Beiträge von Kelten

Partner:
Feiertag?

    Mal ein kleines Komfortproblemchen, was mich aber ziemlich nervt. Bei dem großen Navi kann ich ja über die Lenkradtasten einen Titel vorspringen, gibts auch eine Taste um ein Album vorwärts zu springen. Mit der Sprachsteuerung haut das auch nicht richtig hin - die will mich nicht verstehen ;). Beim letzten Radio hatte ich für beide Funktionen eine Taste.

    Die letzten zwei Tage auch wieder was entdeckt. Zwei stehende Kombis, grau und schwarz Ffb Kz, einen weißen Kombi in München und heut‘ auf dem Weg zum Ammersee einen braunen Hatch.
    Grüße und schönes We

    Moinsen @ all


    Vor ein paar Tagen fiel mir auf das jemand von hinten an meinen linken Aussenspiegel gefahren ist. Der Aussenrahmen ist großflächig gebrochen aber es fällt noch nicht auseinander. Meine Begeisterung hielt sich aber dennoch in Grenzen.
    Gestern abends döste ich auf der Couch, als das Telefon klingelte. Nach einigen Sekunden des Abwägens ob ich drangehen will oder nicht entschied ich mich doch dafür.
    Es war eine Polizistin die mich mit angenehm warmer Stimme nach meinem Kennzeichen fragte und mir nach dem Abgleich mitteilte das es einen Unfall, in den mein Wagen involviert war, gab. Ab dem Moment war ich schlagartig wach, doch glücklicherweise blieben meine schlimmsten Befürchtungen unerfüllt. Tatsächlich haben einige Zeugen gesehen wie mein Aussenspiegel beschädigt worden ist und haben das netterweise weitergeleitet. Der Verursacher wurde auch ermittelt und nun muss ich nur noch den mir zugesandten Unfallfragebogen ausfüllen und zurückschicken, bevor ich das über des Gegners Versicherung abwickeln lassen kann. :thumbsup:


    Schönes Wochenende euch allen.
    Grüße Hendrik

    Das der Bundestag erwägt die jährliche Diätenerhöhung auszusetzen ist der Hohn des Jahres im Hinblick auf die vielen Menschen die ihre Arbeit verloren haben oder zumindest deutlich „weniger“ Verdienst bekommen.
    Ein ernstzunehmendes Zeichen in der, wie ja gesagt wird schwerwiegendsten Krise der Nachkriegsgeschichte wäre ein teilweiser Verzicht auf die viel zu hohen Ansprüche. Sowas macht mich richtig wütend. :cursing:

    Moinsen
    Die letzten Tage viel durch München gefahren und nichts entdeckt. Heute morgen auf dem Weg zum Tierarzt dafür gleich zwei Treffer hier in Bruck. Ein brauner Kombi mit FFB Kz und ein roter Kombi.

    Statt den Verlauf der Infektionen durch die aktuellen Maßnahmen zu verlängern nur die Risikogruppen konsequent isolieren.
    Das normale Leben für jüngere und gesunde Menschen weiterlaufen lassen.
    Dadurch wird entsprechend schnell eine Durchseuchung stattfinden und der Spuk ist schneller vorbei.


    Hört sich für mich sinnvoll, aber nicht unbedingt richtig an (und schon gar nicht durchsetzbar, da man bewußt Opfer in der jüngeren, gesunden Bevölkerung in Kauf nimmt), was denkt ihr ?

    Ich kann mir gut vorstellen das es die gesellschaftlich bessere Lösung sein könnte. Aber da ja Tote (natürlich nur im Hinblick auf das Virus) auf einmal unbedingt vermieden werden sollen, ließe sich sowas wahrscheinlich nur in Staaten wie Nordkorea durchsetzen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Je länger die Situation so anhält umso mehr kleine Leute werden umso länger die Langzeitfolgen tragen müssen. Ob dadurch dann weniger Leute sterben wage ich fast zu bezweifeln.
    Bitte nicht falsch verstehen :)

    München Freisinger Landstraße kam mir eine bronzefarbene Limousine (richtig Bronze, nicht die bräunliche Originalfarbe) mit schwarzem Rallyestreifen und schwarzen Fiatemblemen entgegen. Würde gut hier rein passen. @Dauerläufer78 Ist der dir vllt schonmal über den Weg gefahren

    Servus Steffen


    Na da bin ich besonders auf die Türgriffe gespannt. Spiegelkappen denke ich kann man gut hinbekommen, an den Türgriffen hab ich mich heute mal als totaler Folienrookie versucht. An dem kleinen Stück ging es ganz gut. Ich hatte allerdings das Gefühl das die Folie an den Teilen zu sehr überdehnt wird, weil man sie nach allen Seiten strecken muss. Vielleicht versuch ichs die Tage nochmal.
    Hat das jemand im Forum schon selbergemacht?


    Grüße Hendrik

    Ich bin sehr gespannt was für Beschlüsse in den nächsten Wochen in Brüssel hinter dem Coronaschleier durchgehen werden ohne das die Mehrheit davon Kenntnis nehmen kann. Bislang lebe ich unter den gegebenen Bedingungen noch relativ normal weiter. Allerdings beunruhigt mich schon jetzt das die möglichen Nachwehen uns viel mehr treffen könnten als es das Virus vermag.