oha, dass ist nicht schön, eigentlich ein offensichtlicher Mangel.
Haben die das begründet?
Ich würde Fiat eine Frist setzen….ebenso Anwaltlich beraten lassen.
Auf der anderen Seite
, beim Lackierer mal anfragen, kann ja nicht die Welt kosten.
oha, dass ist nicht schön, eigentlich ein offensichtlicher Mangel.
Haben die das begründet?
Ich würde Fiat eine Frist setzen….ebenso Anwaltlich beraten lassen.
Auf der anderen Seite
, beim Lackierer mal anfragen, kann ja nicht die Welt kosten.
Ja, so würde ich es einschätzen. Das Tragbild ist nicht vollständig, allerdings werden die Bremswerte ausreichend sein. Daher fällt es in das Ermessungsspielraum des Prüfers.
in der linken Tasche immer ein kleinen Umschlag mit Geld, für den Prüfer, dann geht das klar
.
Das mit dem Eco Boost Motor habe ich auch schon von vielen gehört. Aber da einfach nicht zu ATU fahren. Die nehmen immer nur Mist. Wenn man das richtige Öl hat, kann nichts schief gehen
Den Fehler macht nicht nur ATU 
Mein Händler, wo mein Tipo immer zur Inspektion kommt, vertreibt auch Ford.
Er hatte zwei Puma mit Motorschaden, falsche Öl beim Service bekommen.
Anscheinend sind die Motoren sehr empfindlich was das betrifft
.
Willkommen 
kann mir nur wünschen für Dich
, FIAT
Kommt Dir da entgegen, Demontage und Spot Repair, oder komplett neu lackieren.
Bei deinem Sport gab es ja echt viele Mängel , hab auch total den Überblick verloren
.
Aber eins weiß ich
, du liebst ihn trotzdem, egal was war
, oder noch kommt, dass merkt Mann bei Dir.
uiiiiii
, ist deiner Matt Lackiert
?
Oder kommt das nur so rüber 
War gerade draußen
, was tut Mann nicht alles für Dich.
Sorry, Auto ist nicht gewaschen, eigentlich 2 mal die Woche 
Sieht mehr eher danach aus, dass der Lack auf der Kunstoffstoßstange nicht richtig hält.
nein, Stoßstange und Karosserie liegen zu stramm beieinander an der Stelle 
Alles anzeigenSchaut mal bitte bei euch wenn ihr am Tipo seid genau nach dem Übergang Heckstoßstange/Kotflügel bitte.
Bei mir siehts mittlerweile so aus. Spaltmaß ist einfach zu eng und durch Vibration/Bewegung reib es da den Lack weg.
Problem kenne ich vom Ford Focus MK2.
Bin gespannt bei wem es auch schon an den Lack geht.
Montag/Dienstag ist der Tipo eh in der Fiatwerke. Mal sehen was die dazu sagen.
So extrem wie bei Dir ist es nicht, aber liegt echt dicht beinander, da muss ich Dir recht geben 
Hab es auch schon im Auge

Denke auch das es durch starke Vibrationen den Lack wund scheuert, bis da Rost entsteht vergehen bestimmt Jahre, dafür müsste Mann die Front Schürze mal demontierten um sich das genauer anzuschauen.
Zwischen der Fuge ne dünne Gummi Dichtung, wäre hier schlauer gelöst.
Gehe oft gerne in andere Autohäuser, einfach mal so, mir andere Autos so anschauen, glaub mir, da haben wir mit Tipo schon was gutes.
Da bei Dir ja schon der Lack beschädigt ist, auf Garantie hoffen 
Kia kaufen
Spass beiseite…
Bei unserem Punto hat das Kupplungspedal auch immer gequietscht, war mir aber Rille nach 10 Jahren und 150.000 km.
Als dann die Kupplung komplett durch war (und das bei einem Fiat… geht ja eigentlich gar nicht!) und gewechselt wurde, war auch das quietschen weg.
Also Kupplung wechseln lassen.
Wirst du eigentlich von KIA gesponsert
?
, sind echt schöne Fahrzeuge 
Für mich leider unerschwinglich , jedenfalls als Neu Fahrzeug, da passte der Tipo Sport eher, auch wenn er voll Finanziert wurde
.
Bei Alfa kann ich mich auch nie mit der Platzierung des Front Kennzeichens anfreunden, aber das ist halt ihr Markenkennzeichen.
BC: 6,9 Liter
Real: 7,57 Liter
Stellt sich mir eine Frage: Warum so wenig?
Weil du gut Auto fahren kannst 
, ja cool, dann Wechsel ich auch ins Thunfisch Forum und erzähl allen wie doof und mängelbehaftet Ihre Kisten sind….mein Tipo aber nicht klappert, meine Bremsen Spiegeln, mein Verbrauch besser ist, ich 7 Jahre Garantie habe…..usw.
Finde den Fehler !
Nochmals:
KIA und Hundai , hab genug an Mängeln gesehen….!
Wenn die Autos doch so gut sind, mit Ihrer Garantie usw., warum Verkauft dann Fiat mehr ?
Warum bleibt Mann nicht im Thunfisch Forum und hält sich hier zurück?
Das das ganze hier Unruhe Schaft ist doch vorprogrammiert 
Alles anzeigenEigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben weil mir der ganze Kindergarten zu blöde ist, aber da wir mal beim Thema andere Hersteller sind lass ich es jetzt mal raus.
Es ist genauso wie Devid sagt, der Tipo ist ein sehr gutes, günstiges und gefälliges Auto, nicht weniger aber halt auch nicht mehr.
Auch war Fiat stehts fair und die Werke über alle Zweifel erhaben, siehe die Turbogeschichte.
Ich fahre ja mittlerweile einen Ford Puma und auch wenn es einigen hier nicht gefällt, muss ich sagen, dass der, was die Technik anbelangt, so ziemlich alles besser kann als mein ehemaliger Tipo, vorallem was das reine fahren betrifft, Stichwort Fahrwerk und Motor, dafür kostet er aber auch erheblich mehr.
Trotzdem ist der Tipo beileibe kein schlechtes Auto, vorallem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt und ich werde den Teufel tun den Tipo schlechtzureden, da habe ich keinen Grund zu aber ich erkläre ihn auch nicht zum Überauto, denn auch das ist er nicht.
Ausnahme ist hier die Klimaautomatik, da habe ich noch keine bessere erlebt als die im Tipo, so unauffällig und dabei dermaßen Leistungsstark, sowohl beim heizen als auch beim kühlen, das war der Wahnsinn, das gebe ich offen zu.
So das war mein Senf dazu, lest es oder lasst es bleiben, kommt damit klar oder auch nicht, mir egal, ich werde hier ausser zu technischen Dingen nix mehr schreiben, aus und Ende.

der ST ist
, von dem habe ich letztens schöne Bilder mit dem Handy bei einem Händler bei uns gemacht
, der ist mal richtig gut gelungen.
mit der Klimaautomatik gebe ich Dir recht, da gibts nichts besseres !
Beim Eco Boost Motor nur das vorgeschriebene Öl nehmen, da gibt es viele Motorschäden wenn nicht ( Zahnriemen läuft im Öl ).
Viel Spaß mit dem Puma.
Bin auch davon ab, bleibt Original

Hier mal ein guter Betrieb 
Ob sich ein umbau rechnet, muss jeder für sich entscheiden.
Mein Punto lief 17 Jahre fehlerfrei, beim Tipo wird es sich zeigen.
Ich hab eher n Problem damit welche Leute n Tipo verkauft bekommen haben. Gibt's da nicht Eignungstests? So mancher Hannes wäre da raus.
![]()
![]()
freust Dich nun wieder fünf likes bekommen zu haben ?
Fällt mir bei Dir extrem auf, über andere hier ablästern um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen 
Immer dran denken, du fährst selbst ein Tipo ( oder vielleicht bald ne Tunfisch Dose
? ).
Für mich persönlich ist es halt unbegreiflich, warum ehemalige Tipo Fahrer nun Plastik Thunfisch Dosen fahren…., dann aber hinten rum Ihre Kisten so hochloben
.
Warum bleibt Mann dann nicht im China Forum und tauscht sich da aus
?
Eigentlich mir auch vollkommen Latte Anja wie du über mich denkst
, dafür habe ich meinen FIAT viel zu gern
, um mich bei jeden deiner Postings hier aufzuregen.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat