Beiträge von Kelten

Partner:
Feiertag?

    Bei mir hat der Fiatdealer am Rechner die Teile nicht gefunden, gibts ja serienmäßig scheinbar nicht mehr. Also Tags darauf nochmal mit den Teilenummern aus‘m Forum hin. Bei der Abholung bekam ich zu hören das es die Clips nur im Zehnerpack gibt - für 13,- Euro!!! Da ich’s ja gleich einbauen wollte hab ich die Dinger zähneknirschend mitgenommen, aber beim nächsten Mal bestell ich sowas wieder über Ebay.
    Grüße Hendrik

    Schätze das war M-WP :thumbsup: Mit dem grünen Streifen hab ich deinen Wagen sofort erkannt. Bin max 150 gefahren, also nix im Punktebereich - und ich dachte schon du fährst wegen deinem Leistungsloch rechts :D


    Grüße Hendrik


    Ps
    Verbrauchsschnitt auf der Rückfahrt: Dresden - München 3:10h 8,5 Ltr

    Moinsen


    Wie bekomme ich denn die Innenverkleidung komplett ab? Woran hängt die -vier Schrauben, wieviele Clipse?


    Hintergrund meiner Frage ist folgender:


    Hab die Kennzeichenhalter auf werbefrei gewechselt. An der Heckklappe sind ja da so Plastikdübel in die man die vier Schrauben des Halters einschraubt, bei einem ist das Gewinde abgebrochen und in die Tiefen der Heckklappe verschwunden - ergo Klapperei beim Öffnen und Schließen. Also die vier Schrauben der Innenverkleidung gelöst, mit mäßiger Kraft die Klipse gelöst, etwas gezogen ( Verkleidung hab ich dennoch nicht abnehmen können, hängt noch irgenwo fest) und das Plastikteilchen kam wieder zum Vorschein. Nun hab ich die Innenverkleidung wieder andrücken wollen, aber im Schloßbereich rasten die Nippis nicht ein, steht also ab.


    Bitte helft mir ?(

    Kurvenlicht geht mir generell auf den Sack, egal bei welchem Auto. Daher habe ich das Sinnlos-Aufleuchten der Neblis in Kurven deaktiviert. Das Fernlicht geht nicht automatisch an. Man muss es selbst einschalten.

    Moin, moin


    Wie kann ich denn das Kurvenlicht ausschalten, benötige ich eigentlich auch nicht?


    Zum Dieselverbrauch - ich liege bei meist vorausschauender Fahrweise bei 5,6 Litern, werde sicher bei um die 6 Liter landen wenn ich mich dann eingefahren hab. Für unter 5 Liter müßte ich gefühlt schon schieben :D
    Der gefühlt höchste Verbrauch liegt auf der AB bei max Tempo, wird sicher dem geringen Hubraum geschuldet sein.


    Grüße Hendrix

    Willkommen in der Runde, bin auch noch neu hier. Glückwunsch zur Modellauswahl. Einen S-Design Diesel als Vorführer hätte ich mir auch geholt, aber die sind ja leider sehr rar und hier unten war keiner verfügbar.


    Grüße Hendrik

    Danke für die vielen Willkommenswünsche. Mit unserer Hundebox hab ich richtig Glück gehabt, hatte vorher nur die Tiefe ausgemessen, aber nicht die Höhe. Paßt Gott sei Dank auf den Millimeter genau rein ;)
    Hab auch gleich die erste Frage - kann ich die hier stellen oder gibt es schon einen passenden Thread dafür. Mir gefallen die Logos vorne und hinten nicht und da ich gelesen habe das einige von euch das schon geändert haben würde ich da auch gerne passende Aufkleber drüber kleben. Ich habe schon einen Versuch mit Autofolie gestartet, aber das liegt mir irgendwie nicht. Kann einer von euch die Dinger anfertigen, dezentes Eisernes Kreuz oder ein Fadenkreuz in rot auf schwarzem Grund. Das wäre Klasse und darf auch gerne was kosten.


    Grüße Hendrik

    Hallo alle zusammen


    Ich bin Hendrik, 41 Jahre aus München und nun auch Besitzer eines Tipos.
    Meine letzten Fahrzeuge waren alle alt, oder sehr alt ;) - C5 Avant als 2,5l Diesel, C3 mit 2,3L Nf Motor und bis vor ein paar Tagen W210 als e230.
    Da der Benz altersbedingt jetzt doch mehr Zuwendung haben wollte schaute ich mich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um.
    Ich wollte mal etwas Neueres, und da nun auch wieder ein Hund dabei ist sollte es ein Kombi sein, keine Wanderdüne, etwas sparsamer, keine Buchhalterausstattung und max 15k kosten.
    Mit meinem Budget ging bei Mercedes und Audi nicht viel - außer sehr viele Kilometer, also schaute ich auch mal nach links und rechts.
    Dadurch bin ich unter anderem auf den Fiat aufmerksam geworden und bin den größeren Diesel mal Probe gefahren und hab den für gut befunden.
    Ich hab mich dann über das Modell informiert, wobei das Forum auch sehr hilfreich war - 180 Seiten des Problemthreads hab ich schon durch.
    Letzte Woche hab ich mir dann einen zwei Jahre alten mit 10k auf der Uhr vom Fiathändler gekauft, der Ausstattungsmäßig der beste Kompromiss war.
    Nach nun knapp 1000 Kilometern gewöhne ich mich langsam ein und kann mit dem Vernunftswagen gut leben.
    Da ich die Forumsunterstützung sehr schätze mußte ich mich auch jetzt natürlich gleich im passenden Forum anmelden.


    Auf gutes Miteinander und schon vorab danke für zukünftige Hilfestellungen :)