Beiträge von Dauerläufer78

Partner:
Feiertag?

Servus liebe Motorsportfreunde,

erfolgreich mit dem 916 eine Runde gedreht und gleich 2 farblose Tipo gesichtet. HB und Limo... :thumbup:

Dann standesgemäß eine Oldi-Giulietta vor mir hergetrieben...die lief echt gut. Ein Gruppenfoto war leider nicht drin, bin zu früh abgebogen. :huh:

Herzliche Grüße Nick

Servus Braindead,

sehr schön geschrieben und so wahr!

Wenn ich aber an meine Berufsausbildung und den damit verbundenen Sport denke, dann wäre weniger unbekümmert und dafür mehr Weitblick, garnicht so verkehrt gewesen. Ich hab ziemlich Raubbau betrieben, was meinen Körper angeht. Höher, schneller und immer weiter...mein Hausarzt hat seine helle Freude. Zum 40. Geburtstag hatte ich mir ein vollständigen Check gegönnt...Ergebnis: eigentlich ganz fit, ohne nennenswerte Probleme, wenn der Verschleiß an Knochen und Gelenken nicht wäre.
    Und auch heute kann ich noch immer beobachten, wie die Jugend die Gewichte wegreißt, ohne Aufwärmen und mit falscher Haltung. Da ist Weitblick angesagt, denn wir werden alle älter. So oder so.

Und um die Sache rund zu machen: beim Thema Autofahren geht's weiter. Mehr Weitblick zum Thema Verhalten am Steuer und die Folgen für einen selbst und für andere, könnte manchen Unfall vermeiden und Familien vollzählig lassen.

Aber ok: KLUGSCHEISSEN ENDE ;)

Uns allen ein schönes Wochenende und GLG Nick

Servus liebe Motorsportfreunde,

mein TIPO zickt so garnicht...hat der Vorgänger auch nicht. Haben all meine Autos nicht. Bei mir steht das Auto komplett, bevor ich gangtechnisch die Richtung wechseln möchte. Das versteht sich doch von selbst.

Pflege was Du hast, dann hast Du auch länger Freude daran. Obendrein, schont es Nerven und Geldbeutel.

Herzliche Grüße Nick

Ich Schlag da schon mal auf... Haben wohl ne macke

Diplomatie ist hier das Zauberwort. Ohne Wut, ruhiger Ton und immer Lächeln. Krawall hilft hier nicht. Immer höflich, aber bestimmt... das sollte dann auch klappen. Klare Formulierungen und vorab schon wissen, was Du möchtest. Wenn das sitzt, dann kannste auch vorsprechen.

Brauchst Du Support, dann melde Dich einfach.

Herzliche Grüße Nick

Vernünftiges Chiptuning bezieht sich auf die Kennfeldoptimierung, ohne den Motor auszuquetschen. Innerhalb der Herstellerangaben den Lauf, das Ansprechverhalten und somit auch den Verbrauch zu verfeinern, dass wäre mir wichtig. Wie erfolgreich das wird, hängt aber auch von den original verbauten Herstellerteilen ab. Mit einem größeren Turbolader, ist auch mehr Leistung möglich. Wie ist der Drehmomentverlauf, geht er brutal von unten raus und spricht früh an, oder steht die Leistung im mittleren Drehzahlverlauf zur Verfügung. Das ist aber eine Wissenschaft für sich.

Mein bester Freund hat seinen Calibra gechipt. 2.0ltr 16V mit Allrad und 204PS Serienleistung. Veränderter Turbolader, größere Kühler, andere Kolben und Stößel, neue Nockenwelle, Benzinpumpe größer, Einspritzdüsen größer und veränderte Luftführung...um nur einiges zu nennen. Aktuelle Leistung: Prüfstandmessung 430PS und echte GPS-gemessenen 306 km/h. :thumbup:

Der Calibra ist schon Oldtimer :thumbsup:

Sehr interessant, danke dir!

Servus liebe Motrosportfreunde,

dass kann ich voll und ganz bestätigen :thumbup:

Der Tipo ist zwar ein Diesel, der PEPE (Panda) aber ein ab Werk gefertigter Bi-Fuel! Der kann beides und das auch absolut zuverlässig. Die ersten 19tkm sind absolviert, die Leistungsminderung im Gas-Betrieb erträglich und die Freude beim Volltanken: für ganze 13,19€ (aktuell), ein absoluter Gewinn. 12Kg schluckt der Tank, somit gut für ca. 400km im Sommer & 320km im Winter :D Im Gesamtbetrieb sind so, mit beiden Tanks, locker 900km möglich (bei meiner Fahrweise!), wenn es mal sein muss!!

Herzliche Grüße Nick