Bin neidisch
Mit Recht ... musst Du aber nicht.
Bin neidisch
Mit Recht ... musst Du aber nicht.
Sonne satt und 8°C ICK FREU MIR
Servus liebe Motorsportfreunde*Innen,
bin endlich wach...ansprechbar aber erst nach einem Glas Sekt. Wünsche allen einen schönen Ostermontag...für mich kein Schontag, nachher geht's zum Ghettotraining
Später Chillen mit meiner Frau, so lässt es sich leben.
Herzliche Grüße Nick
Sonne satt und 5°C .... so muss das
wünsche allen Tiposi, Pedalakrobaten, Verbrauchsoptimierern, Hobbyschraubern, Sonnenanbetern, Pneurundumgleichmäßigabfahrern, Schumifetischisten, Cappuccinozuzlern, Spaghettidesigner und Hobbyosterhasen einen wundervollen Start in den OSTERSONNTAG
Heute pilgern meine Frau und ich zu meinen Schwiegereltern...Meister Lampe gibt sich die Ehre und bettet sich in der Pfanne zum Verzehre. Da Nahrung ja immer geht, lassen wir uns nicht lang bitten
Herzliche Grüße Nick
Auf dem Rückweg, nach Dresden 0,nix außer ein masarati
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
MASARATI Schwester von Matahari
Lebt die auch noch
Schön zu hören
Verdammt, so einen hässlichen Korb wie das Gör hatte ich tatsächlich
Anja, bist Du das
![]()
![]()
Entschuldige Stella das wär so ein Moment wo meine Zündschnur brennt
Ich hab meine Klettererdbeeren eingepflanzt, und die Hängepetunien und die Zauberglöckchen....E Voila Dienstag soll´s schneien. Irgendwie klappt hier gar nüscht mehr
Die brennt dann nicht sehr lang...
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle unserer Gesellschaft gegenüber mit Wertschätzung begegnen sollten. Meine Frau unterstützt mit ihrem Vater die Tafel. Ehrenamtlich begleite ich den Täter-Opfer-Ausgleich vor Gericht. Aktuell kann es jeden von uns treffen, daher sollten wir nicht die Augen davor verschließen und so tun, als ginge uns das nix an.
Mit den beiden Eisdielen haben meine Frau und ihr Vater damals schon die Tafel und ein Kinderhospiz unterstützt. Warum in die Ferne schweifen, wenn schon vor der Haustür die Nachbarschaft unterstützt werden kann.
Meine Frau und ich starten jetzt in die Nachbargemeinde. Die Tafel hat um Spenden gebeten, um Bedürftige zu unterstützen. Wir haben Seifen, Waschmittel und Hygieneartikel geshoppt und spenden diese. Da es uns verhältnismäßig gut geht, geben wir gern etwas an die Gesellschaft zurück. Aktuell kann nicht jeder Mensch seiner Arbeit nachgehen oder hat noch welche, daher sind es die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen.
Du schon lieblings Anja, dass können alle sehen
So auf geht's in Osten, Mal sehen ob und wie oft wir kontrolliert werden
Der Hinweg ist unproblematisch, der Rückweg wird spannend
wünsche wohl geruht zu haben und allen einen schönen Tag. Viel Spaß beim Samstagsgewühle, haltet Abstand und bleibt gesund
Herzliche Grüße Nick
Servus Fiatfahrer123,
herzlich Willkommen bei uns. Gute Wahl, Dich dem Forum anzuschließen und Dich inspirieren zu lassen. Hier kannste nix falsch machen, außer, Du fährst mit etwas anderem vor, wo nicht TIPO draufsteht.
Herzliche Grüße (aus Erding nach München) Nick
Alles anzeigenkleiner Zwischenbericht - ich stell ihn hier rein weils den Firefly-Coladosenmotor betrifft, auch wenns kein Cross ist.
Tachostand nach dem Wochenende 311 km.
Auffällig ist, bei einem Kaltstart bei ca. 2-3 Plusgrade, und man fährt sofort los, ruckelt er auf den ersten paar hundert Metern.
Also bin ich beim nächsten Kaltstart nicht sofort losgefahren, sondern habe ihn ihn im Leerlauf stehen lassen um zu sehen, was er macht.
Der Motor geht sofort auf 1.500 U/Min.
Nach etwa einer halben Minute geht er runter auf ca. 900 U/Min.
Fährt man nun los, ruckelt nix mehr.
Wenn er warmgefahren ist halte ich mich an die Empfehlungen.
Nicht unter 2.000 und nicht über 3.500 Umdrehungen und nur selten bis 3/4 Gaspedal.
Man spürt beim Beschleunigen, er würde gern "mehr", aber ich lass ihn noch nicht.
Ist ja fast noch jungfräulich![]()
Alles Landstraße hier in den Voralpen, bisher kein Stadtverkehr und keine Autobahn.
Das Fahrwerk wirkt relativ straff und hart finde ich. Aber ich war auch lang den weichen Peugeot gewöhnt.
Vielleicht müssen sich die Stoßdämpfer auch erst einarbeiten.
Witziges Erlebnis am Supermarktparkplatz Samstag vormittag
Meine Frau und ich parken uns mit dem Tipo ein. Am Weg zum Eingang sehe ich einen weißen Tipo Kombi am gut gefüllten Parkplatz.
Später laden wir den Einkauf in den Kofferraum, spricht uns ein Herr mittleren Alters an, ob wir mit dem Fiat zufrieden sind.
Es stellt sich raus, dass er der Fahrer des Kombis ist.
Er sagt, er hat extra nachgesehen im Vorbeigehen und ihm ist aufgefallen, dass auch auf meinem Auto "Tipo" hinten draufsteht.
Ihm war nicht bewusst, dass es ihn auch als Stufenheck gibt. Hat er bisher gar nicht gewusst.
Da sieht man, wie selten die Limousine hier in Österreich leider ist.
Vielleicht sollte Fiat ein bissl Geld in die Werbung investieren
Wenn es Dich beruhigt, der Panda 0.9ltr CNG aktiviert gelegentlich nach dem Kaltstart auch 1.500U/min. Geht dann nach einigen Sekunden ebenso auf ca. 900U/min. Das beunruhigt mich garnicht.
Herzliche Grüße Nick
Heute 1x weißer HB und black Kombi gesichtet
Alles anzeigenDa bei uns Mittag immer ausfällt, hab ich um 12 das große Kind nach Falkensee zum Impfzentrum begleitet.
Nach einem Stündchen war sie fertig.
Jetzt gibt es lecker Karottenkuchen zum Käffchen.
Sehr witzig: Rüblikuchen hatte ich gestern auch, nachdem der 916 wieder im Stall stand.
Ich warte auf mein Mittagessen, gibt heut Zander, Wildreis, Rieslingsauce,Salat und hoffentlich cooler Nachtisch
"Wirtschaft ankurbeln, Gastro unterstützen"
Gute Wahl bei uns gibt's heute auch Zander...selbst erlegt
Der Tipo stand zu lange.
Ich will den Rest vom Wagen nicht sehen.![]()
Hoffe sehr, der Fahrer bleibt verschont...nicht das er sich dem Look anpassen möchte
Sach ma, hast Du ein neues Bildbearbeitungsprogramm oder haste die Felge in liebevoller Handarbeit zerdengelt
Könnte sein, dass der Bolzen daher die Mitarbeit verweigert???
Etwas Wärme könnte helfen, ebenso Kontaktspray, aber das wurde ja schon empfohlen. Sonst bliebe noch Aufbohren, wenn garnix mehr hilft. Und bei der Neumontage der Sommerpneus, nicht mit Kupferpaste sparen.
Wenn Du Schweißen kannst, dann mach nen Henkel dran und ab in die Tonne
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat