So, back zum Thema. Wie sehen die Benzinpreise aus ....
LPG 1,00,- 
So, back zum Thema. Wie sehen die Benzinpreise aus ....
LPG 1,00,- 
das gibt's halt! es gibt's schlimmeres leider
![]()
Jupp, Mazda fahren 
mein Beileid 
Verlieb Dich aber nun nicht in die Tunfisch Dose 
( Duck und weg )
Echt, 24 Liter auf 100. Ich dachte die Motorentechnik wäre da soweit dass die Trucks deutlich weniger verbrauchen würden. Wahnsinn!!
ist der neueste Scania 
Die MAN hatten Verbräuche von 28 Liter 
Alle Zugmaschinen sind Leasing, alle 2 Jahre gibts das neueste Modell, freu 
Im Schnitt sind 20 t geladen, da geht das schon i.O
Diffusor verschmolzen, eindeutig, ich schwör 
( Ironie off )
Und teurer Dieselpreis bedeutet auch, die Waren, die Ronny und Co transportieren werden teurer!
Die Lebensmittelpreise werden in den nächsten Tagen weiter steigen!
du hast mich vergessen 
Wir haben zwar das Monopol, was einige Kunden betrifft, die unsere Ware bezieht, aber wir merken es auch.
9 Fahrzeuge, zwischen 300-600 Kilometer jeden Tag, durchschnittlicher Verbrauch 24 Liter auf 100 Kilometer, da kommt was zusammen
.
Leiden tuen wir alle, die Kosten werden ja 1:1 so an den Kunden weitergeben.
Mein Job ist sicher
, einiger meiner ehemaligen Kollegen aus anderen Speditionen leider nicht, da sieht es ganz düster aus .
Tasche leer aber Tanken, passt irgend wie zu
♀️

Happy Birthday
ein Auto zu Verkaufen
, nur wegen dem 3-4 Liter Mehrverbrauch
, ob das so schlau ist ?
Wertverlust, die ganzen Kosten die schon in Tuning usw. geflossen sind, dass neue Geld für ein Anderes Fahrzeug,
, naja, ich Weiß nicht
.
Ich denke jeden von uns war doch vor dem Kauf schon klar, dass er nicht zu den Sparwundern gehört.
Ich kaufe nur das, was mir gefällt…..und da übertrifft
meiner alles, was ich damals auch in die engere Wahl genommen hat.
Meine Meinung 
?
Nach Köln fahre ich schon seit 2 Jahrzehnten nur noch mit dem Zug….es sei denn ist Aral Treffen
![]()
Besser ist das

Meine Tochter wohnt da, eine pure Katastrophe mit Auto 

Im Punto waren ingesamt 4, die Exide hielt am längsten 
Hoffe Du hast die Verstärkten z.b. von Meyle bestellt und nicht die Original Spaghetti Teile.....
Ist wie beim 3 er BMW, alle 45 tausend neue.
Die Meyle halten, auf dauer.
Wir überlegen ernsthaft den Tipo von meiner Frau auf Gas umrüsten zu lassen...Hab mir heute mal ein Kostenvoranschlag holen lassen...2000 mit TÜV Abnahme....ob der Preis ok ist weiß ich nicht ist der einzige Anbieter in der nähe
Das kann aber kein vernünftiger Umbau sein 
Sowas liegt bei über 2500,- mit TÜV usw.
Hier mal ein Profi
https://prinsservice.de/
@Stella, dass stimmt so nicht, KFZ Steuer bleibt gleich.
Wie gesagt, mein Punto lief 17 Jahre fehlerfrei damit, mein Tipo Sport
, abwarten, ist erst 2 Jahre alt 

Danke Dir 
Hab auch die Webasto c aus dem Punto ausgebaut mit Handy Funk Modul 
Liegt seit 2 Jahren hier , bekomme sie auch nicht eingebaut.
Muste eben den Benz ein wenig Tanken 2,159 Super hab dann bei 25€ aufgehört.das muss reichen bis er Verkauft ist.
, musst den Interessenten dann aber darauf hinweisen
, bitte nur ne kurze Probefahrt

Man kann sich da ja noch eine Gasanlageeinbauen lassen…für alle Fälle.
![]()
….du Knaller du

aber hey, es gibt was von HYUNDAI, damit lade ich die Batterie, rüste das Teil dann um auf LPG
Alles anzeigenDas Dilemma an der Sache ist in der Tat, dass man sich diesen Schritt nur erlauben kann, wenn man auch das Geld für die entsprechenden Fahrzeuge hat, sprich wenn man am unteren Ende der Fahrzeugkosten unterwegs ist, hat man leider keine realistische Chance, die Kosten großartig zu senken.Wir haben unseren Tipo für 12k€ gekauft, da muss man schon ziemlich lange beim Verbrauch sparen, bis sich die höheren Anschaffungskosten amortisieren.
Meine Hoffnung ist, das in Zukunft die Auswahl an bezahlbaren gebrauchten PHEV und EV zunimmt, weil man dann auch für geringere Anschaffungskosten einen Einspareffekt realisieren kann, von dem bisher leider nur Leute profitieren, die sich sowieso schon mehr leisten können oder wollen.
Ich bin derzeit dabei von 2 Motorrädern (750er und 125er) auf 1 Motorrad (125er) zu wechseln, da werde ich vermutlich nur noch 1-2 mal im Jahr tanken müssen, weil die 11l Benzin dann wohl für knapp 750km reichen werden.
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, auch mit so einem Fahrzeug weniger zu verbrauchen, nur kauft sich halt niemand so ein Fahrzeug, wenn einem das Geld und/oder der Verbrauch wirklich wichtig sind. Das wirklich Schlimme ist aber, dass es den 3er mit R6 nicht mehr ohne Allradantrieb gibt.
Für mich würde eh nur ein reiner Stromer in frage kommen, sowas wie der 500e als Tipo 
Alles andere ist nix halbes nix ganzes.
Hatte heute den Fehlercode "P0697" mit leuchtender Motorkontrolleuchte und Start-Stop Fehler.
Die Standheizung sollte diesmal unschuldig sein weil ich die nicht anhatte, waren ja immerhin plus 5 Grad, bacherlwarm.
welche Standheizung hast du bei Dir verbaut ?
also ich will ja nicht Spoilern
, aber, sind immer noch 0,95 
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat