Schade, wäre schon deutlich praktischer. Danke für die Rückmeldung.
Beiträge von Kelten
Partner:
-
-
Ich hab jetzt festgestellt das bei mir Carplay mit an Bord ist
Ich würde das gerne ab und an nutzen, hab aber sonst einen Stick in der Buchse stecken. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert ein normaler Usb Hub mit dem Radio nicht. Gibt es einen kleinen zweier Usb Hub mit Master Slave Funktion, so das im Alltag der Stick läuft und wenn ich mein Telefon anstöpsel das Radio automatisch auf Carplay umschalten kann? Ich hoffe ich hab`mich verständlich ausgedrückt. -
Servus Martin
Schöne Vorstellung und willkommen im Forum. Auf das du mit deinem Tipo auch wieder mindestens 230tkm schaffst

Grüße aus Bayern Hendrik
-
Kurz vor Bruck kam mir ein schicker schwarzer Hatch entgegen, war wieder zu schnell um auf das Kz zu achten.
-
Angebot endet 15:48. Startpreis 48,-, bis jetzt noch keine Gebote.
-
Stimmt der Wischer wird ja auch mit geschalten, bisher war ich so modern noch nicht unterwegs
Bisher lags bei mir immer an versprödeten Kabelisolierungen, allerdings 20 Jahre + alt.
Bei dem Preis würd ich gar nicht überlegen und sofort ordern, ist ja fast günstiger als der Sprit um zum Freundlichen zu kommen.Da kann ich mangels Erfahrung nichts zu schreiben, ist denn augenscheinlich sonst alles in Ordnung geblieben? Hat deine Tk die erweiterte Marderschadendeckung, so wie ich das bisher immer verstanden habe zahlen die sonst nur die Basisreparatur, etwaiges Anlernen etc. ist nicht inkludiert. @all Liege ich mit meiner Annahme da richtig?
-
So wie du es schreibst klingt es für mich fast nach dem Kabelbaum zwischen Karosse und Heckklappe. Aber da müßten doch irgendwo Steckkontakte lose sein, ein Bruch oder Kurzer bei der Laufleistung wäre schon sehr ungewöhnlich. Sicherungen sind alle gut nehm ich an.
-
Lacht. Ja schon, hat man vorher nie so richtig auf`m Schirm gehabt

-
Ich finde den Bericht gar nicht sooo mies und in vielen Teilen zutreffend, wenn auch mit der Premiumbrille geschrieben.
Erhöhtes Klapperpotential ist bei viel Hartplastikeinsatz ganz normal, die Rückleuchtenfeuchtigkeit wurde auch hier schon häufig bemängelt genau wie Defekte der Stabistangen und das Kaltstartruckeln. Die Windgeräusche sind auch um einiges höher als ich es die letzten Jahre gewohnt war. Das Lackthema scheint sich ja auch zu bewahrheiten und das sich ein kleinhubiger 95 Ps Sauger vollbeladen schwer tut ist auch verständlich. Über den im Verhältnis hohen Verbrauch des 120 Ps Benziners wurde auch schon einige Male geschrieben, das brauchen andere mit mehr Leistung, manche aber auch mit weniger
Desweiteren juckelt der Normalfahrer auch nicht den ganzen Tag durch Maiglöckchenfelder wo man fast an die Herstellerangaben rankommt, sondern fährt auch viele Kurzstrecken steckt im Stau oder Berufsverkehr fest was die Verbräuche natürlich nach oben treibt.
Gut fand ich das erwähnt wurde das er bis dato rostunproblematisch ist und das er bei ein paar Abstrichen durchaus ein treuer Begleiter sein kann.
Als negativ empfand ich den Hinweis auf fleckige Kunststoffe, mit den richtigen Mitteln bekommt man die doch immer in nahezu Neuwagenzustand versetzt (Ich bin froh das nun nur noch drüberwischen muss wenn mal was schmutzig wird). Ganz anders sind da die hellen- oder beigefarbenen Stoff- oder Alcantaraausststattungslinien deutlich teurerer Wagen, die bei starkem Gebrauch teilweise einfach nur noch schäbig aussehen. Das Tüv Thema fand ich auch etwas überzogen.
Insgesamt und für ein Schmierblatt wie Autobild eine ordentliche Bewertung für unser Rotstiftauto.
-
Vorhin hab ich in Germering einen weißen Sw gesehen. Ging aber wieder zu schnell um das Kennzeichen zu sehen. Hier scheinen die trotz der Fülle an Fahrzeugen rar zu sein, obwohl ich langsam ein Auge für Fiats im Allgemeinen bekomme.

-
@Dauerläufer78. meiner ist doch grau
Hab heute ebenfalls in Bruck einen schwarzen Sw vor mir gehabt.Grüße
-
Schlimm wie schnell die Entwicklung der Verhinderung des Individualverkehrs von statten geht. Irgendwann müssen wir alle Bahn oder sowas fahren und werden durch Steuerumlagen genausoviel zahlen wie jetzt. Fühl mich schon jetzt als fleischgewordener Lemming der nur reagieren darf

-
13050km davon seit Ende Januar 2500 selber gefahren
-
Boah. Über 15kmh schon ein Punkt und innerorts ab 21kmh drüber einen Monat laufen - ich empfinde das als zu hart, geht so schnell das man mal kurzfristig etwas drüber sein kann. Besser wären härtere Strafen für notorische Schnellfahrer und einkommensabhängige Strafen, damit auch die besser Betuchten die Erziehungsmaßnahme zu spüren bekommen.
-
Sorry wollte deine hoffnungsvollen Träume nicht zerstören

-
Hallo miteinander
Hab ich gerade beim stöbern auf Ebay entdeckt - Artikelnummer 254526658406. Neue Bridgestone Turanza 225/45/17 91V Dot 1718.
Aufgrund der schlechten bzw fehlenden Beschreibung könnten die sehr preiswert weggehen, vllt für den einen oder anderen aus Nrw interessant.Wenn es nicht ok ist sowas hier zu posten dann bitte einfach wieder löschen.
Grüße Hendrik
-
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich die Tage mal hinsetzen müssen und schauen ob ich das via Laptop hinbekomme.
-
Moinsen
Hab mir einen Elm327 Wifiadapter gekauft welcher auch Ios unterstützt. Verbindung mit Car Scanner absolut problemlos, auslesen usw funzt schonmal. Kann man auch mit den Apps den Gurtwarner deaktivieren oder muss das zwangsläufig via Laptop und zB Alfa Obd erfolgen.
Danke schon vorab.
Schönen Wochenstart
-
Moin
Ich fände das als Serienschmankerl in der höchsten Ausstattungslinie super, im Nachhinein dreizehnhundert dafür ausgeben wird wohl kein Normalfahrer. Ich kann jetzt nur für den „großen“ Diesel sprechen, der schiebt in zügig gefahrenen engen Kehren ganz schön über die Vorderachse so das man hin und wieder vom Gas gehen muss oder die Elektronik eingreift (ohne jetzt einen auf Hobbyschumi zu machen). Da wäre das Teil der richtige Ansatz den Wagen neben Leistung und Fahrwerk etwas sportlicher zu gestalten.
Grüße Hendrik
ps Bereifung 16 Zoll, Serienfahrwerk
-
@danielepio2000. Wird sich ändern. Bin ja noch recht neu hier, hab meinen Tipo erst seit kurzem.
@Div.Tino klar warum nicht, werd die Strecke im Frühjahr häufiger fahren.