Beiträge von Hannes

Partner:
Feiertag?

Ich hatte heut richtig Glück, 82,9 Cent kostete mich der Liter Kraftstoff (LPG-Flüssiggas) heut. Eine Tankfüllung Benzin brauche ich allerdings auch im Jahr, weil - starten tut der Motor immer mit Benzin und erst wenn der Motor warm genug ist, schaltet die Anlage um von Benzin auf Gas. Und wenn sich der Benzinvorrat mal zu Ende geht, dann fahre ich nach Polen und fülle alles auf was geht. :-)

:1f44d:

Ist aber auch eine Einstellung‘s Sache :1f609:
    Meiner, Tipo, springt sofort um.

Im Punto 188b welcher 17 Jahre alt wurde ( nun irgend wo im Ausland rumfährt ) :1f602: , der hat ewig gebraucht.

Der Tipo wird schnell Warm….und ich wollte eigentlich noch meine Standheizung einbauen :1f648: , bin nun anderer Meinung.

Das war nur einer. Da muss man nicht gleich alle durch den Dreck ziehen.Ich sag auch nicht das hier nur Bullshit verbreitet wird weil einer konsequent unqualifiziertes Gebabbel an den Mann bringen will.
    Im übrigen hast du mit dem Sport auch ne Plasticdose, die Thunfische kokeln wenigstens nicht vor sich hin :whistling:
    Alles eine Frage des Blickwinkels.
    Aber back to topic, ja nicht mehr lang da stehen bei Shell die Seelsorger anne Zapfsäule :D 8o

mit Dir wollte ich eigentlich keinen Krieg mehr :1f91d: .

Aber wenn du mal Langeweile hast :1f648: , mal so ein Tag andere Autos anschauen, oder Probe fahren, Du Dir genau ein KIA oder so genauer unter die Lupe nimmst, bist du wieder froh, in deinen Tipo zu sitzen :1f609: .

Gerade als Fiat Fahrer, die oftmals mit Vorurteilen zu kämpfen haben und wissen wie sich das anfühlt, sollte man vielleicht etwas toleranter sein.
    Ach…und dein Sport, der ist abgesehen von der Ausstattung auch nix anderes als ein Pop oder Street mit ein paar Plastikteilen außen dran geklebt….

Darum geht es überhaupt nicht !

Es regt mich einfach nur auf, dass hier ehemalige Tipo Fahrer sind, dann die Marke wechseln ( weil der Tipo ja so schlecht war :1f648: ) und dann Ihre Plastik Tunfisch Dosen so hochloben.

Wenn ich mir die TÜV Berichte, die Verkaufszahlen usw. anschaue, dann sprechen die eine andere Sprache :1f609: .

Eigentlich dachte ich, hier wäre eine FIAT Forum, aber der Weg geht mittlerweile in eine ganz andere Richtung :1f91d:

Ich bin glaube mit der Entscheidung auf Hybrid zu wechseln ganz zufrieden. Denn bei ca. 3 Liter auf 100 km zu sparen.
    Und das rechnet sich jetzt richtig. Jedenfalls bei mir da es zur Arbeit je Fahrt 35 km sind.
    Und der Wagen sich auch sehr gut fährt. Und er fast alles besser kann oder macht als der Tipo. Leider muss ich Mal
    so sagen.

was macht der denn besser als ein Tipo Sport mit Vollaustattung ?

Bei einem Händler hier in der Straße stehen zwei Stück als tageszulassung vom letzten Jahr, zum Schleuder Preis von unter 20 Riesen.

Der ganze Innenraum billiges Plastik, Ausstattung gleich null, Karosserie :1f648: , naja, ich will ja nix sagen.

Da bleib ich bei Fiat, dass sind wenigstens Autos für‘s :2764: :1f609:

Vorhin das Bike ausgeführt und vollgetankt. 1,90€ Super E5.

:1f602:

Hab 03/10

Denke ab April gehts los bei mir.

Bis heute 16000 sinnlose Kilometer, mal hier ein Eis, mal da ein Fisch Brötchen, da ne Wurst, hier ein Döner :1f648: , es wird ne Teure Session :1f602: .

Nino...was macht denn deine Umbau Aktion aktuell?

:1f602:

Ein Neuwagen, den Motor entnommen, einen anderen neuen Motor :1f648: eingebaut, das ganze dann mit einer LPG Anlage versehen….den ganzen Umbau dann vom TÜV abgenommen :1f648: bekommen, neue Fahrzeug Papiere anfertigen lassen :1f648: :1f914: , :1f44d: …. :1f602: , ich bleib dabei :1f648: , geht nicht, wird es auch nie geben dieses Fahrzeug!

So, Popcorn :1f37f: steht bereit….kann los gehen :1f440:

ja, vor allem muss man die hohen Kaufpreise in Ö im Vergleich zu D wegen höherer Steuern und Abgaben berücksichtigen.Teuer ist es so und so, aber ohne Auto gehts eben meist nicht

In Großstädten geht das.

Ich fahre jeden Tag 40 Kilometer mit dem e- Rad zur Arbeit.
    Klar wenn es richtig stark morgens regnet , nehm ich auch das Auto :1f609: , ansonsten vernünftige Rad Klamotten.

Trotz günstig LPG mach ich das, brauch den Ausgleich, bin Berufskraftfahrer, da tut mir das gut.

Auto, Motorrad, e- Roller, alles da….aber radeln hält fit.

:1f914: hatte ich nicht Lob gelesen und Herzchen für den Tipo im Kilometer - Fred?
    Schwurbelst du etwa? :1f606:

:1f602: , ich bin 47, denke 1-2 Autos werden es noch werden :1f609:

Auch andere Hersteller haben schöne Autos, abwarten was die Zeit so bringt….so lange es kein KIA ist…..Wechsel ich mal.

Aber noch bin ich mit meinem sehr zufrieden, da stimmt einfach alles.

Ja :1f648: , manchmal schon irre.

Meine Kawa läuft knapp 260…. da bist du schon verdutzt :1f602: , was da teilweise noch mitkommt oder Dich überholt.

Bekannter von mir hat einen Golf R32, nix Spoiler, nix auffälliges, sieht aus wie ein normaler VW so halt aussieht :1f648: , aber das Teil fährt 300, einfach nur irre.

Umwelt Umwelt Umwelt :1f648:

Meiner läuft immer 1-2 Minuten im Stand !

Erstens braucht er die Zeit, um auf LPG umzustellen, zweitens vor dem Abstellen sollten Mann Ihn wegen dem Turbo eh kurz nachlaufen lassen bzw. davor kalt fahren :1f609:

In meinem Punto hatte ich eine Standheizung….die lief auch immer….und ich hoffe,die kommt eines Tages in den Sport.

Aber so gehen die Meinungen auseinander :1f91d:

Oder wie ich. Zum Boschhändler und eine neue Varta einbauen lassen.

Schau auf die Batterie nach den Kennzahlen, kannst auch Online dann irgendwo bestellen und selbst einbauen. Ist kein Hexenwerk bei der Limousine.

:1f648: Bosch verbaut Varta Batterien :1f648: , warum nicht Ihre eigenen ?

.........und Panorama schiebe-Hubdach :D das gibt's nicht mal fürs gute Geld beim tipo X(

hab’s aber nicht lange ausgehalten da….irgend wie drehte sich mein Magen, da stand was,
    musste ganz schnell raus :1f609:

Absolut geiles Teil :thumbsup: der letzte 6! Zylinder bei Alfa :thumbup:

:1f44d:

Hatte heute Überstunden frei :1f648: , kleine Händler runde abgefahren, nur mal so zum Spaß :1f609:

Die wollten gleich mein Sport :2764: Inzahlung nehmen :1f602: , aber ne, dass sprengt mein :1f4b0: Rahmen.