuer Tipo Lounge 1.6er Diesel 120PS Kombi in Passione Rot ist bestellt. Wenn alles klappt, dann reise ich mit dem NEUEN nach Schotten. :thumbsup: Wie es in meiner Heimat heißt: ICK FREU MIR :thumbup:

Servus zusammen,
    Ich schließe mich dem Treiben an. Wir sehen uns in Schotten.

Beste Grüße aus München, der Nick

@Dauerläufer78 Super das freut mich! Hast du ein Hotelzimmer gebucht? Kommst du alleine oder mit Begleitung?

Rob1974: das ist alles noch in Planung. Gibt es Empfehlungen bezüglich Hotel?

Schöne Grüße Nick

Servus zusammen,
    Ich schließe mich dem Treiben an. Wir sehen uns in Schotten.

Beste Grüße aus München, der Nick

War da nicht was am 2. Februar geplant? ?( Etwas kurzfristig für meine Planung. Aber ein Freund von mir wohnt in Gummersbach, ich bin gern und viel unterwegs...somit sehen wir uns regelmäßig.

Für rechtzeitige Tips bezüglich spontanem Zusammenrotten mit Tipos, wäre ich MEGA dankbar.

Beste Grüße Nick

Als Neuling in der Runde, möchte ich nur nochmal erwähnen, dass mir mangels Gold , auch die dazugehörige Waage fehlt. ;) Ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen, zu Treffen fahren und Spaß haben! :saint: In diesem Sinne...freue ich mich auf neue Bekannte.

Ich störe ja ungern die geistreiche Unterhaltung...aber ich muss hier mal für den Panda eine Lanze brechen. Meine Frau fährt den aktuellen 0.9er 2-Zylinder CNG befeuerten Panda...schon 11 Monate im Besitz. Sie und auch Ich, WIR sind hell auf und begeistert. :thumbsup: eine tolle Kiste, mit der man immer einen Parkplatz finden. Ich mag unseren "PEPE" :thumbup: Also, nichts für ungut meine lieben Freunde, euch allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von mir 8)

Der Tipo hat eine hydraulische Kupplung. Beim ersten Tausch war das hydraulische Ventil undicht, daher Öl auf dem Kupplungsbelag. Ich vermute mal, dies könnte eine Schwachstelle sein...oder die Kupplung kommt mit dem Drehmoment nicht ganz klar. Ich fahre überwiegend Autobahn (ca. 80%). Ich fahre meistens 120km/h, wenn möglich mit Tempomat, auch Innerorts. Ölwechsel mache ich nicht nach Anzeige, sondern alle 20tkm. Laut Anzeige wäre der immer erst nach gefahrenen 35tkm fällig.